Arabien-Premiere für den MINI CHALLENGE Meister im Porsche 997 GT3 Cup für das Lechner Racing Team

„Alles nur keinen Sand im Getriebe," so der zurückhaltendeWunsch von Thomas Jäger für seine Wüstenpremiere am kommenden Wochenende.Zum ersten Mal in seiner erfolgreichen Motorsportkarriere geht der ehemalige DTM-Profi und amtierende MINI CHALLENGE Meister in Bahrain an den Start. Vom 13. bis 16. Dezember tritt der Münchner Motorsportprofi auf der 6,140 Kilometer langen Variante des2004 erbauten Grand-Prix-Kurses für das Lechner Racing Team beim 24-Stunden-Rennen an.
Thomas Jäger teilt sich das Cockpit unter anderem mit den Porsche Supercup Piloten Richard Lietz und Christian Menzel, sowie mit Sheik Salman Bin Isa Al Khalifa. Für das Marathonrennen setzen Thomas Jäger und seine Teamkollegen auf PS-Power aus Zuffenhausen: Der nagelneue Porsche 997 GT3 Cup wurde mit einigen technischen Upgrades, darunter ein verstärktes Getriebe, auf 24-Stunden-Durchhaltevermögen getrimmt – und zusätzlich in Rot und Weiß, den Nationalfarben von Bahrain lackiert.
„Ich freue mich unheimlich auf mein erstes Rennen hier. Die Strecke kenne ich bisher zwar nur von der Playstation – aber bei einem Langstrecken-Rennen komme ich für Gewöhnlich relativ schnell in einen guten Rhythmus. Hier ist Konzentration und Konstanzgefragt – und das liegt mir," so Thomas Jäger. „Gut, dass die Temperaturen nicht so hoch sind, das macht die Sache leichter. Wenn das Material mitspielt, haben wir gute Chancen,ganz vorne dabei zu sein. Das wäre ein schönes, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!"
Am Freitag den 15. Dezember 2006 um 14:00 Uhr wird es ernst. Dann schaltet die Startampel auf Grün und die 24-Stunden-Premiere im arabischen Königreich kann für Thomas Jäger beginnen.
- Christian Geib, die agentour - auch Foto
More reports from this category all copyright automobilsport.com.