Tweet
Zitate aus Livesendung bei ServusTV  Sport und Talk aus dem Hangar-7

Zitate aus Livesendung bei ServusTV Sport und Talk aus dem Hangar-7

05.02.2013: Zitate der Livesendung vom Montag, 04.02.2013 bei ServusTV Moderation: Rudi Brückner

Zitate der Livesendung vom Montag, 04.02.2013 bei ServusTV


Moderation: Rudi Brückner


Themen: Formel 1, Snowboard, Ski Alpin





Zitate von: Sebastian Vettel, Gerhard Berger, Isabella Laböck, Benjamin Karl,  Christian Neureuther, Wolfgang Maier, Kilian Albrecht, Günther Mader




Formel 1


Sebastian Vettel (dreimaliger Formel1-Weltmeister) über die Namensfrage seines Boliden:


„Wir haben noch keinen Namen. In den letzten Jahren haben wir ihn immer erst in der Woche vor Melbourne gefunden. Jetzt muss man erst einmal ein Gefühl bekommen und sich kennen lernen. Es ist besser, wenn man keinen persönlichen Bezug zum Namen hat.“



Sebastian Vettel über die neuen Pirelli-Reifen
:

„Wir sind noch nicht wirklich mit den neuen Reifen gefahren außer letztes Jahr ein Satz in Brasilien. Aber da war es so heiß, dass nicht viel gelernt wurde. Wir müssen stark anfangen und ein gutes Gefühl für die Reifen bekommen.“



Sebastian Vettel über Wechselgedanken:


„Die hatte ich noch nie. Das wäre ein Luxusproblem. Ich denke, man muss sich immer wieder kneifen, um zu realisieren, wie gut man es eigentlich hat. Ich sehe im Moment keinen Grund Red Bull zu verlassen.“




Gerhard Berger (zehn Formel1-Siege) über den neuen Mercedes Motorsport-Chef Toto Wolff:


„Mercedes musste etwas unternehmen. Sie haben den besten Motor der Formel1. Das Team war aber nicht schnell genug. Toto Wolff hat jetzt seine Chance bekommen.


Niki Lauda soll ihm den Rücken in politischen Fragen frei halten. Er kennt das interne Umfeld sehr genau. Er konnte ein Jahr Erfahrung sammeln bei Williams und jetzt wird man sehen, was er kann.“



Gerhard Berger über das neue Mercedes-Fahrerpaar Rosberg/Hamilton:


„Das ist eine Topkombination mit schnellem Motor. Benchmark bleibt aber Red Bull.“



Gerhard Berger über Sebastian Vettels Motivation:

„Sebastian kommt erst jetzt richtig in Fahrt. Er ist mit seinen drei WM-Titel jeglichen Druck los und kann trotz seines jungen Alters auf viel Erfahrung zurückgreifen. Er hat die besten Voraussetzungen.“



Gerhard Berger über Kimi Raikkönen:


„Ich finde er ist einer der coolsten Piloten der Formel1. Der hätte zu meiner Zeit auch mitfahren können. Er hat letztes Jahr eine dermaßen gute Leistung gebracht. Vor einem Jahr hätte ich wohl gesagt, dass es mit ihm nichts mehr wird und er lieber Bier trinken geht. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Hat er ein brauchbares Auto, dann ist er bestimmt ein Anwärter für den dritten Platz.



Gerhard Berger über seine aktuelle Situation:


„Ich fühle mich in meiner jetzigen Rolle sehr wohl. Ich war lange Zeit auf beiden Seiten der Rennstrecke. Ich erinnere mich gerne und schaue gerne zu. Aber ich glaube nicht, dass ich mir diesen Stress noch einmal antue.“





Snowboard


Isabella Laböck (Snowboard-Weltmeisterin Parallel-Riesenslalom 2013) über ihren Traum vor dem Rennen :


„Ich bin mit guten Gedanken ins Bett gegangen. Ich wusste, dass ich das Potenzial habe.“



Isabella Laböck (Snowboard-Weltmeisterin Parallel-Riesenslalom 2013) über ihre Widmung des WM-Titels an ihren verstorbenen Bruder:


„Er hat mich dazu gebracht, war mein Begleiter. Es war ein Traum, dass ich den Weg zu Ende gehe. Dass es geklappt hat und ich es ihm widmen durfte, war etwas Besonderes und macht mich stolz. Das ist ein tolles Gefühl.“




Benjamin Karl (viermaliger Snowboardweltmeister) über die WM-Entscheidung:


„Das Duell gegen Andi Prommegger war das schwierigste. Da habe ich gewusst: Wer das gewinnt, wird Weltmeister.“



Benjamin Karl (viermaliger Snowboardweltmeister) über die Hauptkonkurrenz bei Olympia:


„Zehn Fahrer sind im erweiterten Favoritenkreis. Die Südtiroler, die Schweizer und natürlich wir Österreicher können jederzeit gewinnen.“




Ski Alpin Weltmeisterschaft




Wolfgang Maier (DSV-Alpindirektor) über die Besonderheit von WM-Rennen:


„Man kann so ein Rennen vollkommen losgelöst von der gesamten Saison sehen. Der erste Sieger ist kurzzeitig einmal der absolute Champion der Saison.“


Wolfgang Maier über die WM-Erwartungen:

„Ich lasse mich ungern auf eine Favoritendiskussion ein. Der Sport ist vollkommen unvorhersagbar. Bis auf Hirscher sind alle Medaillen noch zu vergeben.


Je größer die Erwartung ist, desto größer kann auch die Enttäuschung ausfallen. Wir möchten gerne drei Medaillen gewinnen, alle anderen dürfen die Österreicher gewinnen.“



Wolfgang Maier über die WM-Situation:



„Bei solchen Events muss man sein Team immer abschotten und schützen. Wir sind vor zwei Jahren in Garmisch-Partenkirchen an unseren hohen Erwartungen gescheitert.“


Wolfgang Maier über das Duell Hirscher vs. Neureuther:


„Dieses Duell ist vollkommen überbewertet. Der Marcel ist ein aussergewöhnlicher Schifahrer. Felix hat aussergewöhnliches Talent. Felix hat jahrelang den Nachteil, dass er im eigenen Team keine Konkurrenz hatte. Wir waren eigentlich weg von der Weltspitze, das war unser Manko.


Jetzt haben wir eine gute Konstellation mit den Trainern gefunden. Die österreichischen Trainer hatten es hier am leichtesten. Wenn einer ausgeschieden ist, war ein anderer Läufer da.“


Wolfgang Maier über das Tobias Stecher:


„Er wird fahren und ist bereits angereist. Tobias hat in Kitzbühel trainiert und wird beim Super-G an den Start gehen.“



Christian Neureuther (sechs Slalom Weltcupsiege, Vater von Felix Neureuther) über seine Erwartungen:


„Ich habe da die Sicht eines normalen Zuschauers und denke mir, dass die deutschen Frauen gut drauf sind. Und diese Gedanken äußere ich dann auch. Dass es für die Aktiven eine schwierigere Situation ist, dessen bin ich mir schon bewusst."


Christian Neureuther über den Materialservice zu seiner aktiven Zeit:


„Früher haben wir den Mädels die Ski gemacht und sie haben uns dafür Mützen gestrickt.“



Kilian Albrecht (FIS-Athletensprecher Ski Alpin) über seine Favoriten bei der WM:


„Natürlich Svindal, Maze und Hirscher. Sie waren bisher die Konstantesten.“



Kilian Albrecht über die Rennsituation:

„Ich denke, dass letztendlich ein Läufer gewinnt, der sich auf sein Ding konzentriert und keine Angst hat. Wenn du gewinnen willst, musst du auch die WM wie ein ganz normales Rennen angehen und dir keinen zusätzlichen Druck aufbauen."


Kilian Albrecht über Marcel Hirscher:


„Er kann mit der Situation umgehen und ist da ganz realistisch. Aber der Felix kann das auch. Ich denke, der Slalom hat durch diesen Konkurrenzkampf extrem gewonnen. “



Günther Mader (FIS-Athletensprecher Ski Alpin) über Klaus Krölls Heim-WM:


„Er hat bisher eine schwierige Saison gehabt, ist mit einer Verletzung gestartet. Aber hat sich gut erholt und ich traue ihm bei seiner Heim-WM definitiv einiges zu.“


Günther Maderüber die Materialentwicklung:


„Es ist professioneller geworden. Wir haben diese Woche schwierige Bedingungen, es hat sehr viel geschneit. Es kann immer passieren, dass bei einem Großereignisse Verhältnisse sind, die wir den ganzen Winter noch nicht hatten.“



Sandra Wesp, Photos ServusTV

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/zitate-livesendung-servustv-sport-talk-hangar-7---107390.html

05.02.2013 / MaP

More News

Jack Hawksworth revved up for the challenge ahead as sponsor forecasts a ‘bright future’
05.02.2013
Jack Hawksworth has kick-started his bid to make it back-to-back championship triumphs across the other side of the Pond in 2013, and as he endeavours to cement his reputation as America’s brighte more >>
Racepiloot Bert Longin zoekt een thuis voor 3.000 bomen
04.02.2013
Vervuilt de autosport het leefmilieu? Niettegenstaande dat er veel innovatieve en besparende maatregelen hun origine in de autosport vinden, luidt het antwoord van de publieke opinie op die vraag ‘ja’. Bert Longin draagt het milieu zeer hoog in het vaandel. Daa more >>
Brendon Hartley joins United Autosports for Liqui-Moly Bathurst 12 Hours
03.02.2013
Brendon Hartley joins United regulars Mark Patterson and Alain Li           * Second consecutive visit to Iconic Mount Panorama for United    Autosports    &n more >>
Live auf Servus TV Sport und Talk aus dem Hangar-7
03.02.2013
Montag, 04.02.2013 | 21.05 Uhr LIVE bei ServusTVModeration: Rudi BrücknerFormel1: Die neuen Autos 2013Video-Interview mit Sebastian Vettel Gas more >>
BATHURST 12 HOUR Entry list 2013
02.02.2013
Find hereafter the provisional Entry List with Teams and Drivers for ther 12h Bathurst 2013A    1    1    Phoenix RacingAudi R8 LMS Ultra (cc)         Germany    more >>
BATHURST 12 HOUR Timetable 2013
02.02.2013
Thursday 7th of February09:00 - 17:00 Administration Checking/ Scrutineering15:00 - 16:00 Track observation/ familiarisation in road registered verhicles only (competitors will be required to confirm their att more >>
LIQUI-MOLY BATHURST 12 HOUR at Mount Panorama Circuit
02.02.2013
  8-9-10 February 2013 With less than a week to go the 12H Bathurst presents their Entry List. A record of 18 overseas entries will make the 2013 LIQUI-MOLY BATHURST 12 HOUR the most 'international' race to be held at Mount Panorama since the more >>
Africa record run
02.02.2013
The Fiat Panda's attempt at setting a new World Record and beating the time set 30 years ago by the British Army's factory-prepared Range Rover of 14 days for the non-stop drive over 10,300 miles from Cape Town to London started this morning (1 Feb 2013).  Philip Young and Paul Brace were clocked out of the Mount Nelson Hotel by South Africa's Motor Sports Association at more >>
GetSpeed, Aus Gegnern werden Partner
31.01.2013
Mit diesem fabrikneuen 3,8 Liter und 450 PS starken Porsche GT3 Cup kämpfen Patrik Kaiser (Liechtenstein) und Adam Osieka (Bonn) in der am 11. Mai beginnenden Saison des Porsche Sports Cup um Punkte und Pokale. Zwei Stunden dauern die more >>
ProSpeed Competition more than ever present on the international scene
30.01.2013
Rudi Penders, Belgium is snowbound. How does ProSpeed Competition, of which you are the Team Principal, spend the winter months?“Together with Luc Goris and our team we are preparing the team’s relo more >>
Coupe des Sources Mémorial Claudy Soret 2013
30.01.2013
Des innovations pour célébrer les 25 ans de la régul’ !   C’était il y a 25 ans déjà ! Pascal Collard organisait pour la première fois son épreuve fétiche, la Coupe more >>
Belgian Gentlemen Driver’s Club 2013 Déjà 26 voitures engagées à l’année
30.01.2013
Même si le Belgian Gentlemen Driver’s Club 2013 ne prendra son envol que dans un peu moins de 2 mois à Zolder, cette fin janvier est intense pour les promoteurs de la compétition par excellence regroupant amateurs, gentlemen-drivers et jeunes loups issus du karting. more >>
Grand Prix de Pau 2013, la billetterie est ouverte
30.01.2013
La Cité ouvre ses portesOrganisés pour la troisième année consécutive par Peter Auto, les Grand Prix de Pau sont de nouveau inscrits au calendrier du mois de mai. more >>
Marco Reus entwickelt live neues Hot Wheels Modell
30.01.2013
Bald läuft er vom Band: Der neue MR11 reiht sich nahtlos in die Hot Wheels Linie ein. Marco Reus wechselte auf der Nürnberger Spielwarenmesse von schnellen Bällen zu heißen Reifen und finalis more >>
Historic Ice Trophy, Johnny Cecotto Snr and Johnny Cecotto Jnr make a successful appearance
29.01.2013
....in the Altenmarkt six-hour race behind the wheel of a BMW 2002 TI works rally car.BMW 2002 TI, Historic Ice Trophy 2013,BMW Group Classic took part in the ninth Historic Ice Trophy with a well-known driver line-up and an illustriou more >>
Bernd Schneider with Erebus Motorsport for his first competitive outing at 12h Bathurst
25.01.2013
- The Gullwings flew at Mount Panorama in 2012 - they'll be aiming to fly even higher this year      - Thomas Jäger will have his first chance at Bathurst racing in the Erebus Motorsport SLS AMG GT3  &nb more >>
Cyndie Allemann first TV experience
25.01.2013
Fresh off her Japanese Super GT season in 2012, and already working on future racing programs, 26-year-old Swiss race car driver Cyndie Allemann is continuing her busy schedule. She has been working on more >>
Pirelli presents its new motorsport season in Milan
23.01.2013
- Pirelli: A revolution in Formula One and Superbikes for 2013- New compounds for single-seaters and new 17-inch tyre for Superbikes- The goal: Better performance and even more entertaining races for Formula One and Superbikes more >>
Donington Park Track Day 2013 information
21.01.2013
As you may be aware Donington Park suffers noise restrictions like most circuits, in their case they are restricted to a limited number of 'noisy days' each year, all other days have to be run at a strict 98 db (A) drive-by limit. With noisy days being in short supply they have always been surcharged and are now over 60% more expensive than 'quiet' days. As a track day organis more >>
Africa record run
21.01.2013
When the British Army set a new World Record for the non-stop drive from Cape Town to London in 1983, they had no idea that their record of 14 days would last for 30 years. . . On the anniversary, 1 February 2013, a fresh attempt is to be launched, when two British rally drivers, Philip Young and Paul Brace, set out in one of the smallest "eco" city-cars more >>
Richardson Racing set for title defence
16.01.2013
Richardson Racing will aim to add to an impressive haul of silverware this season after revealing plans to defend the championship titles it won in dominant fashion last year. photo caption: Richardson Racing Team , picture Jon Hobley more >>
Alex and James Davison Join David Calvert-Jones for 2013 Liqui-Moly Bathurst 12 Hour
15.01.2013
U.S.-Based Competition Motorsports Team to Field Porsche Entry in Class B for Aussie Trio photo caption:  CJ driving the No. 24 Norton by Symantec Porsche in the 2012 Petit Le Mans  at Road Atlanta. Credit:  Bob Chapman/Autosport Image. more >>
Heinz Fuchs, Daytona wäre sein Traum gewesen
14.01.2013
Rennwagenbauer Heinz Fuchs verstarb 2012 im Alter von 78 Jahren in seinem Heimatort Rutesheim. Eine kleine Gruppe vertrauter Racer trugen ihn im Kreise der Familie zu Grabe. Einen Mann der ein überaus bedeutendes Kapitel der Formel-V-Geschichte in Europa mit gestaltet hat. more >>
Belgian Gentlemen Driver’s Club avec une saison 2013 promotteuse
13.01.2013
2012 est morte, vive 2013 ! Sur le front du Belgian Gentlemen Driver’s Club (BGDC), les préparatifs vont bon train, d’autant que le samedi 26 janvier, c’est de manière festive que débutera l’année, avec la traditionnelle remise des more >>
Davide Rigon winks at the WSR 3.5 and thinks about the GT2
11.01.2013
The past season was full of important events for Davide Rigon, who was engaged in his first GT racing season behind the wheel of the Ferrari 458 in the Blancpain Endurance Series and at Ferrari, where he was and still is at the “S more >>
AFRICA RACE – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar
11.01.2013
- Tobias Moretti und Gregor Bloéb live bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7" - - Ankündigung zum Sendestart der fünfteiligen Dokumentation bei ServusTV - more >>
50 Ans Circuit Zolder
11.01.2013
Circuit Zolder fête cette année son demi-siècle d'existence, un cap célébré par la publication (en français et en néerlandais) d'un livre exceptionnel, "50 Ans Circuit Zold more >>
UK BMW Team Spirit Motorsport accepts the Maxi Endurance 48h Challenge
11.01.2013
... "Like a trip to the Moon"-  SPIRIT MOTORSPORT looking for drivers to complete their team. Plans continue to progress for this exciting new challenge, designed for lovers of strategy and endurance racing.John Cowan more >>
FW Motorsport launches at Autosport International Birmingham
10.01.2013
Fergus Walkinshaw will be making a special trip to Autosport International at the Birmingham NEC on Friday, January 11, to launch his new team, FW Motorsport. The professional new outfit will compete in the 2013 Michelin Ginetta GT Supercup, supporting the British Touring Car Cham more >>
Minardi.it new website is now online
09.01.2013
The 2013 begins with a great innovation for the yellow and blue Minardi Team. The historic trademark from Faenza, which was founded by the manager Gian Carlo Minardi, who excited millions of enthusiasts from all over the world, more >>
Tom Ingram tipped for ‘great things’ in 2013 as key partners renew support
02.01.2013
Tom Ingram has received an early boost to his aspirations of reaching the top step of the motor racing podium in 2013, after leading partners KX Energy and Hansford Sensors reaffirmed their commitment to the gifted High Wycombe more >>
Rallyday 2013 date set
02.01.2013
UK’s Premier Rally Car Show at Castle Combe to return again in its usual Autumn slot  Rallyday is pleased to announce that the thirteenth edition of the UK’s Premier Rally Car Show will take place on Saturday 21st September 2013 at Wilts more >>
MAXI ENDURANCE 48 last news
26.12.2012
PRE-ENTRY LIST  download here  We already have 40 teams registered and we know that many more teams and drivers around the more >>
Neri Compétition en Abarth Trofeo Benelux
22.12.2012
Cap sur 2013  Six rendez-vous pour l’Abarth Trofeo Benelux !Après un bref passage à vide, les courses sur circuit connaissent un nouvel élan en Belgique et les plans annoncés pour 2013 sont prometteurs more >>
Camaro GT with major improvements for the 2013 season
21.12.2012
Following its debut in 2012, the Camaro GT was thoroughly revised and improved by the German developer and manufacturer SaReNi United. The new modifications were extensively tested at the circuit in Adria (ITA) a few days ago. The car was upgrad more >>
DriversDays Kalender 2013
21.12.2012
DriversDays Kalender 2013 schon heute vorstellen zu können. Nachfolgend unsere EventdatenDriversDriftDays (Rally & Drift-Seminar) - 150,-EUR01/02/2013 (Herm more >>
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer versus Spengler
20.12.2012
Ryder Cup winner and DTM champion put their skills to the test on unusual territory at over 2,000 metres above sea level.They both have career-defining moments behind them: Bruno Spengler won the driver, team and manufacturer titl more >>
Engineering at USQ Returns to the Track to support Nathan Assaillit
20.12.2012
USQ Engineering will return to the track in 2012 supporting Nathan Assaillit as he takes on the 2013 Kumho V8 Australian Touring Car Championship.Nathan is trying to realise his dream of racing V8 Supercars while completing h more >>
Audi: Vollgas auch im Motorsport
19.12.2012
- Drei Hybrid-Rennwagen bei den 24 Stunden von Le Mans 2013 - Jamie Green neu im Fahrerkader für die DTM- Erweiterte Aktivitäten im US-RennsportMit weltweit mehr als 1,34 Millionen Auslieferun more >>

STROOSSEN ENGLEN ASBL www.stroossenenglen.lu

Jobs Around the World

2001-2020 automobilsport.com full copyright