Stahlflex

auto-ankauf-export.de

Motorsport & Sportwetten

Luxemburg Wetter - Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Luxemburg

Autoteile-Preisvergleich

Mallorca Event Shop auf automobilsport.com

Lieler, Luxemburg

New Galleries
20111122-02.jpg
9th GuangZhou Car Show 2011 China - photos copyright Daniel MA on automobilsport.com
recaro-tuning-days (1).jpg
RECARO TUNING DAYS 2009 - Nuerburgring photos ecards by Joerg Halisch automobilsport.com
08-11 Motorshow-Essen 002.jpg
Essen Motor Show 2008 photos by Carlo RINNEN
1 (1).JPG
CARS & TUNING - Essen Motor Show 2008 photos by Edmond THIEL EdTh automobilsport.com
search all galleries
Startbereit – auch auf der Straße: Der BMW M3 GTS.

Startbereit – auch auf der Straße: Der BMW M3 GTS.

06.11.2009: Für Kunden mit besonders hohen Anforderungen an die Performance-Eigenschaften ihres Fahrzeugs bietet die BMW M GmbH jetzt einen Extremsportler auf Basis des BMW M3 Coupé an, der auch für den Einsatz


 Für Kunden mit besonders hohen Anforderungen an die Performance-Eigenschaften ihres Fahrzeugs bietet die BMW M GmbH jetzt einen Extremsportler auf Basis des BMW M3 Coupé an, der auch für den Einsatz bei Clubsport-Veranstaltungen geeignet ist.

Der BMW M3 GTS wird in der Manufaktur der BMW M GmbH als perfekt aufeinander abgestimmtes Maßnahmenpaket angeboten und ausschließlich auf Kundenwunsch produziert. Die auf den Motorsport-Einsatz ausgerichteten Modifikationen umfassen die Antriebs- und Fahrwerkstechnik ebenso wie die Karosserie und das Interieur. Die Markteinführung des BMW M3 GTS erfolgt im Frühjahr 2010.


 
Mit dem exklusiven Angebot für Motorsport-Enthusiasten setzt die BMW M GmbH eine bereits bei den früheren Generationen des BMW M3 begründete Tradition fort. Einmal mehr wird das herausragende sportliche Potenzial des BMW M3 genutzt und konsequent weiterentwickelt. Die Kunden partizipieren dabei vom umfassenden Know-how des Unternehmens auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von Rennfahrzeugen.

Der BMW M3 GTS ist durch gezielte Modifikationen zugunsten von Performance und Sicherheit startbereit für den clubsportorientierten Wettbewerb auf der Rennstrecke und bietet zugleich die Möglichkeit zur Straßenzulassung. Dadurch wird dem Fahrer die Möglichkeit eröffnet, auf eigener Achse mit seinem Sportgerät den Weg zur Rennstrecke zu absolvieren.

 
Konsequenter Leichtbau.


 Konsequent betriebener Leichtbau, verstellbare Aerodynamikelemente, eine Hubraumerweiterung und Leistungssteigerung für den V8-Hochdrehzahlmotor und eine an den Anforderungen des Renneinsatzes orientierte Fahrwerkstechnik sichern dem BMW M3 GTS eine Spitzenposition unter den für Clubsport-Veranstaltungen konzipierten High-Performance-Fahrzeugen. Sein Leergewicht nach DIN-Norm liegt unterhalb von 1 500 Kilogramm, seine Leichtbaukarosserie bietet Aufnahmepunkte für Sechspunkt-Sicherheitsgurte und einen hinter der B-Säule verschraubten Überrollkäfig.

Konstruktionsweise, Materialauswahl und Ausstattungsumfang des BMW M3 GTS berücksichtigen den Leichtbau-Charakter und damit das am Motorsport orientierte Fahrerlebnis. Zur konsequenten Gewichtsoptimierung tragen in Ergänzung zum serienmäßigen CFK-Dach des BMW M3 unter anderem Endschalldämpfer aus Titan, eine besonders leichte Bauweise für Mittelkonsole und Türverkleidungen, der Verzicht auf Sitzplätze im Fond, Klimaautomatik und Audioanlage sowie eine fahrzeugspezifisch konfigurierte Schallisolierung bei.

 

V8-Hochdrehzahlmotor: Aus dem Motorsport abgeleitet, für den Motorsport optimiert.


 Konstruktionsprinzipien und technische Details, die unmittelbar aus dem Motorsport abgeleitet wurden, prägen den Achtzylinder-Motor des BMW M3 GTS, dessen Hubraum auf 4,4 Liter erweitert und dessen Leistung auf rund 450 PS gesteigert wird. Eine beeindruckend vehemente und kontinuierlich über einen weiten Drehzahlbereich hinweg anhaltende Schubkraft kennzeichnet die Leistungsentfaltung des V8-Triebwerks mit Hochdrehzahlkonzept.

Zu den charakteristischen Merkmalen eines Motorsportantriebs gehören unter anderem das als Bedplate konstruierte Kurbelgehäuse aus einer speziellen Aluminium-Silizium-Legierung, Einzeldrosselklappen, eine Klopfsensorik mit Ionenstromtechnologie und eine dynamikoptimierte Nasssumpf-Ölversorgung.

 

Siebengang M DKG Drivelogic mit spezifischer Schaltcharakteristik.


Für die Kraftübertragung nutzt der BMW M3 GTS das optional auch für die Serienmodelle verfügbare M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic. Das Siebengang M DKG Drivelogic agiert nach einem ebenfalls im Motorsport entwickelten Prinzip und ermöglicht Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Es wurde speziell für die Kombination mit einem besonders leistungsstarken Hochdrehzahlmotor entwickelt und bietet ideale Voraussetzungen für besonders dynamische Beschleunigungsvorgänge.

Die Schaltcharakteristik des Siebengang M DKG Drivelogic wurde speziell auf den modifizierten Motor des BMW M3 GTS abgestimmt. Für die Bedienung des M DKG Drivelogic stehen zusätzlich zum Wählhebel auf der Mittelkonsole M spezifische Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung.
 

Hochleistungsfahrwerk mit spezifischer Bremsanlage.


Um die herausragende Motorleistung in jeder Fahrsituation und auch unter extremen Bedingungen souverän auf die Straße zu bringen, verfügt der BMW M3 GTS über eine ebenfalls unter dem Einfluss höchster Rennsport-Kompetenz entwickelte Fahrwerkstechnik. Sein Fahrwerk basiert auf der Vorder- und Hinterachskonstruktion des BMW M3 Coupé. Abweichend davon werden der Hinterachsträger starr verschraubt und ein Gewindefahrwerk mit in Zug- und Druckstufe getrennt voneinander einstellbaren Dämpfern integriert.

Die Hochleistungsbremsanlage des BMW M3 GTS ist in Festsattelbauweise ausgeführt und besteht aus sechs Kolben an den Vorder- und vier Kolben an den Hinterrädern. Eine spezifische Abstimmung der Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) berücksichtigt das erhöhte fahrdynamische Potenzial des BMW M3 GTS. Eine optimale Übertragung des Beschleunigungs-, aber auch des Bremsmoments garantiert auch die Mischbereifung auf 19 Zoll großen M Leichtmetallfelgen der Variante Competition im Doppelspeichendesign.

 
Aerodynamik: Optimierte Komponenten mit variabler Geometrie.


Zur Optimierung der Luftströmung und für eine bedarfsgerechte Anpassung der Abtriebswerte ist der BMW M3 GTS mit rennsportorientierten Frontschürzen- und Heckflügel-Elementen ausgestattet. Sie bieten die Möglichkeit, beim Einsatz im Motorsport eine dem Streckenprofil und anderen Rahmenbedingungen entsprechende Anpassung der aerodynamischen Eigenschaften vorzunehmen. Die Luftleitelemente der Frontschürze können zu diesem Zweck in ihrer Geometrie ebenso variiert werden wie die Stellung des Heckflügels. Das hintere Luftleitwerk basiert auf der entsprechenden Komponente des in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC eingesetzten BMW 320si.

Die beim serienmäßigen BMW M3 in Chrom gehaltenen Exterieurumfänge wie die BMW Niere und die seitlichen Kiemenelemente werden in dunkel eloxiertem Chrom ausgeführt.


Spezifische Interieurgestaltung fördert Performance und Sicherheit.


 Im Interieur des BMW M3 GTS spiegelt sich die Konzentration auf perfekte Performance und höchste Sicherheit auf der Rennstrecke wider. Zum Ausstattungsumfang gehören klassische Schalensitze, Interieurleisten in Carbon Ausführung und ein M Lenkrad in Alcantara Ausführung. Auch die Tür- sowie die Seitenverkleidungen im Fond bestehen aus Alcantara. Beigelegte Sechspunkt-Sicherheitsgurte, ein Feuerlöscher und die im Rennsport üblich Not-Aus-Vorbereitung runden die Interieurausstattung ab.


Dirk Arnold, Stefan Behr - Photos BMW

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/bmw-m3-gts-strasse-rennwagen-clubsport-markteinfuehrung-fruehjahr-2010---72631.html

06.11.2009 / MaP

Kommentare [neu]
keine Kommentare vorhanden [neu]

Formel 1 selber fahren

Weitere Beiträge

Puristischer Mittelmotor-Roadster ist das leichteste Porsche-Modell
06.11.2009
Leicht, offen, effizient: Boxster Spyder feiert Weltpremiere in Los Angeles Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bringt ein neues Top-Modell der Boxster-Baureihe an den Start. Auf der Los Angeles Motor Show im Dezember feiert der Boxster Spyder We weiter >>
All-new 2010 Honda Accord Crosstour Set to Debut in November
06.11.2009
American Honda Motor Co., Inc., announced that the all-new 2010 Honda Accord Crosstour is set to debut on November 20 in the US. The Accord Crosstour combines the sophisticated refinement of a premium sedan with versatile characteristics of an SUV to crea weiter >>
Honda Releases the Civic Type R Euro in Japan
06.11.2009
Honda Motor co., Ltd. announced that it will begin sales of a limited number of the Civic Type R Euro, a premium sports model with a distinctive, stylish form and performance that was forged on European roads. Only 2,010 units will be available for sale in Japan. weiter >>
Renault and Biotherm present ZOE Z.E. the first 100% electric "Spa" concept car
04.11.2009
Biotherm, the skin care company in L’Oréal’s Luxury Products division, has joined forces with Renault to develop an all-new 100% electric “spa” concept car, ZOE Z.E.Aimed at people making daily local trips and looking for a car th weiter >>
The new Mercedes-Benz SLS AMG Technical highlights at a glance
03.11.2009
At a glance: technical highlights* of the new Mercedes-Benz SLS AMG Aluminium spaceframe: this design realised for the first time by Mercedes-Benz combines intelligent lightweight construction with great strength – thereby supporting the outsta weiter >>
The new Mercedes-Benz SLS AMG
03.11.2009
Mercedes-Benz SLS AMG: fascination and high tech: New legend with unrivalled performance - the Gullwing super sports car from Mercedes-Benz and AMG weiter >>
Neuer Land Cruiser mit innovativen Assistenzsystemen fürs Gelände
29.10.2009
Allrad-Ikone steht für Robustheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit    Mehr als fünf Millionen verkaufte Fahrzeuge in fast sechs Jahrzehnten haben den Toyota Land Cruiser zu einer Ikone in der Klasse der Allradfahrzeuge r weiter >>
The new SEAT León CUPRA R – a paradigm of power and sportiness
19.10.2009
On sale in the showrooms• 265 hp 2.0 TSI engine, the most powerful in SEAT history• Impressive looks of a sporty competition vehicle• Excellent dynamic performance provided by the electronic self-blocking XDS mechanism After making its debut at the Frankfurt Motor Show, the León CUPRA R is now on sale amid a great deal o weiter >>
Daimler Trucks North America Introduces Two New Freightliner Coronado Trucks
16.10.2009
    *      Freightliner Coronado for on-highway use and Freightliner Coronado SD for applications in the construction sector and municipalities    *       BlueTec diesel technology for improved fuel economy and low emissions weiter >>
New Mégane Renault Sport - Dialled-in performance
16.10.2009
Renault has been a major player on the international motor sport scene for many years. The R8 Gordini, the Super 5 GT Turbo, Clio Williams and, more recently, Clio Renault Sport, Mégane F1 Team R26 and Mégane R26.R have all stood out as emblematic ambassadors for the brand on race tracks and rally stages around the world. The current range of production Renault Sport-badged models weiter >>
New Mégane Renault Sport - Chic and sporty
16.10.2009
New Mégane R.S. is the latest addition to Renault's line-up of sporting vehicles and stands out from the other models that make up the Mégane range through its styling and performance which live up every bit to the newcomer's sporty pedigree.In respon weiter >>
Topmodelle: VW Golf R und Scirocco R ab sofort bestellbar
16.10.2009
Dynamischster Golf aller Zeiten verbraucht bis zu 21 Prozent wenigerScirocco R: Nach Erfolgen auf der Rennstrecke jetzt auch im HandelR-Line Ausstattung für das sportliche OutfitDass selbst im sportlichen Highend-Bereich weiter >>
Mercedes-Benz E 63 AMG Estate
13.10.2009
The new Mercedes-Benz E 63 AMG Estate: High-performance estate with outstanding dataPole position for the new E 63 AMG Estate: the high-performance estate develops 386 kW/525 hp, accelerates from 0 to 100 km/h in 4.6 seconds, offers a maximum luggage compartment capacity of 1950 litres – all with a relatively low fuel consumption of 12.8 litres per 100 km (com weiter >>
Honda Announces the All-new Step WGN
10.10.2009
Honda Motor Co., Ltd. announced the introduction of the all-new Step WGN. With the largest interior space in its class*1 and first in class*1 under-floor storage for third-row seats the all-new Step WGN offers more convenience than ever before and best-in-class fuel economy*1. Th weiter >>
Der neue Opel Astra: Angriff aus Rüsselsheim
09.10.2009
   - Athletik: Dynamisches Design verspricht viel Fahrspaß   - Agilität: Mechatronisches Fahrwerk setzt Maßstäbe bei Handling nd Komfort   - Antrieb: Leistungsfähige und saubere Motoren mit niedrigem Verbrauch   - Aufwertung: Innovative Technologien halten Einzug in die Kompaktklasse & weiter >>
Suzuki Swift „limited 25“ – Sondermodell zum Geburtstag
06.10.2009
Das Sondermodell „limited 25“ zelebriert den Swift-Geburtstag mit einer exklusiven Sonderausstattung Vor 25 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Suzuki Swift der ersten Generation. Heute ist der weiter >>
CITROËN C4 Picasso - Le contrôle de traction intelligent...
01.10.2009
... disponible sur de nombreuses versionsAprès C5, c’est au tour de C4 Picasso et de Grand C4 Picasso de bénéficier du Contrôle de Traction Intelligent, sur l’ensemble des motorisations dotées d’une weiter >>
VW Golf Variant Exclusive ab sofort bestellbar
30.09.2009
Alltagsorientierter Allrounder überzeugt mit Lifestyle-ElementenDie Volkswagen Individual GmbH hat auf der IAA (Internationalen Automobil-Ausstellung) in Frankfurt die neue Produktmarke „Volkswagen Exclusive“ vorgestellt. Als ers weiter >>
Auf den Punkt: Variant – der VW Golf als Raumwunder
28.09.2009
- Golf Variant startet inklusive Klimaanlage und Tagfahrlicht ab 18.500 Euro- Frontpartie des Golf Variant folgt nun der neuen Volkswagen Design-DNANach dem drei- und fünftürigen Golf der sechsten Generation sowie dem aktuellen Golf Plus geht ab sofort die vierte Karosserieversion des Weltbestsellers an den Start.Der Kombi ist insbe weiter >>
Die Preise für Infiniti-Modelle stehen fest
24.09.2009
   - Das Infiniti Premium-Fahrvergnügen beginnt ab 39.900 Euro   - Fünf Modellreihen und insgesamt 13 Ausstattungsvarianten   - Hoher serienmäßiger Ausstattungsumfang bei allen Modellen   - Infinitis Service "Total Ownership Experience" im Preis  inbegriffen   - G37 Cabrio besticht mit el weiter >>
Lorinser presents two exciting SLS studies
23.09.2009
IAA star already modified - The legendary 300 SL Gullwing has thrilled generations and consequently has a regular space in Lorinser’s classic car collection. The designers of the Mercedes customer have now dedicated themselves to its success weiter >>
CITROËN C-MÉTISSE : l’association de la passion et de la raison
21.09.2009
A l’occasion des 90 ans de la Marque, le concept-car C-Métisse présenté au Mondial de Paris 2006, sera présent à la Place de l’Yser le dimanche 4 octobre 2009. Avec ce concept-car fait de pass weiter >>
Démarrage en beauté pour la CITROËN DS3
20.09.2009
  En ligne depuis le 15 septembre 10h, il aura fallu moins de 24 heures pour que les 1000 CITROËN DS3 proposées sur www.ds3.citroen.com soient réservées. Un tel succès renvoie à l weiter >>
Toyota RAV4 D-4D mit 4X2 Antrieb
18.09.2009
Besonders sparsame Variante des SUV-Trendsetters Mit guten Fahrleistungen, herausragender Qualität, hohem Insassenkomfort und umfangreicher Ausstattung überzeugt die dritte Generation des Toyota RAV4 seit 2006 im europäischen SUV-Segment. Da weiter >>
Ford sorgt auf der IAA in Frankfurt mit vier Weltpremieren für Aufsehen
15.09.2009
    * Neuer Ford C-MAX: Zweite Generation des Kompaktvans debütiert als Modellfamilie mit attraktiven Karosserievarianten    * Neue EcoBoost-Vierzylinder: Hocheffiziente Benzin-Direkteinspritzer mit modernster Turbo-Technologie bieten mehr Leistung bei weniger Verbrauch    * Neuer Ford Focus ECOnetic: Nochmals opt weiter >>
Škoda Auto auf der IAA in Frankfurt
15.09.2009
Auf der 63. IAA in Frankfurt wird Škoda Auto eine ganze Reihe von Neuigkeiten vorstellen. Das Hauptexponat ist der völlig neue Superb Combi. Die verlängerte Version des Flaggschiffs des Unternehmens hat den Ehrgeiz an die Erfolge der Limousine anzuknüpfen, die bereits mehr als 42.000 Besitzer gefunden hat, das ist doppelt so viel als bei der vorherigen Generation dieses Mo weiter >>
Audi Frankfurt Auto Show (IAA) 2009 The Audi S5 Sportback
15.09.2009
– particularly elegant sportiness    * Supercharger and FSI direct fuel injection are a powerful combination    * 245 kW (333 hp), 440 Nm (324.53 lb-ft) of torque and exemplary efficiency    * S tronic and quattro drive standard; quattro with sport differential optional weiter >>
Audi Frankfurt Auto Show (IAA) 2009 - The Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
15.09.2009
– Breathtakingly dynamic open-top driving    * Audi high-performance sports car with lightweight cloth top    * Distinctive styling, carbon fiber body parts    * Mid-mounted V10 engine producing 386 kW (525 hp) and exceptional performance weiter >>
The Audi A4 3.0 TDI clean diesel quattro – Highly efficient and extremely clean
15.09.2009
Audi Frankfurt Auto Show (IAA) 2009    * The world's cleanest diesel technology now also in the A4    * Midsize sedan consumes only 6.7 liters per 100 km (35.11 US mpg)    * Powerful engine with 240 hp and 500 Nm (368.78 lb-ft) of torque   Using the world's cleanest diesel technology, the weiter >>
The Audi A4 and the A4 Avant 2.0 TFSI flexible fuel –bioethanol as fuel
15.09.2009
Audi Frankfurt Auto Show (IAA) 2009    * 2.0 TFSI with 180 hp now also suitable for operation with E85    * Biofuel with significantly better CO2 balance    * Cost advantages for customersAudi has added a new, particularly economical version to its A4 model series: The A4 and A4 Avant 2.0 TFSI flex weiter >>
The Audi A3 and A3 Sportback 1.2 TFSI: Efficient Downsizing
15.09.2009
Audi Frankfurt Auto Show (IAA) 2009    * New high-tech engine for Audi’s line of compact models    * 105 hp of output and 175 Nm (129.07 lb.-ft.) of torque from displacement of 1.2 liters (73.23 cu. in.)    * Robust performance and superior efficiencyAudi is resolutely continuing its commitme weiter >>
BMW ConnectedDrive im historischen Kontext und Verfügbarkeit
15.09.2009
Meilensteine eines technologischen Innovationsprozesses. Über den klassischen Tachometer oder die Ölstandsanzeige interagieren Fahrer und Fahrzeug seit gut 100 Jahren miteinander. Doch BMW ging bereits frühzeitig einen entscheidenden Schritt weiter >>
Das Plus an Sicherheit – BMW ConnectedDrive
15.09.2009
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit einer Konferenzschaltung, d. h., das BMW Callcenter stellt eine direkte Sprachverbindung zwischen den Fahrzeuginsassen und der Rettungsleitstelle her. Diese direkte und unmittelbare Kommunikation garantiert einen verlustfreien Informationsfl uss. weiter >>
Das Plus an Infotainment –BMW ConnectedDrive.
15.09.2009
In Zukunft könnten den Fahrzeuginsassen mit dem visionären Concept BMW Application Store laufend neue, interessante Applikationen zum Download zur Verfügung stehen. Denkbar wäre es ferner auch, Software-Updates jederzeit von unterwegs im Fahrzeug nachzuladen. Dadurch würde das Fahrzeug über die gesamte Lebensdauer hinweg auf den aktuellen Stand der Entwickl weiter >>
Die Innovationen von BMW ConnectedDrive
15.09.2009
Perfekte Vernetzung für mehr Komfort, Infotainment und Sicherheit: Ein Dreivierteljahrhundert liegt zwischen der Vorstellung des ersten Radiogeräts im Automobil auf der Berliner Funkausstellung des Jahres 1932 und den aktuell verfügbaren Innovationen von BMW ConnectedDrive. Vor allem in der zweiten Hälfte dieser Zeitspanne wurden rasante Fortschr weiter >>
Der neue Seat Ibiza Concept IBZ
14.09.2009
Kombi-Konzept für die Ibiza-Baureihe• Ausblick auf den neuen Ibiza-Kombi, die dritte Karosserievariante der Baureihe• Dynamische Ausstrahlung – funktionaler Innenraum• SEAT fokussiert weiterhin Design und InnovationWeltpremiere für das Konzeptfahrzeug IBZ auf der Internationalen Automobilausstellung 2009 in Fran weiter >>
SEAT macht die IAA zur automobilen Fiesta
14.09.2009
Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) 2009:• Konzeptfahrzeug wird als Weltpremiere am heutigen Volkswagen Konzernabend der IAA enthüllt• Leon CUPRA R, Leon ECOMOTIVE und Altea ECOMOTIVE als weitere Premieren• Life Acts, Gewinnspiele und Autogramstunden runden emotionalen IAA-Auftritt ab weiter >>
Weltpremiere auf der IAA 2009: Hyundai ix35.
14.09.2009
SUV auf die smarte Art: Hyundai ix35   - Dynamische Proportionen und flüssige Formensprache stehen für Designqualität   - Reichlich Platz zum Wohlfühlen im Innenraum   - Sportlicher Typ mit leistungsstarken und effizienten Motoren weiter >>
The new Peugeot electric car: iOn "Zero Emissions"
14.09.2009
Peugeot, the pioneer and 1st worldwide manufacturer of electric vehicles will be launching the ion at the end of 2010. Its performance and 130 km operating range is obtained in particular due to the use of lithium-ion batteries, which weiter >>
Lexus auf der IAA 2009 in Frankfurt
10.09.2009
  LF-Ch: ein neues KonzeptAls erste Annäherung an das hart umkämpfte Segment der kompakten Premium-Modelle stellt Lexus auf der IAA 2009 die Konzeptstudie LF-Ch mit Vollhybrid-Antrieb vor. Es wird allgemein erwartet, dass das sogen weiter >>
Citroen C Crosser - Une nouvelle boite de vitesse et une évolution du style..
09.09.2009
... pour un attrait et un raffinement supérieurs Avec l’arrivée de la nouvelle boîte de vitesses DCS (Dual Clutch System) et les évolutions apportées à l’aménagement intérieur, le CITR weiter >>
Neu von Novitec Rosso für den Ferrari 599 GTB
08.09.2009
40 PS mehr, aufregendes Design und exklusive AccessoiresDer Ferrari 599 GTB steht im Fokus der neuesten Entwicklungen von NOVITEC ROSSO, dem weltweit führenden Veredler für die Boliden aus Maranello. Dazu gehören ein Leistungskit, der dem weiter >>
Renault Sport erweitert erfolgreiche Rallye-Modellpalette um neuen Twingo R2
04.09.2009
Einstiegsmodell mit Sieger-Genen: Twingo Renault Sport R2 heißt der jüngste Neuzugang der ebenso populären wie erfolgreichen Rallye-Palette der französischen Marke. Basierend auf der Serienversion des Kompakt-Sportlers entwickelten die Experten von Renault Sport Technologies ein reinrassiges Wettbewerbsgerät, das ambitionierten Amateur-Piloten ab Frühjahr 2010 zur weiter >>
Die neueste Generation des MANSORY Chopster – Weltpremiere auf der 63. IAA in Frankfurt / Main
04.09.2009
...ein SUV-Gesamtkunstwerk mit der Exklusivität und der präzisen Verarbeitung eines Schweizer Uhrwerks Mansory, der Veredelungsprofi für Supersportwagen, präsentiert auf der IAA die Weltpremiere der neuesten Generation Chopster: Noch edler, weiter >>
Weltpremiere: Ford enthüllt den eleganten neuen Ford C-Max auf der IAA in Frankfurt
04.09.2009
    * Erstmals offizielle Bilder des neuen Kompaktvans zur Veröffentlichung frei    * „Ford kinetic Design“ des Ford C-MAX mit Elementen der Studie iosis MAX weiter >>
Nouvelle Citroen C3 - Le Visiodrive
04.09.2009
Elle est belle. Elle est jeune. Elle est intelligente. CITROËN lance la nouvelle C3.La nouvelle CITROËN C3 a un objectif ambitieux : renouveler un best-seller vendu à plus de 2 millions d’exemplaires. « Ce lancement est majeur pour la Marque et nous offre les moyens de notre ambition, celle d’aller encore plus loin en parts de marc weiter >>
Škoda Auto stellt die Fahrzeuge Octavia LPG und Octavia Combi LPG auf der IAA vor
03.09.2009
Škoda Auto präsentiert den Octavia LPG als Weltneuheit bei der IAA in Frankfurt. Das beliebte Mittelklasse-Modell kann jetzt ab Werk auch mit dem kostengünstigen Autogas LPG (Liquified Petroleum Gas) betrieben werden. Der Einstiegspreis liegt bei 18.190 Euro. Damit kostet der Octavia LPG nur 1.550 Euro Aufpreis gegenüber der reinen Benzinmotor-Variante.Für weiter >>
Der Porsche 911 Sport Classic – exklusiv für 250 Elfer-Fans
03.09.2009
Kleinserie von Porsche in limitierter Stückzahl Für eine eng begrenzte Zahl besonderer 911-Enthusiasten hat die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht und im 911 Sport Classic verewigt. Damit belebt Pors weiter >>
Kia Motors zeigt auf der IAA zwei Umwelt-Premieren
02.09.2009
- Neues Kia-Label: Die ersten "Eco Dynamics"-Modelle - Flüssiggas-Elektro-Antrieb: Flottentest mit Kia Forte LPI Hybrid Auf der 63. Internationalen Automobil- Ausstellung in Frankfurt (Publikumstage 19. bis 27. September 2009) weiter >>
Eine große Auswahl an Wetten rund um das Thema Motorsport und Formel 1 findet man auf dem Online Portal des Sportwetten Anbieters Interwetten.com
Falls Sie Fan des Motorsports sind, sollten Sie bei youwin.com wetten der Wettanbieter mit den besten Quoten und Wettmärkten.
Welcome to Vertex Auto, your best source for porsche car parts | Chassis Dyno | formal dresses online

© 2001-2012 automobilsport.com full copyright automobilsport.com