Tweet
Weihnachtstipps von Garmin

Weihnachtstipps von Garmin

06.11.2012: Praktisch, schick und natürlich passend: So soll es sein, das perfekte Weihnachtsgeschenk

Praktisch, schick und natürlich passend: So soll es sein, das perfekte Weihnachtsgeschenk. Gar nicht so einfach – außer man findet etwas, das wirklich jeden betrifft.


Denn wer hätte nicht gern einen zuverlässigen Begleiter, der einen sicher und entspannt ans Ziel bringt, egal ob im Berufsverkehr oder in den Bergen.


Wir haben eine Liste von Geschenktipps des Navigationsgeräte- Weltmarktführers Garmin für Sie zusammengestellt und sind überzeugt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.



Immer gute Karten


Das Garmin nüvi 2595LMT mit lebenslangem Karten-Update ist ein praktisches Weihnachtsgeschenk für jeden Autofahrer. Es garantiert sorgenfreies Fahren mit stets aktuellem Kartenmaterial – und das ganz ohne Extrakosten und Aufwand.


Weitere Funktionen unterstützen und entspannen den Fahrer, so z.B. die Navigation per Sprachsteuerung, damit der Fahrer beide Hände am Steuer lassen kann. Komplexe Kreuzungen werden in der PhotoReal-3D-Kreuzungsansicht angezeigt und sind damit leicht überschaubar.


Preis: 219 Euro



Elegant ans Ziel


Das edle nüvi 3590LMT besticht mit seinem schicken Echtglas-Touch-Display in Smartphone-Optik. Es verfügt über eine Top-Ausstattung und ein lebenslanges Abo für Karten und Verkehrsinformationen. Das nüvi ist kompatibel mit der Android App Smartphone Link von Garmin.


So kann der Benutzer eine Verbindung zwischen nüvi und seinem Android Smartphone herstellen und beispielsweise Live-Infos zu Wetter und Verkehr laden.


Preis: 329 Euro



Golfspieler-Glück


Präzise zeigt die schicke Golf-Armbanduhr Approach S1 die Entfernung zu Anfang, Mitte und Ende des Grüns und hilft dem Spieler so, seine Spielweise zu optimieren und sein Handicap zu verbessern.


Der praktische Helfer ist robust, wasserfest und jetzt erstmals in der brandneuen Farbversion Weiß-Orange erhältlich. Mit dem GPS-Handgerät Approach G6 verfügt ein Golfer über umfangreiche Informationen rund um seinen Standort auf dem Grün.


Er kann sogar die Pinposition genau bestimmen, indem er einfach die Fahne auf der Karte verschiebt.


Für alle Geräte der Approach-Serie steht regelmäßig neues Golfplatz-Kartenmaterial mit dem kostenlosen CourseView Update zur Verfügung.


Preis: Approach S1 199 Euro, Approach

G6 329 Euro




Einfach fit werden


Garmins neuester Geniestreich im Fitness- Bereich, der Forerunner 10, ist eine einfache, weil auf die wesentlichen Funktionen reduzierte GPS-Sportuhr für Hobbyläuferinnen und -läufer:


Wie weit bin ich gelaufen? Wie lange bin ich schon unterwegs? Wie schnell laufe ich? Wie viele Kalorien habe ich verbrannt? Und das alles via GPS und ohne Pulsgurt oder zusätzliche externe Sensoren. Einfach einschalten, loslaufen und dem Winterspeck den Kampf ansagen!


Preis: 129 Euro


Für Sportskanonen


Die hochmoderne, einfach zu bedienende Uhr Forerunner 210 ist der perfekte Begleiter für motivierte Anfänger und ambitionierte Athleten. Der „210er“ zeigt Zeit, Distanz und Geschwindigkeit – dank GPS ganz ohne externen Sensor.


Außerdem lassen sich Trainingsintervalle und (mit Pulsgurt) auch Herzfrequenzzonen einrichten. Nebenbei wird auch noch der genaue Streckenverlauf aufgezeichnet und man kann nach der Laufeinheit metergenau nachvollziehen, wo man entlang gelaufen ist.


Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Sportler, die sich ernsthaft auf einen Frühjahrs-Lauf vorbereiten!


Preis: 249 Euro



Technik mit Stil


Die erste GPS-Laufuhr mit echtem Touchscreen! Ein einfach zu bedienendes Funktionswunder, das Läuferherzen höher schlagen lässt. Dank Vibrationsalarm kann man mit dem Forerunner 610 auch mit Musik laufen, ohne beim Training vom vorgegebenen Herzfrequenzbereich abzuweichen.


Zusätzlich besitzt er die neue Funktion „Trainingseffekt“: Ein Wert von eins bis fünf sagt zuverlässig, wie effektiv das Training ist und wie lange die optimale Erholungsphase dauern sollte. Ein echtes Männerspielzeug – und ein perfektes Geschenk für stilbewusste Läufer.


Preis: 399 Euro




Für alles gerüstet


Die neue fēnix ist eine robuste GPS-Uhr mit einzigartigem Funktionsumfang: Nicht größer als eine normale Bergsportuhr bietet sie zusätzlich umfangreiche Navigationsfunktionen, die dem eines GPS-Handgeräts gleichkommen. Dank Routen- und Tracknavigation ist die fēnix die erste Uhr, die die Bezeichnung „vollwertiges GPSNavigationsgerät“ verdient.


Das Funktionswunder lässt sich außerdem mit dem Smartphone koppeln und empfängt Temperaturdaten von einem externen Sensor (optional erhältlich). Abenteuer ist Ihr zweiter Vorname? Dann ab auf den Wunschzettel damit!

Preis: 399 Euro



Für Entdecker


Der eTrex 30 ist das Gerät für GPS Einsteiger, die trotzdem ein Gerät haben wollen, an dem alles dran ist. Dank elektronischem Kompass und barometrischem Höhenmesser ist das eTrex 30 mit allen wichtigen Funktionsmerkmalen ausgestattet.


Ob Genusswanderer oder Expeditionsbergsteiger, der eTrex 30 lässt niemanden im Stich. Die Bedienung über Tasten und einen kleinen „Joystick“ ist einfach und intuitiv. Das kompakte, robuste und wasserdichte Gerät ist trotz seiner Vollausstattung samt Karte recht günstig und eignet sich damit hervorragend, um den Kids zu Weihnachten mit wenig Geld eine große Freude zu machen.

Preis: 249 Euro



Das Multitalent



Die NAVIGON App macht aus jedem Smartphone eine vollwertige Navigationslösung – egal, ob für Autofahrer, Fußgänger oder Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel. Die neue Funktion Urban Guidance integriert nämlich zum ersten Mal auch Busse und U-Bahnen in die Routenplanung.


Wer doch mit dem Auto unterwegs ist, dem hilft das Feature Last Mile bei der Suche nach einem Parkplatz in der Nähe des Ziels. Kurz vor der Ankunft zeigt die App zudem die Google Street View Ansicht des Zielorts an und unterstützt den Nutzer so dabei, sich Über Garmin noch schneller zu orientieren. Damit kommt niemand mehr zu spät zur Bescherung!

Preis: NAVIGON für iPhone Europe 89,99

Euro, NAVIGON für Android Europe 59,95

Euro, NAVIGON für Windows Phone 84,99 Euro.



Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. Der Automotive-Bereich umfasst Lösungen für die Auto-, Motorrad- und  KWNavigation sowie gemeinsam mit Partnern entwickelte Flottenmanagementlösungen. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 9.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPS-Technologie. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion inhouse erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.


Weltweit beschäftigt Garmin über 1.000 Ingenieure und sichert so die hohe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 100 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel.


In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Garching bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin eigene Logistik Center bei München.



Dieter Niewierra / Tina Steinbach / Marc Kast- Photos Garmin

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/garmin-weihnachtstipps-karten-golf-navigation-sportler---104967.html

06.11.2012 / MaP

More News

Toyota Kollektion, trendiger Lifestyle für Rennsportliebhaber
01.11.2012
Neue Toyota Kollektion für Toyota Hybrid Racing und den GT86    Hybrid Racing Kollektion passend zum Abschluss der Langstrecken-WM    Mode für Motorsport-Fan more >>
Mini Weihnachtliche Inspirationen
29.10.2012
Zum Falten, zum Hören oder zum Warmhalten: Geschenke für jeden Einsatz.Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Jagd nach den passenden Geschenken.MINI liefert Inspirationen für den Wunschzettel und pr&au more >>
Audi Polo International Series for 2012- with video
25.04.2012
more >>
BALTUS SHOWROOM ANTWERP ouverture
21.02.2012
Ouverture de Baltus à AnversAprès le succès en Amérique, Baltus est heureux de pouvoir vous annoncer l’ouverture à Anvers, du premier magasin en Europe, entièrement dédié à la collection Baltus. more >>
CARMINA CAMPUS for MINI.
15.02.2012
MINI präsentiert eine limitierte Sonderkollektion von CARMINA CAMPUS Taschen, die bei einem Preview Event im Rahmen der Mailänder Modewoche im 10 Corso Como exklusiv vorgestellt werden. more >>
MINI Shooting Stars
14.02.2012
Up-and-coming stars drive MINI at the International Film Festival in Berlin At the Berlin International Film Festival, as part of "EFP SHOOTING STARS - Europe's best young actors", ten up-and-coming European actors will be driving pas more >>
Hollywood-Legenden in der BMW Golden Bear Lounge
11.02.2012
 - Sir Christopher Lee trifft Nastassja KinskiKarsten Engel, BMW Leiter Vertrieb Deutschland, Nastassja Kinski, Sir Christopher Lee. BMW und BUNTE Festival Night.In der BMW Golden Bear Lounge kommen w&au more >>
Volkswagen stärkt die Themen Kultur und Gesellschaft
22.12.2011
Benita von Maltzahn übernimmt Leitung eines neu geschaffenen RessortsDer Volkswagen Konzern setzt in seiner internationalen Kommunikation einen weiteren Schwerpunkt: Das neue Ressort „Kultur und Gesellschaft“ wird Schlüsselthemen wie gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit, Sponsoring, Kultur- und Sportförderung zusammenf&uum more >>
BMW Motorrad Fahrerausstattung 2012.
08.11.2011
BMW Motorrad Fahrerausstattung 2012 KOLLEKTIONZwei Bereiche voller neuer Produkte bilden die BMW Motorrad Fahrerausstattung für das Jahr 2012: BMW Motorrad Ride enthält die fu more >>
„Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ in der BMW Welt Europapremiere
08.11.2011
BMW ist exklusiver Automobilpartner des neuen Paramount-Blockbusters München. Hollywood-Kino bei BMW: Als Europapremiere präsentiert Paramount Pictures Germany gemeinsam mit BMW am 9. Dezember 2011 in der BMW Welt den Blockbuster „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“. Sechs Tage vor dem offiziellen Kinostart feiert die hoch more >>
2001-2020 copyright automobilsport.com