Tweet
Ein neues Team in der ADAC-GT-Masters mit Audi-R8

Ein neues Team in der ADAC-GT-Masters mit Audi-R8

05.07.2011: Pierre von Mentlen's Partner wird Markus Winkelhock Foto: Pierre von Mentlen mit Markus Winkelhock am Novidem-Audi-R8 GT3

Pierre von Mentlen's Partner wird Markus Winkelhock

Pierre von Mentlen mit Markus Winkelhock am Novidem-Audi-R8 GT3


Vermutet haben es die Kenner der Rennszene schon seit dem Auftritt beim ersten Test von Novidem-Swissracing -Teams in Hockenheim. Als die Schweizer Crew den ersten Audi-R8 GT3 vom Team des F1-Weltmeisters Keke Rosberg übernahm in Hockenheim wurde auch der Sohn des unvergessenen Manfred Winkelhock dort erkannt.

Nun wurde es bestätigt. Ex-DTM und F1-Fahrer Markus Winkelhock wird der Partner des Schweizers Pierre von Mentlen im Novidem-Swissracing-Team auf einem Audi-R8-GT3. 


Der Schweizer und der Deutsche kennen den Wagen. Man wird den Audi-R8 GT3 ab sofort  auf den Fahrstil beider Piloten abstimmen. Gefahren werden Rennen zur ADAC-GT-Masters-Serie. Das Debüt des Teams beim „Masters-Weekend“ am Nürburgring findet exakt 3 Wochen nach dem Debüt des „Audi in Gelb“ in der Eifel statt.


Dort im Rahmen des Truck-GP werden bis zu 200.000 Zuschauer erwartet. Die Rennen der ADAC-GT-Masters-Serie werden jeweils um 12 Uhr am kommenden Samstag und Sonntag in voller Länge auf Kabel-eins ausgestrahlt.


Vor 14 Tagen konnte Pierre von Mentlen auf dem Grand Prix Kurs von Hockenheim beide Rennen der DMV-TCC-Serie in der GT3-Klasse klar für sich entscheiden. Dabei bestritt Pierre von Mentlen beide Sprintrennen der Serie  ohne Partner.




Der Schweizer gewann beide Rennen  und landete so auf Anhieb auch 2 Mal in Der Gesamtwertung auf dem Treppchen. In der Klasse ließ er die Porsche-, Callaway-Corvette- und Ferrari-Gegner klar hinter sich.




www.Novidem-swissracing.com

-HTS  Photos Novidem Swissracing

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/novidem-swiss-racing-neues-team-audi-r8-pierre-von-mentlen-markus-winkelhock---91769.html

05.07.2011 / MaP

More News

„Ein entscheidender Schritt für das Team“ so Pierre von Mentlen
02.07.2011
Novidem-Swissracing-Team nun GT3Die Fahrerfrage  - Noch ist das Geheimnis nicht gelüftet.Novidem-Swissracing aus der Schweiz setzt einen 2. Audi-R8 LMS GT3 V10 ein. Der erste fertiggestellte Audi-R8-GT3 des Teams aus der Schweiz wurde b more >>
Doppelschlag von NOVIDEM SWISSRACING
01.07.2011
Nach den sensationellen Klassensiegen von Pierre von Mentlen im neu eingesetzten Audi R8 LMS GT3 auf dem Hockenheimring, legt NOVIDEM SWISSRACING mit einer weiteren Sensation nach: Schon bald wird ein zweiter, von Team Rosberg aufgebauter Audi R8 LMS GT3 für das NOVIDEM SWISSRA more >>

2001-2019 full copyright automobilsport.com