16.-17.Juni 2007

Auf dem Circuit Goodyear in Colmar/Luxemburg nahmen 23 Porschefahrer den 4. Lauf der PCC Kumho Trophy unter die Räder. Die Trainings am Samstag, geprägt durch ständige Wetterwechsel, dominierten die Meisterschafts-favoriten. Uwe Jungkind, 964 Cup, setzte die Bestzeit, an der sich Charles Voggenreiter, 911RSR 3,6 und Dr. Jochen Keils im 911RSR 3,8 die Zähne ausbeißen sollten.
Ebenso Maxi Detterbeck,911 3,2 in der Klasse 4, mit Jungkind punktgleich in der Gesamtmeisterschaft in Führung liegend, setzte sich durch gegen Thomas Wasel und Björn Boesenberg, beide im 911 3,2! Die zweitbeste Trainingszeit nach Jungkind in der 964er Klasse markierte Heiner Schröder 964RS vor Team Krah/Maier,964RS und Andreas Sczepansky im 964Cup.

Im 1.Rennen am Sonntag bei Sommerwetter übernahm Voggenreiter die Führung vor Jungkind und Dr. Keils. Nach der 4. Runde konnte Dr.Keils die Führung übernehmen und sich absetzen. Jungkind setzte Voggenreiter gewaltig unter Druck.
Der aber beendete ein fehlerfreies Rennen mit dem zweiten Platz vor Jungkind auf Platz 3. In der stark umkämpften Klasse 4 hatte am Ende Thomas Wasel die Nase vorn vor Detterbeck und Boesenberg.
Sczepansky gelang es in der letzten Runde mit einem Klassemanöver nach der Schikane Schröder vom zweiten Platz in der 964er Klasse zu verdrängen. Das 2. Rennen am Nachmittag mit der Startaufstellung nach dem Einlauf des ersten Rennens gewann Dr. Keils bei einem nie gefährdeten Start/Ziel Sieg.
Nach dem Ausfall von Jungkind in der dritten Runde war der Weg frei für Voggenreiter, Platz 2 und Ingo Zeitz, 911RSR 3,8 auf dem dritten Rang.

Maxi Detterbeck, die Meisterschaftsführung vor Augen, lieferte sich einen spannenden Fight mit Wasel um Klassenplatz 1+2, diesmal mit dem besseren Ende für den jungen Bayern.
Ihm fehlten am Ende des Wochenendes zwar 6 Sekunden zum Gesamtsieg in der Gruppe A, aber mit 227,03 Punkten ist ihm der Halbzeitmeistertitel sicher, vor dem Team Pötzsch/Kallenberg- Porsche 924,mit 215,59 Punkten, mit 207,01 Punkten der amtierende Meister Georges Kuhn, 911 RS 3,0 der punktgleich mit Charles Voggenreiter den Dritten Platz in der PCC Meisterschaft belegt.

In der Addition beider Rennläufe sind der Gesamtsieger in der Gruppe A, die Klassischen Fahrzeuge: Georges Kuhn/Luxemburg 911RS 3,0 und in der Gruppe B, die Competition: Dr. Jochen Keils/Euskirchen 911 RSR 3,8!
- Manfred Michelmichel -
photos automobilsport.com Carlo Rinnen
Weitere Photos auf automobilsport.com unter PHOTOS - LUX.CHAMPIONSHIP
More reports from this category all copyright automobilsport.com.