PCC Hockenheim 20.-21.Oktober 2007

Der Bondorfer Jungkind konnte mit seinem Porsche 964 Cup in zwei fehlerlosen Rennläufen und zwei Klassensiegen auf dem Hockenheimring bei winterlichen Temperaturen die Gesamtwertung der Porsche Classic Car Kumho Trophy 2007 gewinnen.
Der bislang Führende der Meisterschaft, Maxi Detterbeck, im 911 3,2ltr., konnte seinen Vorsprung in der Wertung nach dem Nürburgring-Rennen nicht ausbauen. Im1.Rennlauf sah er als Drittplazierter die Zielflagge und im 2. Rennlauf mußte er nach Kollision mit Gaststarter Bastian Asch 2 Runden vor Rennende mit gebrochener Felge und einem Plattfuß hinten links an die Box.
Im 1.Rennen dominierte der Bonner Charles Voggenreiter, 911 RSR, von Beginn an vor Sven Klapputh, 944 Turbo und Uwe Jungkind. Von Position 30 gestartet, fährt Wolfgang Schrey, 911 RSR, in einer rasanten Aufholjagd bis auf Rang 2 vor. Voggenreiter steht beim Überrunden einen Wimpernschlag zu spät auf der Bremse und pflügt sich durch den Kies des Motodroms.
Schrey sieht als Sieger vor Klapputh das schwarz/weiße Tuch.Voggenreiter sichert sich den 3.Platz und ärgert sich über einen verschenkten Sieg.
Das 2.Rennen am Sonntag Nachmittag, bei leichtem Nieselregen, sieht einen stark fahrenden Michi Schrey mit großem Abstand zu Voggenreiter, Jungkind, Wasel, 911 3,2 und Udo Schwarz, 911 RSR 3,6 aus der ersten Runde kommen und einem ungefährdeten Start/Ziel Sieg entgegen fahrend.
Uwe Jungkind fährt die schnellste Rennrunde mit 1:58.351 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112.303 km/h auf dem Moto GP Kurs. Auf den Positionen nach der Zieldurchfahrt von Michi Schrey folgen Uwe Jungkind, Charles Voggenreiter und Udo Schwarz.

Trotz des wenig erfolgreichen Wochenendes erreicht Maxi Detterbeck den 2.Platz vor dem Team Pötzsch/Kallenberg auf Rang 3 in der Gesamtwertung der PorscheClassic Car Kumho Trophy 2007!!! Gaststarter Roland Asch mit Sohne Basitian gaben eine super Vorstellung und wurden auf Anhieb Klassensieger in Klasse 3
- Siggi Hafner - auch Photos
More reports from this category all copyright automobilsport.com.