16.02.2010: PUMA AG und Sagem Wireless präsentierten heute auf dem Mobile World Congress das seit langem erwartete PUMA PHONE. Das PUMA PHONE ist anders als alle anderen Telefone: Sein Design, angefangen
PUMA AG und Sagem Wireless präsentierten heute auf dem Mobile World Congress das seit langem erwartete PUMA PHONE. Das PUMA PHONE ist anders als alle anderen Telefone: Sein Design, angefangen bei integrierten Funktionen und Technologien bis hin zu einzigartigen Schnittstellen mit verbundenen Diensten, spiegeln das Image der Marke PUMA wider.
Von A bis Z komplett personalisiert, ist das PUMA PHONE ein mehr als benutzerfreundliches Endgerät, das einen aktiven Lebensstil, sowohl in digitaler als auch in physischer Hinsicht, unterstützen und fördern soll.
"Ebenso wenig wie PUMA mit anderen Sport-Lifestyle-Unternehmen verglichen werden kann, ist das PUMA PHONE mit anderen Mobiltelefonen am Markt vergleichbar", kommentiert Jochen Zeitz, CEO bei PUMA. "Wir möchten unsere Community auf eine Art und Weise zugehen, die sich mit der Unternehmensphilosophie von PUMA deckt. Mit der Verknüpfung von Einflüssen aus den Bereichen Sport, Lifestyle und Mode steht das PUMA PHONE für die Freude, Spontanität und Individualität, für welche die Marke PUMA bekannt ist."
Das PUMA PHONE ist ein aktives Smartphone. Über Funktionalitäten wie Internet, Messaging und GPS-Lokalisierung hinaus sind das Aufladen durch Sonnenergie, Video-Anrufe und Bluetooth Foto-Sharing entwickelt worden, um das Endgerät für die Anwender benutzerfreundlich und bedürfniskonform zu gestalten. Der "Spin-and-Scratch"-Musikplayer und das integrierte Radio machen das Gerät zu einem Begleiter, mit dem man stets Verbindung geniesst. Konzipiert für einen aktiven Lebensstil, ist es dank seines schlanken Formats ein gut tragbares Mode-Accessoire. Nutzer können durch einfaches Anklicken auf PUMA WORLD zugreifen.
Das Karussell-basierte Gerätemenü sorgt für einfacheres Navigieren durch die Multimedia-Inhalte und erlaubt es PUMA dabei, Dienste mit Rich Media-Inhalten zu einem einzigen intuitiven und unterhaltsamen mobilen Anwendungserlebnis zu bündeln. Nutzer können künftig mit Multimedia-Inhalten von puma.com interagieren, PUMA-Anwendungen herunterladen und über mCommerce-Dienste auf PUMA-Produkte zugreifen.
Über diese verbundenen Dienste können Mobilfunkbetreiber zudem neue Kanäle schaffen und auf diese zuzugreifen. Somit lassen sich über hochgradig individualisierte Produkte und Dienste auch Nischen-Communities erreichen und die Datennutzung ankurbeln. Thierry Buffenoir, CEO bei Sagem Wireless: "Mit PUMAs Beteiligung an Projekten wie dem UN-Umweltprogramm (UNEP) stehen Werte wie Nachhaltigkeit im Zentrum jeglichen Handelns. Von den allerersten Konzepten für das PUMA PHONE an stand daher fest, dass wir ein einzigartiges Nutzererlebnis mit echten technologischen Neuerungen verquicken müssen, um ein Gerät entwerfen und entwickeln zu können, das hält, was wir versprechen.
Neben der Verwendung des Geräts zum direkten Austausch mit der PUMA-Community über Dienste wie Live-Sport-Feeds und mCommerce bietet das PUMA PHONE nicht nur ein geballtes PUMA-Erlebnis, sondern setzt dabei auch auf Technologien wie integrierte Solarzellen, damit dieses Nutzererlebnis mit den Werten von PUMA vollständig im Einklang steht."
Das PUMA PHONE wird ab April 2010 europaweit bei Mobilfunkbetreibern und in Online-Shops von PUMA erhältlich sein. Die internationale Markteinführung folgt im Anschluss darauf.
Zu den wichtigsten Merkmalen des PUMA PHONE zählen:
- integrierte Solarzelle mit Anzeige des Ladezustands - Touchscreen: 2,8 Zoll grosser Bildschirm, der sich dem Daumen bedienen lässt, mit einer Auflösung von 240 x 320 QVGA und einem TFT mit geringer Blickwinkelabhängigkeit - Kamera: 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und 6-Fach-Zoom; Bluetooth Foto-Sharing - Video: VGA-Telefonie-Kamera; Videowiedergabe im Vollbildmodus mit Videoaufzeichnung und Videostreaming sowie progressivem Video-Download - Musik: eine Vielzahl von Musikformaten mit Playlist-Unterstützung und FM-Funktechnologie - Lokalisierung: GPS, Kompass, Geokodierung, Routenplanung und Karten-Darstellung - Sport: Schrittzähler, GPS-Tracker und Stoppuhr - Internet: offenes Internet-Browsen mit WAP Push - Messaging: Mobiler E-Mail-Client und mobile Web-Mail-Benachrichtigung; Sofortnachrichten; MMS und SMS - HSPA und Konnektivität mit W-CDMA/EDGE/GPRS/GSM; Bluetooth; USB 2.0 - bis zu 5 Stunden Gesprächszeit mit 350 Stunden Standby; Verbindungsdauer für Videoanrufe 140 Minuten; Musik-Player mit 24 Stunden Spielzeit; Video-Player mit 5 Stunden Spielzeit - Tablet-Formfaktor; Gewicht 115 g; Gerätemasse 102 mm x 56 mm x 13 mm
Über PUMA
PUMA ist einer der weltweit führenden Anbieter von Sport-Lifestyle-Produkten, der Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwirft und entwickelt. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, mit seinen Aktivitäten zum Wohle der Welt beizutragen. Dies soll durch die Förderung von Kreativität, Nachhaltigkeit und Frieden (SAFE), die Einhaltung der Werte Fairness, Ehrlichkeit, eine positive Haltung und Erfindungsreichtum bei Entscheidungen und Massnahmen gelingen.
PUMA fängt beim Sport an und endet bei der Mode. Dieunternehmenseigenen Label Sport Performance und Lifestyle bedienen dabei Sparten wie Fussball, Laufen, Motorsport, Golf und Segeln. Unter dem Label Black findet eine Zusammenarbeit mit renommierten Designern wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi statt.
Die PUMA-Gruppe ist Eigentümer der Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt mehr als 9.000 Menschen weltweit. Es besitzt Hauptniederlassungen in Herzogenaurach/Deutschland, Boston, London und Hong Kong.
Über Sagem Wireless
Sagem Wireless versorgt führende Verbrauchermarken und Mobilfunkbetreiber weltweit mit personalisierten und verbundenen Lifestyle-Geräten und Lifestyle-Diensten. Durch die Nutzung technologischer Neuerungen und kundenbezogener Erkenntnisse als strategische Mittel im Zuge des Produktgestaltungsprozesses entwickelt Sagem Wireless eine Vielzahl von verbundenen Lifestyle-Geräten, die auf die spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Kundensegmente zugeschnitten wurden.
Mit branchenführenden Technologiepartnern und unverzichtbaren Fertigungskenntnissen, die für den Produktgestaltungsprozess ganz entscheidend sind, soll mit Flexibilität und einem Höchstmass an Qualität der erfolgreiche Einzug in neue und bestehende Märkte sichergestellt werden.
- Orange is the First Operator to Launch Interactive SMS and MMS Advertising in Multiple Markets, Helping Brands Transform How They Communicate With Customers - New Service Brings Benefits to Customers and Gives Advertisers HighlyTargeted, Interactive Engagement With Thousands of Orange MobileCustomers in Europe &nb weiter >>
... den PC, Heim- und Automobilvorrichtungen in die Realität umMobile World Congress 2010 - Gravity Mobile hat in Verbindung mit ihrer Muttergesellschaft Gracenote(R) vor, echte persönliche Medienannäherung auf dem Mobile World Congress 2010 vorzustellen, indem sie MediaLink, eine anspruchsvolle Lösung, die auf die leistungsfähige Gracenote- weiter >>
Mobile World Congress:- Garmin bringt Navigation auf ein neues Level - Navigations-Smartphone auf Basis von Android - Erhältlich bei freier Tarifwahl über O2 My Handy Telefónica O2 Germany startet im Mai 2010 in Deutschland exklusiv mit dem Verkauf des nüvifone A50 von Garmin-Asus – einem Personal Navig weiter >>
Das Online-Business-Netzwerk XING startet am 15. Februar 2010 seine neue Testimonial-Kampagne „Und es hat XING gemacht…“. Die Kampagne stellt die Mitglieder in den Mittelpunkt und zeigt sie vor dem PC bei ihrem individuellen „XING-Moment“: wie sie ihren Traum weiter >>
Neue POIs mit Ausflugsideen für VerliebteWer zum Valentinstag noch eine ungewöhnliche Überraschung sucht, wird bei Garmin fündig: Der weltweite Marktführer für mobile Navigation stellt zahlreiche neue POI (Point of Interest) Informationen zu Ausflugszielen, Restaurants bis hin zu Veranstaltungen für Verliebte zur Verfügung. Ni weiter >>
Garmin Voice Studio sorgt für StimmenvielfaltNavigationsgeräte werden auch als „Personal Navigation Device“ (PND) bezeichnet – aber so richtig persönlich wird es dank Garmin Voice Studio erst jetzt. Denn Jedermann kann mit der kostenlosen und einfach zu weiter >>
Jugendlich, schlank und ausdauerndMit dem zumo 220 kann die Motorrad-Saison kommenBald steht der Frühling vor der Tür und damit steigt dann auch die Lust am Fahren wieder. Für alle Motorradfahrer, die Wert auf Sportlichkeit und Spontaneität legen, stellt der Marktführer Garmin ein weiter >>
Soeben ist die Erstausgabe des Entwicklermagazins mac-developer erschienen, der einzigen deutschsprachigen Zeitschrift, die sich speziell an Software-Entwickler für Mac und iPhone richtet.mac-developer aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH erscheint vier Mal im Jahr und ist zum Heftpreis von 14,95 Euro im Zeitschriftenhandel bzw. für 50,80 Euro im weiter >>
Jens Hilgers, co-founder and long-standing CEO of Turtle Entertainment GmbH, moves to Chairman of the BoardAfter ten years as CEO of Turtle Entertainment GmbH, on 1st February 2010 Jens Hilgers will be transfe weiter >>
Eine neue Ära der Datenspeicherung ist angebrochen - Datenverlust gehört der Vergangenheit an Die österreichische Markteinführung der Millennial-DiscTM, der ersten permanenten und rückwärtskompatiblen Archivierungslösung für das digitale Zeitalter, und des M-WRITERTM-Laufwerks findet am 1. Februar statt. weiter >>
Thanks to the More for Less tour across North America, Toon Boom Animation Inc. has collected great feedback and as a result, is responding to its community's needs. One particular aspect relates to pricing, especially in this challenging economic climate. Therefore, Toon Boom Animation Inc. is announcing that the pricing of selected products has been significantly reduced. The new pricing stra weiter >>
Das nüvi als Fahrzeug-Diagnose-ComputerGarmin führt nicht nur mit über 43 Millionen verkauften Geräten den weltweiten Navigationsmarkt an, sondern bestätigt durch wegweisende Neuentwicklungen auch seine Stellung als einer der wichtigsten Innovationstreiber weiter >>
Austrian Internet Monitor-Business: Wieder Trend zu kostenlosen LeistungenAuch im wirtschaftlich turbulenten Jahr 2009 schritt das Wachstum des E-Commerce unaufhaltsam voran. Konsumenten wie Unternehmen nutzen verstärkt das bequeme Einkaufen per Mausklick. Unterdessen berichten die Medien über diverse Anbieter, welche aus ihren Online-Services weiter >>
La Commission européenne a annoncé la passation de 3 des 6 marchés portant sur la fourniture de la capacité opérationnelle initiale du système Galileo. Le marché relatif aux services de soutien du système Galileo est attribué à ThalesAleniaSpace, le marché portant sur une 1è weiter >>
• Auch Mainstream-Prozessoren bieten jetzt die Intel® Turbo-Boost-Technik1, die automatisch die Rechenleistung an individuelle Bedürfnisse anpasst• Mit den 32nm-Prozessoren stellt Intel erstmals auch die Massenproduktion von Chips in einem neuen Fertigungsverfahren mit niedrigen Preisen sicher, die durch eine Investition weiter >>
Google Inc. today unveiled a new way for consumers to purchase an Android mobile phone, a web store hosted by Google. The company is also launching the first phone offered through this new model, called the Nexus One, which combines the latest in hardware from HTC Corporation with the newest Android software. The goal of Google's new consumer channel is to provide a weiter >>
... integrieren erstmals Grafik und Speichercontroller • Höhere Integration und 45nm Fertigungsprozess sorgen für reduzierten Stromverbrauch, gesteigerte Leistung und kleinere Formfaktoren• Um 20 Prozent reduzierter Stromverbrauch im Vergleich zur Vorgängergeneration verl&aum weiter >>
Regelmäßiges Backup ist beste Vorsorge - im Schadensfall helfen Spezialisten für Datenrettung.Es ist schnell passiert - der Laptop rutscht aus der Hand und fällt zu Boden. Umso unangenehmer, wenn es sich nicht um das eigene Gerät, sondern um ein fremdeshandelt. Schäden an der Hardware sind bei Privatpersonen meist durch eine Haftpflichtversicheru weiter >>
Die SPIEGEL-Gruppe führt die Umstrukturierung ihrer Führungsspitze fort und ordnet die Verlagsleitung neu. Christian Schlottau, 52, als Verlagsleiter zuständig für alle Verlagsobjekte der SPIEGEL-Gruppe mit den Bereichen Anzeigenvermarktung, Onlinevermarktung, Vertrieb, Marketing-Services und Werbung, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2009 in bestem Einvernehmen und alle weiter >>
Starker Vertriebspartner für Multimediasysteme auf Boot und YachtDer Name Lindemann KG steht für die erfolg- und traditionsreiche Geschichte eines europaweit tätigen Familienunternehmens. Der Großhändler für maritimes Zubehör führt rund 16.000 Artikel in seinem Programm und ist seit dem 1. Oktober 2009 Vertriebspartner fü weiter >>
King Abdulaziz City for Science and Technology Gains Access to World's Highest Resolution Commercial Earth Imaging Satellite with Half-Meter Ground ResolutionGeoEye, Inc. (NASDAQ: GEOY), a premier provider of satellite and aerial-based geospatial information and services, announced today its Regional Affiliate, King Abdulaziz City for Science and Technology (KACST) weiter >>
Im Auftrag von Intel liefern die Meinungsforschungsprofis von CN St. Gallen eine detaillierte Bestandsaufnahme der Computernutzung in Deutschland in Form einer repräsentativen Onlinebefragung – mit interessanten Ergebnissen.Normal-User, Ästhet oder Hobbyanwender? Oder doch eher Multimedialist? CN St. Gallen identifizierte insgesamt acht verschiedene Nutzertypen in De weiter >>
GeoEye, Inc. (NASDAQ: GEOY), a premier provider of satellite and aerial-based geospatial information and services, announced today results for its fiscal third quarter ended September 30, 2009.
THIRD QUARTER RESULTSTot weiter >>
Austrian Internet Monitor-Consumer: „Best Ager“ als größter TreiberEs gibt kaum ein anderes Thema, das die Medien in den letzten Monaten so beschäftigt hat wie die aktuelle Rezession, beliebt unter dem Stichwort Krise. In jüngster Zeit häuft sich ein optimistischer Tenor, der einen Aufwärtstrend vermittelt. Ein Bereich erfr weiter >>
- Kleingeld suchen war gestern, in immer mehr Städten lassen sich Parkplätze mobil bezahlen
Vorbei die Suche nach passendem Kleingeld: Viele Kommunen gehen neue Wege, sie nutzen technische Innovationen u weiter >>
GeoEye, Inc. (NASDAQ: GEOY) announced today it will host its quarterly conference call and webcast for investors and analysts on Tuesday, Nov. 10, 2009 beginning at 8:30 a.m. EST. The conference call will be hosted by GeoEye's senior executives. The call will include a discussion of the third quarter 2009 financial results, an update on the company's operations and an outlook for Fiscal 2009. weiter >>
Four New Positions Enhance Accounting and Reporting CapabilitiesGeoEye, Inc. (NASDAQ: GEOY), a premier provider of satellite and aerial-based geospatial information and services, announced today the appointments of four new members of its financial team.Ramsey W. Price, CPA, was named vice president, Financial Systems and Sarban weiter >>
Ministerpräsident Erdogan eröffnet internationale ITK-Fachmesse - Rund 1 000 Aussteller am Start - CeBIT Bilisim feiert zehnjähriges JubiläumDie CeBIT Bilisim in Istanbul präsentiert sich vom 7. bis 11. Oktober als Tor zur eurasischen ITK-Welt. Am kommenden Mittwoch wird der türkische Ministerpr weiter >>
New Mercedes-Benz SLS AMG featured in Gran Turismo®5The new Mercedes-Benz SLS AMG, the highlight of the 2009 International Motor Show (IAA) in Frankfurt/Main, will soon be delighting video game fans the world over. The gullwing model is bein weiter >>
Online-Applikation aus Vorarlberg revolutioniert die Medienforschung. Zeitungen, Magazine, Broschüren - RedCopy testet Verständlichkeit und Kundennutzen - wissenschaftlich fundiert, effizient und in Echtzeit.RedCopy nennt sich das neue Testverfahren im Rahmen der Marktforschungsapplikation My-tracking(R), mit dem die Medienforscher der Schrotta-Kainz weiter >>
High-end Alienware M17x Notebooks for the world's best gamers – Intel Extreme Masters IV season on three continents – 500,000 USD prize moneyDell sponsors the fourth season of the Intel Extreme Masters by ESL. It is the third year of Dell sponsorship in the Intel Extreme Masters. Dell's gaming brand Alienware provides the official noteb weiter >>
Das Standardwerk zum Internetrecht von Prof. Dr. Thomas Hoeren, Leiter des Instituts für Informations-, Telekommunikations und Medienrecht der Universität Münster, das "Skriptum Internetrecht", ist vor wenigen Tagen in neuer Auflage erschienen und steht zum Gratisdownload bereit.Auf nun 556 Seiten gibt Prof. Dr. Thomas Hoeren in bekannter Struktur einen grundsätz weiter >>
The ESL Intel ASUS gamezone presents the eSports highlights of the year at gamescom 2009 – national and international toptournaments – Volkswagen awards the winners of the VW Cups – Exclusive Presentation: Operation Flashpoint: Dragon RisingIn cooperation with Intel and ASUS the Electronic Sports League (ESL) presents the eSports highlight weiter >>
Freizeit mit dem GPS –Event für GPS-Fans, Schatzsucher und solche, die es werden wollen
Vom 18. bis 20. September 2009 findet auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zollverein in Essen das erste „Garmin GPS Festival auf Zoll weiter >>
...of the global league of eSports champions.The fourth season of the Intel Extreme Masters (www.intelextrememasters.com), the global league of eSports champions, will have its opening Global Challenge event at the gamescom trade show in Cologne on August 19th-23rd. Thousands of fans will watch Europe's best gamers in the disciplines World of Warcraft and Coun weiter >>
...auf den schnellsten Spiele-Computern der WeltIntel zeigt auf der neuen Spielemesse gamescom in Köln (20. bis 23. August 2009), Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, die stärksten Spiele-Prozessoren, die neuesten Computerspiele und eSports auf Weltklasse-Niveau. In der ESL Intel ASUS Gamezone (Halle 9 weiter >>
Auch in der Krise sind Vertrauen und Qualität die wichtigsten Treiber, um Konsumenten an Marken zu bindenWenn Marken in Folge der aktuellen Wirtschaftskrise vom Markt verschwinden würden, ist dies für nahezu jeden zweiten deutschen Konsumenten der normale Lauf der Dinge. Dieser Befund ist auch eine Folge der Diskussionen, die derzeit um das Überl weiter >>
GeoEye, Inc. (NASDAQ: GEOY), a premier provider of satellite, aerial and geospatial information, today announced the appointment of Randall J. Scherago as Vice President of Investor Relations. Mr. Scherago, with his extensive background in public equities research and investment management, will be responsible for developing and executing a comprehensive investor relations program and increasin weiter >>
EBC-Podiumsdiskussion in Wien - User halten sich virtuell die Augen und Ohren zu - Ansprache der Zielgruppe im Online- und Mobilbereich trotz neuer Kanäle kein Kinderspiel Hallo! Ich, ich! Ja, genau! Widmen Sie sich nur mir! Nur für ein paar Sekunden! - In den Anfangszeiten des Internets war die Freude noch groß, einen Newsletter zu einem bestimmten weiter >>
- 10 Gigabit Ethernet für den Grosshandel jetzt in 25 Städten und 11 Ländern verfügbar Tata Communications, der führende Anbieter einer neuen Welt der Kommunikation, gab heute den Start eines neuen 10 Gigabit Ethernet-Service (10 GigE) bekannt, der Dienstanbietern dabei helfen soll, der Nachfrage auf den Märkten weiter >>
by Mike ShieldsNielsen's Internet measurement panel is now eight times larger than it used to be -- allowing the audience research firm to measure traffic on 10 times as many sites as its previous sample, according to company officials.The Web researcher, which like Adweek is owned by the Nielsen Co., claims it now has the ability to garner audienc weiter >>
Garmin spendet 100 mobile NavigationsgeräteGarmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, unterstützt die Arbeit des Münchner Roten Kreuzes mit einer Spende von 100 mo weiter >>
Aussuchen, Einrichten, Leben – www.meinnotebook.de vereint drei Erlebniswelten und bietet damit eine ganzheitliche Betreuung rund um das Thema Notebook. Dass Besondere daran: Meinnotebook.de orientiert sich insbesondere an den Bedürfnissen der weiblichen Zielgruppe. Der Bereich Aussuchen hilft der Besucherin, das p weiter >>
Einmal quer durch die Republik – erst Hamburg dann Stuttgart: Bei ihrer Reise zu den innovativsten Unternehmen porträtieren die Innovationsreporter Thorsten Wehner und Nikolaus Schäffler auf www.PROJEKT-DEUTSCHLANDREISE.de den Online Game-Enabler Exit Games und Intes, den kompetenten Partner zu allen Aspekten der numerischen Simulation mit finiten Elementen. Durch di weiter >>
...wann folgen die nächsten Agenturen?Urteil in Wiesbaden: Der frühere Aegis-Chef Alexander Ruzicka ist zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Sein früherer Manager David Linn erhielt zwei Jahre auf Bewährung.Ruzicka ist in den Augen des Wiesbadener Landgerichts schuldig, 52 Millionen Euro veruntreut zu haben. Dazu soll weiter >>
GeoEye, Inc. , a premier provider of satellite, aerial and geospatial information, announced today the appointment of Carl A. Alleyne to the position of vice president of engineering. Mr. Alleyne has over 25 years of engineering experience and reports directly to the Company's chief operating officer. He is responsible for the overall direction and strategic managem weiter >>
Holz, Alu und Styrodur: So unterschiedlich die Materialien, so unterschiedlich sind auch die Ergebnisse der Intel® Centrino® Modding Competition (ICMC), einem Kreativwettbewerb, bei dem es erstmals um den Umbau und die Verschönerung von Notebooks ging. Nun stehen die Sieger fest.Ende letzten Jahres wurden sechs Handwerkertalente von einer Jury ausgewählt, um beim e weiter >>
Eine große Auswahl an Wetten rund um das Thema Motorsport und Formel 1 findet man auf dem Online Portal des Sportwetten Anbieters Interwetten.com
Falls Sie Fan des Motorsports sind, sollten Sie bei youwin.com wetten – der Wettanbieter mit den besten Quoten und Wettmärkten.
Welcome to Vertex Auto, your best source for porsche car parts | Chassis Dyno | formal dresses online