Stahlflex

auto-ankauf-export.de

Motorsport & Sportwetten

TIPP

Luxemburg Wetter - Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Luxemburg

Autoteile-Preisvergleich

Mallorca Event Shop auf automobilsport.com

Lieler, Luxemburg

New Galleries
adac-acas-hr-cup (1).JPG
VLN ADAC ACAS H&R Cup Nürburgring photos by Marc HILGER automobilsport.com
IMG_3110.JPG
VLN DMV 4 Stunden Rennen Nürburgring 2013 photos ecards by Marc HILGER automobilsport.com
vln-rowe-250-meilen (10).JPG
VLN ROWE 250 Meilen Rennen Nuerburgring 2012 photos by Marc HILGER automobilsport.com
vln-8-nuerburgring-photos-2012 (10).JPG
VLN Barbarossapreis Nürburgring 2012 photos by Marc HILGER automobilsport.com
search all galleries

Doerr Motorsport : Freud und Leid – eng zusammen

Doerr Motorsport : Freud und Leid – eng zusammen

23.07.2008: Doerr Motorsport : Freud und Leid – eng zusammen


Am vergangenen Wochenende starteten mehr als 200 Rennfahrzeuge zum 6h-Rennen der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring und der Nordschleife. Der hessische Rennstall Dörr Motorsport war beim Saisonhighlight mit zwei Fahrzeugen, dem Phantom (BMW 130i) und dem weißen Riesen (BMW z4 Coupé) vertreten. Doch nur ein Auto sah das Ziel und konnte sich platzieren.

Eine neue Fahrerbesetzung auf dem Phantom und neue Teile im weißen Riesen machten es erforderlich, dass beide Autos im freien Freitagstraining bewegt werden mussten. Während sich beide Phantom-Neulinge Olaf Hoppelshäuser und Rolf Krepschick auf den Rennwagen einschossen, musste Marcus Großmann mit dem Z4 Coupé gemäßigte Runden drehen, um neue Radlager anzufahren

. Die übrigen Z4- Treiber Marco Schelp, Michael Funke und Rudi „Mr. Nordschleife" Adams sowie Phantom-Stammfahrer Willi Friedrichs hatten frei und konnten das Treiben von den Zuschauerrängen aus beobachten. Nach zwei Stunden freiem Training hatten sich Hoppelshäuser und Krepschik mit dem 130i angefreundet, und der weiße Riese stand mit neuen Komponenten rennfertig in der Box – das Team hatte erst mal Feierabend.

Pünktlich um 08:30 Uhr starteten die beiden Dörr-Boliden zum Qualifikationstraining auf eine trockene Strecke, die allerdings in manchen Bereichen noch feucht war.

Beide Fahrzeugbesatzungen gingen entsprechend respektvoll an die Sache heran, wohlwissend, dass ein 6h-Rennen nicht durch eine schnelle Trainingsrunde entschieden wird. Nach knapp 1,5h Trainingsdauer stand der weiße Riese auf Platz 17 der ersten Startgruppe.

Die gefahrene Rundenzeit von 8:48 Minuten reichte für den zweiten Platz in der Klasse SP6. Fürs Phantom lief es im Training ähnlich rund: Die überwiegend aus „Phantom-Neulingen" bestehende Fahrercrew schaffte im Training eine Zeit von 9:44 Minuten, was in der zweiten Startgruppe den 12. und in der Klasse SP5 den vierten Startplatz bedeutete.

Wetterwechsel hielt alle auf Trab

Das Rennen des weißen Riesen war ein kurzes und ist schnell beschrieben: Michael Funke übernahm den Start und sollte die ersten 1,5h Renndistanz bewältigen. Um 12:00 Uhr überquerte das BMW Z4 Coupé aus dem Rennstall Dörr Motorsport erstmals die Start-Ziel-Linie und konnte auf Anhieb Plätze gut machen. Da es kurz vorm Start heftige Regenschauer gab, entschied sich die Rennleitung, das Rennen als „Wetrace" zu deklarieren – die Renner aus dem Hause Dörr waren demzufolge auf Regenreifen unterwegs.

In der Anfahrt zur „Breitscheider Brücke" verpasste Funke den idealen Bremspunkt und schlug zuerst vorne, dann hinten rechts hart in die Brückenmauer ein. Waidwund und im Kriechgang erreichten Fahrer und Auto die Box und bereits nach erster, schneller Diagnose durch Technik-Teamchef Jörg Ullmann war klar, dass die Schäden das Aus für den weißen Riesen bedeuteten. Ursache für den Ausfall war ein technischer Defekt.

Ungeachtet des Ausfalls drehte Willi Friedrichs direkt nach dem Start zwei Runden, ehe er sich an der Box mit profillosen Slicks ausstatten ließ. Mit viel Verkehr und zahlreichen Gelbphasen kämpfend fuhr der Routinier konstant nach vorne und wurde nach acht Runden bereits auf dem 61. Gesamt- und dritten Klassenplatz geführt. Nur eine prekäre Situation musste Friedrichs überstehen:

Beim Überholen eines leistungsschwächeren Autos wurde der 1er offensichtlich übersehen, erhielt einen deftigen Schubser, so dass der Wagen kurzzeitig nur auf zwei Rädern unterwegs war. Dank der Erfahrung und Besonnenheit von Friedrichs blieb der Wagen auf der Strecke und konnte so sein Rennen mit einer kleinen Karosserie-Blessur fortsetzen.

In Runde 14 war dann für Willi Friedrichs Schluss. Er übergab den Wagen an Rolf Krepschick, der sein erstes Rennen in der VLN fuhr. Zwölf Runden drehte Krepschik munter seine Runden, freundete sich immer mehr mit dem Phantom an und konnte am Ende sogar die Zeiten von Friedrichs fahren.

Es wären durchaus bessere Rundenzeiten möglich gewesen, allerdings gaben beide Fahrer nach dem Rennen an, nicht eine freie Runde gehabt zu haben. Pro Runde hätten mindestens fünf Gelbphasen den Vorwärtsdrang eingebremst. Voller Lob über den Wagen, die Reifen und das Team übergab Krepschick das Phantom an Olaf Hoppelshäuser.

Just als dieser das Phantom übernahm, setzte der große Regen ein. Binnen weniger Minuten stand das Wasser in der Boxengasse und auf der Strecke. Statt der schnellen Slicks wurde Hoppelshäuser auf Regenreifen ins Rennen geschickt. Doch der Regen ließ alsbald nach, Hoppelshäuser kam zur Box, um sich wieder mit profillosen Slicks ins Rennen zu werfen.

Zwar trocknete die Strecke schnell ab, aber an vielen Stellen der gut 25 Kilometer langen Rennstrecke setzten immer wieder Schauer ein. Olaf Hoppelshäuser schaffte es, den Wagen trotz schwieriger Verhältnisse ohne Schrammen über die Ziellinie zu manövrieren. Am Ende reichte die Leistung der drei Fahrer für den zweiten Platz in der stark besetzen Klasse SP5 sowie für den 33. Gesamtrang.

Ergänzung

In der Vorberichterstattung zum 6h-Rennen ist uns ein Fehler unterlaufen. In die Antwort auf die zweite Frage an Teamchef Rainer Dörr nach dem Durchbruch des weißen Riesen, des Z4 Coupé, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Im ersten Lauf zur BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft am 12. April 2008 hat Dörr Motorsport mit dem BMW Z4 Coupé den Sieg in der Klasse SP6 eingefahren. Hinterm Volant saßen beim Rennen im April Marco Schelp (Berlin), Rudi „Mr. Nordschleife" Adams (Ahütte) und Michael Funke (Tönisvorst). Den uns unterlaufenen Fehler bitten wir zu entschuldigen.

 

Redaktionsbüro Meuren, auch Photo und BR

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/vln-doerr-motorsport-nuerburgring-hessische-rennstall-bmw-coupe---41378.html

23.07.2008 / MaP

Kommentare [neu]
keine Kommentare vorhanden [neu]

Weitere Beiträge

Fahrerwertung und Teamwertung tv14 Honda Civic Cup nach sieben Läufen
23.07.2008
Teamwertung tv14 Honda Civic Cup (nach sieben Läufen) 1. Dupre Motorsport Civic Type R 55,74 Punkte 2. Fleper Motorsport Civic Type R 47,61 Punkte 3. ETN Motorsport Civic Type R 43,17 Punkte 4. Mathol Racing 1 Civic Type R 42,46 Punkte 5. Fuchs Personal Team Nett Civic Type R 39,32 Punkte 6. Ecker Motorsport Civic Type R 37,6 weiter >>
Spannung bis zur letzten Runde auf dem Nürburgring
23.07.2008
• Erster Sieg für Claus und Christoph Dupre im tv14 Honda Civic Cups Elf weiter >>
Fugel/Kirsch fuhren auf Gesamtrang 19
22.07.2008
• Fugel/Kirsch (Honda S2000) holten sich den Tagessieg • Mäder/Renger (Honda S2000) weiter Tabellenführer im Honda Sport Pokal Erneut waren sechs weiter >>
6h-Rennen: Obermann / Strehler / Steidel: Undankbarer 4. Platz in der SP5
22.07.2008
Das Rennwochenende begann für das Team Obermann Racing am Freitagmorgen mit Getriebeabstimmungsfahrten auf der Nürburgring Grand Prix-Strecke. Nachdem Willi Obermann und Hanspeter Strehler das Auto getestet und für perfekt befunden haben, konnte sich der neu hinzugek weiter >>
Twin Busch Motorsport weiterhin auf Erfolgskurs
22.07.2008
Weiterhin auf Erfolgskurs ist das Hemsbacher Team Twin Busch Motorsport. Marc und Dennis Busch fuhren beim 6. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 19. Juli 2008 auf Platz zwei mit ihrem Seat Leon Supercopa. Beim Zeittrainin weiter >>
Verhexte Verhältnisse für Bonnfinanz Motorsport
22.07.2008
Nach Ersatzteilengpässen für den Porsche 997 Cup startete das Team im letztjährigen BMW M3 E46. Poleposition, über zwei Minuten Vorsprung, ein technischer Defekt kurz vor Schluss aber vereitelte die Topleistung. Manchmal ist es wie verhex weiter >>
Claudia Hürtgen mit Klassensieg und Gesamtplatz zwei in der VLN
21.07.2008
 6. Lauf VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Nordschleife (19.07.08) "Wir konnten heute aus eigener Kraft ein tolles Ergebnis erzielen", so die freudenstrahlende Claudia Hürtgen nach dem 6. weiter >>
Avon siegt mit Packeisen/Nacken/Rösler im BMW M3
21.07.2008
Wetterkapriolen beim 6 H Rennen am Nürburgring Die Mannschaft mit Ulli Packeisen Hubert Nacken uns Stefan Rösler waren an diesem Wochenende nicht zu knacken. Ulli P weiter >>
Dennis Nägele neuer VLN Honda Junior
19.07.2008
tv14 Honda Civic Cup BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Der Göppinger Dennis Nägele wird ab sofort Marleen Seilheimer und Christian Carom im tv14 Honda weiter >>
Frikadelli Racing Team: Mit „Aufwind" ins Saisonhighlight
17.07.2008
Am kommenden Samstag, den 19.07.2008 ist es endlich so weit. Nach dem 36. internationalen ADAC Zurich 24h Rennen steht nun mit dem Ruhr Pokal Rennen des MSC Ruhrblitz Bochum das zweite große Highlight für die Langstreckenteams auf der Nürburgring Nords weiter >>
Claudia Hürtgen beim Saisonhighlight in der VLN
17.07.2008
Am kommenden Samstag (19.07.08) startet Claudia Hürtgen zum Highlight der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft. Im BMW Z4 M weiter >>
Schubert Motorsport mit Griff nach der Meisterschaftsführung in VLN
17.07.2008
Eines der alljährlichen Highlights im Kalender der VLN Langstreckenmeisterschaft ist ohne Zweifel das 6-Stunden-Rennen. Am kommenden Samstag (19. Juli 2008) wird auch das Oscherslebener Team Schubert Motorsport mit zwei BMW auf der Nürburgring Nordsc weiter >>
Packeisen/Andree im S60 beim 6 H Rennen zurück zu den Wurzeln
16.07.2008
Ulli und Ulli beim Saisonhighlight zusammen im Volvo S60 Nachdem Ulli Packeisen die letzen 3 1/2 Jahre mit anderen Fahrerpartnern verbrachte und aus dem S60 Volvo Projekt rund u weiter >>
Dörr Motorsport Interview vor dem 6h-Rennen 2008
16.07.2008
Die Performance hat gepasst – Änderungen gibt es keine" Dörr Motorsport geht auch 2008 an den Start des Saisonhöhepunktes: Mit dem Z4 weiter >>
Packeisen M3 in den Top 10 beim STT Lauf am Nürburgring
14.07.2008
Im Rahmenprogram der FIA Truck EM gabs den 3.Lauf zum STT Championat   Nach einem gebrochenem Differenzialhalter und dabei zerstörtem Antriebstrang Arbeitete die Truppe von Packeisen Motorsport am Freitag Abend einschließlich der Nacht.Erst konstruierte man bei PSR Motorsport in Adenau eine neue Halterung und aus Wuppertal wurden die restliche Teile an weiter >>
Die Vorbereitungen des z•racing•team für das 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 19.7. laufen auf vollen Touren
11.07.2008
Nach den Erfolgen in den letzten Rennen wird mit einem BMW Z4 Coupé eine Top-Platzierung in der Klasse V5 angepeilt. Das z•racing•team bestreitet die Saison 2008 mit 2 interessanten Rennautos vom Typ BMW Z4 Coupé. Eines ist nach dem Reglement de weiter >>
Frikadelli Racing Team: Erster Podestbesuch in der VLN Saison 2008
11.07.2008
Nachdem man vor zwei Wochen beim 48. Reinoldus Langstreckenrennen unglücklich den Porsche 997 GT3 Supercup, kurz vor Rennende, auf Podestkurs liegend abstellen musste, war dieses Mal das Glück auf Seiten des Frikadelli Racing Teams. Sabine Schmitz u weiter >>
Wölflick Racing: Der Fluch der letzten Runde
11.07.2008
Honda Civic Cup: 6. Lauf VLN (5. Juli 2008) Der 6. Lauf zum Honda Civic Cup am Nürburgring endete mit langen Gesichtern beim Team Wölflick Racing. Nach 575 Renn-Kilometern fehlten am Ende nur deren 3 zum Spitzenplatz in der hartumkämpften Civic-Klasse. Nachdem Stephan Wölflick noch als Führender, dicht gefolgt von Ecker/Berwanger, in die letzte Runde gegan weiter >>
Nur Platz 5 für BIT-Racing nach heißer Anfangsphase
10.07.2008
Mit zwei BMW 325i V4 war BIT-Racing am vergangenen Wochenende wieder zum 31. RCM DMV Grenzlandrennen angereist. Den Erfolg vom letzten Rennen wollten Frank Bierther und Erich Trinkl verständlicherweise wiederholen. Neben der o weiter >>
Starke Trainingsleistung für das VLN Honda Junior-Team
09.07.2008
Fünftes Rennen tv14 Honda Civic Cup BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft 31. RCM DMV Grenzlandrennen Bester Startplatz in der laufenden Saison - do weiter >>
Pierre Kaffer fährt den Academy Racing Ferrari
09.07.2008
Wenn am 19. Juli 2008 das Saisonhighlight der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring gestartet wird, sitzt am Steuer des spektakulären Academy Racing weiter >>
Academy Racing - Pfennigsdefekt steht gutem Ergebnis im Weg
09.07.2008
Über das ganze Wochendende zeigte Academy Racing, dass der unter Flagge der Academy Fahrschulen startende Ferrari F430 GT2 und seine Fahrerbesatzung ernst zu nehmende Gegner in der Top 10 des Starterfeldes der Langstreckenmeisterschaft sind. L weiter >>
Packeisen/Krause nach 4 Stunden Krimi auf Platz 2
09.07.2008
Nach einem gerissenen Gaszug und dem letzten Startplatz in der Startgruppe 2 dachte man nicht an einen Erfolg. In der H3, wo fünf weiter >>
Team Derscheid Motorsport: Ohne Druck nur Rang drei
09.07.2008
Derscheid Motorsport, BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft, Lauf 5 Voller Optimismus ging Team Derscheid ins fünfte Rennen der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft. Nach der Hälfte des vier Stunden Laufs lag d weiter >>
Der Funken sprang nicht über – ATM - Motorsport rettet sich wacker ins Ziel
08.07.2008
Vergangenen Samstag fand auf der Nürburgring - Nordschleife das 31. RCM DMV Grenzlandrennen im Rahmen der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring statt. ATM – Motorsport war mit großen Zielen in die Eifel gereist. Jana Meiswink weiter >>
Sieg und Meisterschaftsführung für Twin Busch Motorsport auf Nordschleife
08.07.2008
Heute lief alles perfekt", so Teamchef Harald Busch nach dem Sieg beim 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 05. Juli 2008 auf der Nordschleife des Nürburgrings. Das Zwillings-Duo Marc und Dennis Busch holte sich mit dem Seat Leon Supercopa den Sieg. weiter >>
Bonnfinanz Motorsport -Pech vereitelt das Glück des Tüchtigen
08.07.2008
Startplatz vier von 13 im Zeittraining, lange in Tuchfühlung zur Spitze gelegen, vereitelte ein Getriebeschaden vier Runden vor Schluss das Podium. Alles hatte beim Start zum fünften Rennen der Langstreckenmeisterschaft noch so gut weiter >>
Hattrick-Sieg für KRIMSKOYE-Captain Racing aus Grevenbroich
08.07.2008
Zum dritten Mal in Folge gelang dem Grevenbroicher Porsche-Team in diesem Jahr der Sieg in der hart umkämpften Porsche-Cup-Klasse der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Die beiden KRIMSKOYE-Captain R weiter >>
Tim Scheerbarth schnell, aber Erfolg nach Technikausfall gebremst
08.07.2008
Das Dormagener Nachwuchs-Renntalent Tim Scheerbarth konnte seinen Speed im fünften Rennen der Langstreckensaison nicht ganz unter Beweis stellen. Nach hartem, aber fairen Kampf, beendeten technische Probleme am 180 PS-Fiesta die Vorstellung. weiter >>
Autogas Motorsport setzt Erfolgsserie mit Rang 2 fort
08.07.2008
Nach dem Premierensieg von Autogas Motorsport im letzten Rennen, konnte das Duo Sven Böckmann (Dormagen) und Dirk Kremp (Köln) auch beim fünften Rennen am vergangenen Wochenende überzeugen. Rang zwei in der Klasse SP11 für alternative Kraftstoffe. weiter >>
Honda S2000 lieferten sich großen Kampf
08.07.2008
• Mäder/Renger (Honda S2000) holten weiteren Tagessieg • Fugel/Kirsch (Honda S2000) härteste Verfolger der Tabellenführer Sechs Honda S2000 standen beim sechsten Lauf des Ho weiter >>
Dramatik und Enttäuschungen auf dem Nürburgring
08.07.2008
• Überraschungssieg für Michael Ecker/Kim Berwanger im tv14 Honda Civic Cups • Dupre/Dupre holen sich die Führung in der Teamwertung zurück 11 Teams standen beim sechsten weiter >>
Gelungener Einstand von Hanspeter Strehler im Obermann Racing Team, 3. Platz in der SP5
07.07.2008
Zurück aus den Sommerferien begann für Hanspeter Strehler ein neues Kapitel in seiner noch jungen Motorsportkarriere, das erste Rennen im bekannten Topteam OBERMANN RACING von Willi Obermann. Nach einer kurzen Sitzprobe, konnte HP Strehler mi weiter >>
Bestes Saisonergebnis für Black Falcon beim 31. DMV Grenzlandrennen
07.07.2008
Das Team Black Falcon aus Kelberg konnte beim 5. Lauf zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft drei Klassensiege sowie einen Gruppensieg und somit das beste Resultat in der noch jungen Teamgeschichte verbuchen. In der Klasse V4 bis 2,5l Hubraum konnten Marian Winz, Matthias Unger und Alexander Böhm auf BMW E90 bereits den vierten Klassensieg weiter >>
Daniela Schmid: Plätze 6 und 4 im Honda Civic Cup
07.07.2008
Rennbericht 4. und 5. Rennen Am 21. Juni fand das 4. Rennen in der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft und somit auch zum Honda Civic Cup statt. Das erste Rennen nach weiter >>
Schubert Motorsport mit Rekordrunde und Klassensieg auf Nordschleife
06.07.2008
Mit einer Rekordrunde für 2,0 Liter-Fahrzeuge auf der Nordschleife begann der 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife des Nürburgrings am 05. Juli 2008. Und mit dem Klassensieg und großen Meisterschaftschancen endete der Tag fü weiter >>
Knapp 400 Gäste fuhren Honda im Heide-Park
04.07.2008
• Honda Racing Slalom besuchte zum sechsten Mal den Heide-Park Soltau • Mitfahrer spendeten annähernd 800 Euro für wohltätige Zwecke Der Honda Racing Slalom ist im Heide-Pa weiter >>
Platz 2 für WTM-Racing beim 4. Rennen der Langstreckenmeisterschaft
03.07.2008
Ein Ergebnis zum Genießen Beim vierten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring erzielte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM) den größten Erfolg in seiner noch jungen Teamgeschichte. Ge weiter >>
Marsani Motorsport -Optimistisch nach guten Auftritt
03.07.2008
Platz drei in Klasse für Marsani-Motorsport beim vierten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Beim vierten der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring gelang Marsani-Motorsport ein erste weiter >>
Schubert Motorsport will 9:00 Minuten-Grenze knacken
01.07.2008
Zum 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am kommenden Samstag (05. Juli 2008) wird das Oscherslebener Team Schubert Motorsport mit zwei BMW-Diesel beim 4 Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife antreten. Nach dem Sieg beim letzten Rennen wird das Duo Stian Sorlie (Norwegen) und Peter Posavac (Essen) durch den Engelskirchener Jörg Viebahn ergänzt. Die drei Pil weiter >>
Grenzlandrennen 2008 am 7.Juli ruft der Ring wieder
27.06.2008
Georg Krause ersetzt nicht HP Strehler bei Packeisen Motorsport Die zweite Saisonhälfte beginnt für Packeisen Motorsport mit dem Grenzlandrennen. Fahrerpartner Hanspeter Strehler wechselt zu Obermann Racing. Nach dreieinhalb Jahren Cockpitteilung bei Langstreckenrennen fahren Ulli Packeisen und Hanspeter Strehler nun nicht mehr gemeinsam in der VLN weiter >>
Derscheid Motorsport, Rad ab, oder was?
25.06.2008
Schmierige und schwierige Streckenverhältnisse bremsten den Tatendrang von Rolf Derscheid und Michael Flehmer kurzzeitig ein. Platz sieben im Training und das Aus im Rennen lauteten am Ende die relevanten Ergebnisse. Dazwischen lagen aber einige weiter >>
Schöpferische Pause zeigte ihre Wirkung – BIT Racing mit Klassensieg
25.06.2008
Nach dem das 24h-Rennen von vielen VLN - Teams absolviert wurde, traf man sich die Gemeinde der Langstreckenteams und Fahrer wieder im gewohnten Rahmen zum 48. ADAC Rheinoldus – Langstreckenrennen. Da BIT Raci weiter >>
Dörr Motorsport, Phantom is back!
24.06.2008
Mit seinen zwei „Krachern" startete Dörr Motorsport zum 4.Lauf der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring und der Nordschleife. Was für den einen Wagen ein Triumph wurde, endete beim anderen im Desaster. weiter >>
Hans Peter Strehler ab nächstem Lauf mit Obermann Racing
24.06.2008
19. Juni 2008: Packeisen / Strehler nicht mehr gemeinsam am Start Ulli Packeisen und ich haben beschlossen, ohne Streit, die intensive Partnerschaft nach 3 1/2-Jahren per sofort zu beenden und diese aufzulösen. weiter >>
Land-Porsche siegt mit Pirelli bei der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring
23.06.2008
Im vierten Lauf der diesjährigen VLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring steht das Land Team mit dem Pirelli-bereiften Porsche 911 GT3 endlich wieder ganz oben auf dem Podium. Mit einem Vorsprung von 2:56 Minuten auf dem Zweitplatzierten Manthey Porsche, pilotie weiter >>
Fahrer - und Teamwertung tv14 Honda Civic Cup nach fünf Läufen
23.06.2008
Teamwertung tv14 Honda Civic Cup (nach fünf Läufen) 1. Mathol Racing 1 CivicType R 42,46 Punkte 2. Dupre Motorsport CivicType R 41,19 Punkte 3. Fleper Motorsport CivicType R 38,97 Punkte 4. ETN Motorsport CivicType R 34,53 Punkte 5. Fuchs Personal Team Nett CivicType R 32,50 Punkte 6. FKM Motorsport CivicType R 25,29 Punkte weiter >>
Erster Saisonsieg für Venn/Hoppe/Thönnes
23.06.2008
• Mathol-Racing führt in der Teamwertung des tv14 Honda Civic Cups 12 Teams traten zum fünften Lauf des tv14 weiter >>
Doppelsieg für Honda S2000 in der Klasse SP3
23.06.2008
• Mäder/Renger (Honda S2000) holten Klassensieg und fahren auf    Rang 29 • Fugel/Kirsch (Honda S2000) fuhren auf Platz zwei in der Klasse SP3 Zum f weiter >>
Eine große Auswahl an Wetten rund um das Thema Motorsport und Formel 1 findet man auf dem Online Portal des Sportwetten Anbieters Interwetten.com
Falls Sie Fan des Motorsports sind, sollten Sie bei youwin.com wetten – der Wettanbieter mit den besten Quoten und Wettmärkten.
Welcome to Vertex Auto, your best source for porsche car parts | Chassis Dyno | formal dresses online

© 2001-2012 automobilsport.com full copyright automobilsport.com