
Das Paradies für automobilen Lifestyle trägt einen Namen: Torpedo Run. Vom 12.09.2008 - 14.09.2008 ist es soweit - dann findet der nächste Torpedo Run (www.torpedorun.de) statt, der sich erneut als echte mobile Party bezeichnen lässt.
Bereits das vierte Jahr in Folge kommen Autoenthusiasten in den Genuss besonders exklusiven Lifestyles. Dabei ist Spaß ohne Ende angesagt.

Da der Torpedo Run kein Autorennen ist, erhielten die Veranstalter außerdem das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung.
Es geht von Ahaus, nördlich von Düsseldorf, über das luxuriöse Paris und das Land der Vulkane und die Berge bis in das mondäne St. Tropez direkt an der französischen Mittelmeerküste, um dort das Grand Final gebührend zu feiern.
Dazu bereichern faszinierende Landschaften, atemberaubende Passstraßen in den Bergen, Gourmet-Genüsse sowie Parties in den besten Nightclubs und exquisite Luxushotels für die Übernachtungen die mobile Party.

Ob man mit einem neuen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig - es zählt ausschließlich die Leidenschaft. Im letzten Jahr reichte das Feld, um nur einige Beispiele zu nennen, vom Mini Cooper S und Hummer H2 über Ferrari F430, Corvette Z06 und Porsche 997 Turbo bis hin zum Lamborghini Diablo SV und Porsche Carrera GT.
Die Locations und Events in diesem Jahr sollte man auf keinen Fall verpassen. Das diesjährige Motto "Torpedo Run im Höhenflug" zieht sich durch die gesamte Veranstaltung.
Wer den Torpedo Run kennt, weiß, dass es sich um erstklassige Events handelt, die viel Spaß bieten. Auch das Feiern kommt nicht zu kurz; denn Tage wie Nächte sollen beim Torpedo Run unvergesslich bleiben.

Bereits das Sign-In erfolgt an einer spektakulären Location: dem Tobit.Elements in Ahaus. Dort werden die Teilnehmer in Simulatoren zu Flugzeugpiloten, um bei einer atemberaubenden Speed am eigenen Leib zu erfahren, was es heißt, am Steuerknüppel eines wendigen Flugzeugs zu sitzen. Dabei dreht sich die gesamte Kanzel Hals über Kopf mit - ein richtiger Adrenalinkick.
12.09.2008: Ahaus (Deutschland) - Paris (Frankreich)
Am ersten Tag fahren die Torpedo Runner von Ahaus in die beeindruckende Hauptstadt Frankreichs: Paris. Die faszinierende Metropole besitzt einen legendären Charme und gilt als eine der schönsten Städte der Welt. Die luxuriöse Großstadt ist bekannt für Glamour und kulinarische Extravaganz.

Doch bevor der Torpedo Run Paris erreicht, dürfen sich die Teams auf einen actionreichen Event in luftiger Höhe freuen - auf eine Art, die so vermutlich noch kein Teilnehmer des Torpedo Runs erlebte und die zugleich viel Spaß bereitet.
13.09.2008: Paris (Frankreich) - Lyon (Frankreich)
Von Paris geht es weiter in den Süden, der Sonne hinterher in das Land der Vulkane. Dahinter verbirgt sich das riesige Zentralmassiv, das durch erloschene Vulkane, glitzernde Kraterseen, mächtige Vulkankegel und wilde Schluchten besticht.
Schon die Straßen des Zentralmassivs bieten ein packendes Vergnügen, doch die Teams stoppen ihre Autos in diesem Gebirge für einen atemberaubenden Event, der unvergesslich sein wird.

Anschließend geht es weiter nach Lyon. Die drittgrößte Stadt Frankreichs wird auch als die Hauptstadt der Gastronomie bezeichnet. Grund genug, in diesem Gourmet-Paradies die Leckerein auf der Zunge zergehen zu lassen. Als Nummer 2 Frankreichs gilt Lyon hinsichtlich seines Angebotes im Nachtleben.

14.09.2008: Lyon (Frankreich) - St. Tropez (Frankreich)
Von Lyon aus fahren die Teams ins mondäne St. Tropez an die französische Mittelmeerküste. Dazwischen liegen die Westalpen mit atemberaubenden Traumpässen, die sich spektakulär durch das Gebirge winden. Der Weg bietet faszinierende Ausblicke und einen noch geheimen Tages-Event.

St. Tropez gilt als Inbegriff des Jet-Set-Tourismus und ist bekannt für sein Party-Leben als auch die zahlreichen im Hafen liegenden Luxus-Yachten sowie die berühmte Baie de Pampelonne, dem größten Sandstrand der Côte d’Azur.
St. Tropez bietet die ideale Location und Atmosphäre für den gelungenen Abschluss des Torpedo Runs beim Grand Final, um die Erlebnisse während des Trips untereinander auszutauschen.

- Christian Brinkmann, Torpedo Run - auch Photos