ADAM für Hebebühnen Ballett und Horizont der Gitterboxen

ADAM für Hebebühnen Ballett und Horizont der Gitterboxen

25.11.2011: Für die zwei raumbildenen Installationen, mit denen Mercedes-Benz auf der Automechanika 2010 überzeugte, werden MILLA & PARTNER mit einem ADAM AWARD ausgezeichnet

Für die zwei raumbildenen Installationen, mit denen Mercedes-Benz auf der Automechanika 2010 überzeugte, werden MILLA & PARTNER mit einem ADAM AWARD ausgezeichnet



Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden gestern Abend im Congress Center Rosengarten in Mannheim vor rund 1.500 Zuschauern die ADAM & EVA-Awards 2011 verliehen. Die Äpfel von ADAM & EVA sind die begehrtesten Trophäen der deutschen Messe- und Event-Branche.


Wie fast jedes Jahr zählen Milla & Partner auch 2011 wieder zu den Gewinnern. Ihr „Hebebühnen-Ballett“ und der „Horizont der Gitterboxen“ haben die Jury beeindruckt. Für diese beiden großen, raumbildenden Installationen, mit denen Mercedes-Benz auf der Automechanika 2010 in Frankfurt überzeugen konnte, gab es einen ADAM in Bronze.


Das „Hebebühnen-Ballett“, dem das Publikum schon von der Agora der Frankfurter Messe aus zuschauen konnte, war Blickfang und Besuchermagnet zugleich. In einer fein abgestimmten Choreographie bewegten dabei alltagstaugliche Hebebühnen verschiedene Auto-Modelle auf und ab.


Auf der gegenüberliegenden Längsseite prägten Gitterboxen das Bild. Eine rund 6 Meter hohe und 40 Meter breite horizontale Fläche bestand ausschließlich aus normierten Pfand-Boxen, in denen allerorts Autoteile gelagert und ausgeliefert werden.


„Das waren Standard-Gitterboxen, die wir nach der Messe einfach wieder in den Pfandkreislauf zurückführen konnten“, erläutert Kreativ-Direktor Adrian von Starck. Hier wurde maximale Ökonomie und Ökologie im Messedesign realisiert.


Der Auftritt von Mercedes-Benz auf der Automechanika 2010 stand unter dem Motto „Part of your success “ und umfasste eine Fläche von über 1.500 Quadratmetern. Milla & Partner zeichneten nicht nur für räumliche Inszenierung und Dramaturgie des Messestands verantwortlich, sondern für das gesamte Kommunikationskonzept – vom Besucherleitsystem, über Grafik-Design und Kommunikationsmobiliar bis hin zu den Live-Shows.





ÜBER MILLA & PARTNER


Milla & Partner ist eine der qualitativ und quantitativ führenden Agenturen für Kommunikation im Raum. Als Gestalter von Ausstellungen, Messeauftritten und Events verbinden die Stuttgarter Szenografen Menschen mit Themen und Marken, schaffen Begegnungsplattformen und Berührungspunkte.


Dabei wissen sie das Können verschiedenster Disziplinen und Gewerke zu nutzen, die bei der Inszenierung von Räumen und Begegnungen zusammenwirken. Neben dem Entwurf und der Umsetzung umfassender dramaturgischer Konzepte widmen sich Milla & Partner insbesondere der Entwicklung und dem Design kommunikativer Objekte und innovativer Schnittstellen, die das Publikum zur Interaktion anregen, die Besucher in Themen involvieren.


Das neueste Projekt von Milla & Partner ist die Ausstellung im Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee, das am 29. Oktober 2011 Eröffnung feierte. Es lädt zu einer einzigartigen Entdeckungstour durch Geschichte, Gegenwart und Zukunft des mobilen Reisens ein.



Henrike Zeller-  Photo und Logo Milla & Partner -

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/award-adam-hebebuehnen-ballett-horizont-gitterboxen-milla-und-partner---94230.html

25.11.2011 / MaP

More News

Porsche gewinnt Auto Trophy für den Panamera und den neuen 911
23.11.2011
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat bei der diesjährigen Vergabe der „Auto Trophy“ gleich zwei Mal die begehrte Trophäe erhalten. Unter den Sportwagen wählten die Leser der „Auto Zeitung“ den neuen 911 Carrera zum 18. Mal auf den Spitzenplatz. In der Luxusklasse siegte der Panamera Turbo S.„Für den neuen 911 schon v more >>
"Auto Trophy 2011": Dreifacher Erfolg für BMW
23.11.2011
-  Leser der "Auto Zeitung" küren den neuen BMW 1er und den BMW 5er zu ihren Favoriten in der Kompakt- und in der Oberklasse - mit der "Quality Trophy" geht ein weiterer Titel an BMW.Der BMW 5er setzt seine Siegesserie fort, der neue BMW 1er setzt gerade dazu an. Beide Modelle wurden jetzt mit der „Auto Trophy 2011“ ausg more >>
Volkswagen Slovakia erhält Automotive Lean Production Award 2011
23.11.2011
Standort Bratislava für effiziente Produktion ausgezeichnetDas Werk Bratislava der Volkswagen Slovakia wurde am heutigen Mittwoch von der Fachzeitschrift „Automobil Produktion“ und der Beratungsfirma Agamus Consult mit dem „Automotive Lean Production Award 2011“ in der Kategorie OEM (Original Equipment Manufacturer) ausgezeichnet. more >>
Auto Trophy 2011 Großer Triumph der Volkswagen AG
23.11.2011
Fast die Hälfte aller vergebenen Preise gehen an KonzernmodelleBei der diesjährigen Leserwahl der Fachzeitschrift AUTO ZEITUNG belegten gleich 14 Volkswagen Konzernmodelle den ersten Pla more >>
SEAT Alhambra gewinnt die „Auto Trophy 2011“
23.11.2011
ERNEUTE AUSZEICHUNG NACH SIEG 2010Der Gewinn der „Auto Trophy 2010“ eröffnete den Reigen der Auszeichnungen für den neuen SEAT Alhambra, jetzt wurde der große SEAT Van von den Lesern der Auto Zeitung erneut zum besten Auto in der Kategorie „Vans Import“ gewählt. Mit über 44 Prozent der Leserstimmen gewinn more >>
Four wins for Audi at Auto Trophy 2011
23.11.2011
    Q3, A1 and A5 Sportback top their classes    Five second-place and four third-place finishes    Audi also victorious in the advertisement categoryThree Audi models were vot more >>
2001-2022 copyright automobilsport.com