GetSpeed Perfekter Service für sportive Kunden

GetSpeed Perfekter Service für sportive Kunden

07.03.2013: Tuning, Hosting, Coaching – wer den perfekten Partner für sich und sein Sportauto




Tuning, Hosting, Coaching – wer den perfekten Partner für sich und sein Sportauto sucht, wird in Meuspath am Nürburgring fündig. GetSpeed, unter der Leitung von Adam Osieka, bietet ambitionierten Fahrern von Sportwagen einen kompletten „Rundum-Zufrieden“-Service an.


Gegründet aus der Erfahrung, angespornt durch Zuspruch – so einfach lässt sich die Ambition von GetSpeed-Geschäftsführer Adam Osieka erklären, sein Unternehmen aus der Taufe zu heben.


Die Faszination Motorsport hat bereits 1986 von dem heute 39jährigen Besitz ergriffen. Seither dreht er in den unterschiedlichsten Rennserien auf den verschiedensten Autos seine Runden. Europaweit hat er auf Rennstrecken sein Können gezeigt und mit schnellen Rundenzeiten brilliert. Jetzt will der erfahrene Rennsportpilot sein Wissen rund um Fahrzeuge und Ideallinie an sportliche Autofahrer weitergeben.


Basis seiner Arbeit ist die 1.000m² große Werkstatt, einen Steinwurf von der Nordschleife entfernt. Von hier aus lenkt er die Geschicke rund um GetSpeed, hier spielt sich das Wesentliche ab: Kunden und deren Autos werden von Fachpersonal betreut, die Teilnahme an Rennen von hier aus organisiert und Fahrertrainings für Kunden geplant und gesteuert. In erster Linie jedoch sieht Geschäftsführer Osieka seine Aufgabe in der Betreuung und im Tuning von Kundenfahrzeugen. „


Speziell dafür haben wir die Werkstatt konzipiert, die Einrichtung gewählt und das Personal ausgesucht“, erklärt Osieka. Zwar sei er technisch versiert, aber kein „gelernter“ Fachmann: „Ich kann genau sagen, wie sich ein Auto während der Fahrt verhält und wie es sich verhalten sollte. Um die Technik jedoch zu perfektionieren, bediene ich mich ausgewählter Spezialisten.


Ein Kfz-Mechaniker und ein Kfz-Meister, beide mit reichlich Erfahrung in Sachen Renntechnik und Tuning, betreuen die Kundenfahrzeuge in der Werkstatt. Ein externer Motor- und Getriebespezialist ergänzt unser Team.“



Persönliche Ansprache als Unterscheidungsmerkmal


Das bereits Ende 2012 gegründete Unternehmen erfreut sich wachsender Beliebtheit in der Kundengruppe der Sportwagenbesitzer und sportlich ambitionierter Fahrer. Osieka bestätigt: „Wir sehen uns grundsätzlich und generell als freie Kfz-Werkstatt, unser Fokus liegt aber tatsächlich auf Sportwagen verschiedenster Marken.


Selbstverständlich bieten wir den konventionellen Werkstattservice an, aber eben fast ausschließlich für Sportwagenbesitzer.“ Zu den Aufgaben von GetSpeed zählt der Geschäftsführende Gesellschafter unter anderem auch das sogenannte Hosting. Fahrzeugbesitzer können ihre Autos in der Werkhalle von GetSpeed abstellen und in besten Händen wissen.


Während der Standzeit erhalten die Autos selbstverständlich die entsprechende Pflege und Wartung. „Wenn uns der Kunde dann einen Termin nennt, an dem er seinen Wagen gerne fahren will, steht das Auto zum vereinbarten Termin fahrbereit parat. Wir haben bis dahin im Grunde eine Inspektion durchgeführt – Komponenten geprüft, Flüssigkeitsstände kontrolliert, das Fahrzeug gereinigt und perfekt für die Fahrt vorbereitet.


Will der Kunde nur ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen, danach nach Hause fahren, kümmern wir uns während dieser Zeit um seinen Reisewagen, checken und reinigen ihn. Anschließend kümmern wir uns wieder um das Sportgerät“, erklärt Osieka einen möglichen Hosting-Ablauf.


Was GetSpeed herausragend macht, ist der persönliche Kontakt zu den Kunden, das flexible Geschäftsmodell und die Vielseitigkeit, die das gesamte Team an den Tag legt. Selbst ausgefallene Wünsche werden realisiert, Service ist nicht nur eine Floskel, sondern fester Bestandteil des Tagesgeschäfts.


Zum Service zählt beispielsweise auch das Coaching. „Es gibt nichts Uneffektiveres als eine große Gruppe in Sachen Fahrtechnik zu schulen. Einzeltraining, bei dem jeder Fehler direkt angesprochen wird, bei dem man direkt eingreifen und den Fahrer persönlich ansprechen kann – das sind effiziente Schulungen“, weiß Adam Osieka aus Erfahrung zu berichten.


Perfektion für Rennstrecke und Alltag


Nicht nur Fahrer erhalten auf Wunsch den letzten Schliff für die Rennstrecke, sondern auch die Autos. Denn ein optimal aufgebautes und abgestimmtes Fahrzeug geht für Osieka und sein Team mit einem perfekten Fahrstil einher. Auch dabei gehen die Spezialisten exakt auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden ein:  „Es macht natürlich einen Unterschied, ob der Wagen ausschließlich auf der Rennstrecke, im Alltag oder im Mischbetrieb eingesetzt wird.


Entsprechend des überwiegenden Bedarfs optimieren wir das Auto. Fahrwerksabstimmung, Motor- und Getriebetechnik, Bremsoptimierung, Räder- und Reifenservice oder die Anpassung der Abgasanlage – alles wird von uns mit höchster Präzision und in vollendeter Perfektion durchgeführt“, so Osieka.


Sechs Hebebühnen, Radlastwaage, Achs- und Spurmessstand, Motortester – auf dem Areal von GetSpeed findet sich nur Equipment auf dem neuesten Stand der Technik. Es gibt aber auch Arbeiten, die selbst für die Spezialisten nicht zu erledigen sind. Zum Beispiel Lackierungen. „Wir erledigen in Fällen, in denen wir uns externer Spezialisten bedienen, alle Vorarbeiten.


Denn wir wollen so viel wie möglich im eigenen Haus arbeiten. Mit einem ausgesuchten Netzwerk echter Fachmänner können wir alles anbieten, was das Sportfahrerherz höher schlagen lässt.“ Bei den benötigten Fahrzeugteilen überlässt Osieka auch nichts dem Zufall. Lieferanten mit erstklassigem Background, gutem Leumund und ausgesprochen feinster Ware bedienen die Sportwagenschmiede in Meuspath.


Öhlins, Akrapovic und Endless sind nur einige der Lieferanten, mit denen GetSpeed zusammenarbeitet. „Teile unserer Hauslieferanten zu verbauen ist nur eine Empfehlung – auf Wunsch besorgen und verbauen wir fast jedes Teil.“

Die Rennsportpräsenz ist auf zwei Beine gestellt. Zum einen wird GetSpeed mit einem eigenen Porsche GT3 Cup an den Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, kurz VLN, teilnehmen, zum anderen soll das gleiche Auto auch beim Porsche Sports Cup und dort in der Endurance Wertung das Unternehmen präsentieren.


„Für beide Rennserien“, so Geschäftsführer Osieka, „sind schon Fahrer fixiert. Ich werde voraussichtlich in beiden Serien an den Start gehen, in der VLN unterstützt mich der schnelle Berliner Marco Schelp, der reichlich Nordschleifen-Erfahrung und –Speed mitbringt. Im Sports Cup teile ich mir den Wagen mit dem Liechtensteiner Patrik Kaiser, der sich zwischenzeitlich einen guten Ruf eingefahren hat.“


Uwe Meuren Fotos: GetSpeed

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/getspeed-perfekter-service-sportive-kunden-meuspath-nuerburgring---108405.html

07.03.2013 / MaP

More News

Wolf Racing drückt dem Ford Focus ST seinen Stempel auf
07.03.2013
•    Leistungssteigerung bringt den EcoBoost-Motor auf bis zu 370 PS•    Neuensteiner Ford-Spezialist setzt einmal mehr neue Maßstäbe•    Sportliches Bodykit f& more >>
Neuer FOLIATEC®.com Bremssattellack in modernem Türkis
06.03.2013
Das tragen coole Autos unter heißen FelgenWährend ältere Leichtmetallfelgen die Federbeine mit ihren breiten Speichen noch züchtig verhüllten, gewähre more >>
ALUTEC BURNSIDE, Freestyle now also for the new Mercedes A-Class!
26.02.2013
photo caption: Freestyle for the streets –The new Mercedes A-Class with ALUTEC BUNRSIDE in diamond-black front polishedStarting from now, ALUTEC also offers the stylish multi spoke wheel BURNSIDE more >>
WEITEC Fahrwerktechnik made by KW
26.02.2013
Neues Gewindefahrwerk und neue Sportfedern für den Ford FocusDer Ford Focus zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Modellen in der Kompaktklasse. Für das aktuelle Modell bietet WEITEC Sportfedern und das neue WEITEC Gewinde more >>
Erweitertes Lieferprogramm bei LSD Doors
26.02.2013
Starker Auftritt fürs VW Golf CabrioletLSD-Doors verleihen zahlreichen Fahrzeugen einen spektakulären Auftritt. Auch für das aktuelle VW Golf Cabriolet sind die ohne gro&szli more >>
Volle ABT POWER,die neuen Webauftritte für Russland und China
21.02.2013
ABT Sportsline 2013 – Jetzt auch auf Russisch – für alle Interessenten und Fans von ABT Sportsline zwischen Kaliningrad und Wladiwostok: Wer sein Wunschfahrzeug von ABT Sportsline veredeln lassen will oder nach der richtigen Leistungssteigerung für seine Belange sucht, der findet alle Informationen schnell und unkompliziert auf der neuen Online more >>
RIAL presents MILANO for the new Mazda 6
21.02.2013
For the new Mazda 6, RIAL is offering the MILANO alloy wheel in a 17-inch model – available now in specialist outlets.Photo caption: RIAL Milano in titanium with 5-hole connect more >>
Cars and Stripes FOLIATEC®.com präsentiert SMD-LED - Flex Stripes in neuen Farben
19.02.2013
SMD steht eigentlich für „surface-mounted device“ – für Autofans sind die SMD-LED-Flex Stripes jedoch einfach der „Super-Mega-Designhammer“. Denn FOLIATEC®.com, der Car-Styling-Profi aus Nürn more >>
Erwartungen der herstellerunabhängigen Tuning- und Zubehörindustrie an das Jahr 2013
13.02.2013
•    Zuversicht in stabile Weltwirtschaft und kontinuierliche Umsatzentwicklung überwiegt•    Weiter wachsende Beschäftigungszahlen•    Stark more >>
Der neue heiße Katalog von FOLIATEC®.com Checklist in „black and orange"
05.02.2013
Innovationen, coole Klassiker und kompetente Hilfe Der Autofrühling kann kommen – und er kommt mit Wucht: Denn FOLIATEC®.com stellt seine Neuheiten vor. Und das macht der Marktführer in Sachen Fahrzeug-Accessoir more >>
RIAL re-interprets its classic: alloy rims NORANO in multispoke design with drop centre look
05.02.2013
Sporty-elegant combination – BMW 1er with the ATS NORANO in a multi-spoke design in diamond-black lip polished.With NORANO, once again RIAL presents stylish, timeless alloy rim in a multi spoke design. The design wheel is more >>
ATS presents another “Made in Germany” high-tech wheel
30.01.2013
....for sophisticated tastes with the SPRINTLIGHT forged alloy wheel.Photo caption: An uncompromising duo: the ATS high-tech SPRINTLIGHT wheel and the Porsche GT3 go perfectly together. The new high-tech SPRINT more >>
RIAL Bavaro new trend for the summer!
24.01.2013
RIAL presents the new trend for the summer: the elegant BAVARO  alloy rim in a five-double-spoke design for extra versatilityThe wheel pros from Bad Dürkheim present another trendy des more >>
RIAL BAVARO Leichtmetallfelge, der neue Sommertrend
22.01.2013
Die Räderprofis aus Bad Dürkheim präsentieren mit der sportlich-eleganten Leichtmetallfelge BAVARO wieder ein trendsicheres Design-Highlight. Das  5-Doppelspeichen-Rad ist in polar more >>
PANAMERA by REGULA EXCLUSIVE
21.01.2013
Bodykit manufactured in Carbon! 2009 was heralded by a world-wide thunderclap of the official launch of sales of the Porsche Panamera model. The makers in Zuffenhausen had aimed an order of 20.000 units for the year of the production start of these four-do more >>
BMW RS M3 from RS-RacingTeam
17.01.2013
The in-house sport model of the 3-series, named M3, offers BMW since 1986 now. Developed and also originally produced (E 30 and E36 M3) by BMW-subsidiary BMW M GmbH, the variants of the 3-series model leaves the assembly lines of the parent company again. Their proverbial power more >>
ALUTEC BURNSIDE – cooles Design für den heißen Sommer!
17.01.2013
ALUTEC erweitert mit dem markanten Mehrspeichenrad ALUTEC BURNSIDE sein umfangreiches Produktprogramm um ein neues Trendrad. Lieferbar ab Februar 2013 von 15-18 Zoll in 2 Farben.BURNSIDE steht nicht nur für den berühmten S more >>
Ferrari's noble Hood by Capristo - fits the Ferrari 458 Spider!
03.01.2013
Ferrari presented the 458 Spider to the trade press and an amazed community of fans in August 2011. The difference to the Coupe, which was presented two years prior, the Spider has a metal roof of aluminum which disappears under the engine hood in only 14 seconds more >>
PORSCHE MC600 WITH 604 hp by mcchip-dkr
27.12.2012
Just like the successor of the 964, the Porsche 993 is the latest model of the legendary Zuffenhausen‘s classical 911 equipped with boxer engine and air cooling system. Mcchip-dkr company from the North Rhine-Westphalian Meche more >>
The “FRENCH“ MERCEDES-BENZ CITAN by KTW Tuning
27.12.2012
The new Mercedes-Benz Citan W 415, that sends the Swabians as a replacement for the Vaneo in three variations in the hotly contested "races" with other manufacturers, features a new high roof combination of Stuttgart, which introduction on the market at end of more >>
Barracuda Racing Wheels, Toyota GT86
29.11.2012
GT86 meets Tzunamee! There's hardly a Japanese vehicle that sports car and tuning enthusiasts have been waiting for as yearningly in the last few years as the brand-new Toyota GT86. It's hardly surprising, since the new sports coupé has more >>
VW Passat CC with 502 hp
26.11.2012
The four-door coupé from Volkswagen called the Passat CC (this stands for Comfort Coupe) was first introduced in Detroit in 2008 and it was put into his cradle, that he fills at least a part of the gap between the conventional Passat and the Phaeton by means of an increased s more >>
CoverEFX & wrap attack,strategic cooperation of the Wrapping specialists
26.11.2012
CoverEFX and wrap attack pursuing a common cause – Wrapping specialists begin strategic cooperation! Car wrapping is enjoying immense popularity unabated and companies “specializing“ in wrapping works are springing up like mushroom. Bu more >>
Senner Tuning, Audi S5 Coupé 3.0 TFSI
07.11.2012
RS5-Styling for the Audi S5 - from Senner TuningIt’s now generally agreed that Senner Tuning, based in Ingelheim am Rhein near Frankfurt in Germany, is one of the first points of call when it comes to the fine tuning of Audi A5, S5 and RS5 models. more >>
KW automotive erweitert Lieferangebot adaptiver Fahrwerke für Audi
07.11.2012
KW DDC ECU Gewindefahrwerk mit iPhone-Steuerung auch für Audi TT erhältlichNeben dem Audi A4 und Audi A6 ist ab sofort das KW DDC ECU Gewindefahrwerk (2.898 Euro) auc more >>
Der Premio Tuning Kalender 2013 ist da
29.10.2012
•    Gewinner des Premio Tuning Car 2012 und Rennboliden erstmals in einem Kalender vereint•    Beetle von Frank Herzog aus Kretzschau auf dem Titel•&n more >>
BMW 3 series Touring F31 by AC Schnitzer
02.10.2012
The new BMW 3-series Touring is enticing with clearly more space. With its standard boot increased to 35 litres, a larger wheel base, a higher roof and clever packing and loading ideas, the Touring production-line offers more than its predecessor.   & more >>
BMW 3 series (F30) by AC Schnitzer
28.09.2012
Basic car:     BMW 3 series (F30)Engine:    AC Schnitzer performance upgrade    for BMW 318d with 105 kW/143 HP to 126 kW/171 HP    for BMW 320d with 135 kW/184 HP to 160 more >>
Manhart MH1 S Biturbo: 465 hp in the 1 series!
27.09.2012
For nearly three decades, the name of Manhart Racing has been inseparably connected with the subject of motor tuning. Spectacular technology transplantations such as the V10-motor transplant from the M5 into the BMW Z4 or the Biturbo-V8 drive from the X6 M into the BMW more >>
Eibach Pro-Kit und Pro-Spacer für den neuen Hyundai Santa Fe
26.09.2012
Der Hyundai Santa Fe mag mit seinem Namen an eine amerikanische Stadt erinnern, die man fast automatisch mit den endlosen Weiten des Wilden Westens in Verbindung bringt. Das Bild passt, denn als Multitalent mit jeder Menge Platz und agilem Handling fühlt sich das ü more >>
KICHERER CLS 6.3 Yachting
21.09.2012
KICHERER Fahrzeugtechnik  Yachting deluxe!With the introduction of the CLS eight years ago, Mercedes-Benz caused quite a stir, as the design combination of saloon and coupé had not existed in this form up to that time. At t more >>
Eibach Pro-Kit und Pro-Spacer für den neuen Porsche Boxster
06.09.2012
Das Herz des Porsche Boxsters schlägt auch bei der neuen dritten Generation in der Mitte. Es ist jedoch nicht nur die Einbaulage des Sechszylinders und die hierdurch erreichte optimale Gewichtsverteilung, die den Roadster so agil macht. Für den Spor more >>
Audi A4 B8 s-line bodykit from JMS
16.08.2012
....exclusive stylingkit, oz racing wheels, H&R lowering springs,and eisenmann exhaustWith this complete jms exclusiv line bodykit the a4 b8 with s-line exterieur (2008-2011)changes from a faceless millionseller to a sportiv eyecatcher. more >>
Senner Tuning, Audi S5 Coupé 3.0 TFSI
16.08.2012
Premium Tuning!Off-the-shelf tuning accessories as plentiful as grains of sand on the beach! Whoever is able to point to an Audi S5 as his personal property is of course, a person who understands the exclusive options of high-grade finishing and does more >>
GOLF by BBM Keineswegs nur auf Leistung reduziert
03.08.2012
Über den VW-Golf in all seinen Facetten ist im Grunde alles gesagt und geschrieben, schließlich wurde gar eine äußerst hart umkämpfte Klasse nach ihm benannt. Was allerdings nach dem Verlassen der jeweiligen Produktio more >>
Audi A4 B8 Tuning and Styling von JMS
01.08.2012
Exclusiver Bodykit, Ghost Felgen, KW Fahrwerk und Eisenmann AuspuffanlageJMS veredelt den Audi A4 B8 (ab Bj.2008-2012). Der racelook exclusiv line Bodykit verwandelt den kompakten Ingolstädter  zum Eyecathcher. Ganz nach  Art des Hauses more >>
mcchip-dkr – Porsche Panamera Diesel
30.07.2012
mcchip-dkr: Power Upgrade for Porsche Panamera DieselThe venerable name obliges: With the Panamera, the trademark Porsche that has specialized in sports cars since several decades, has – from the point of view of optical attributes a more >>
HAMANN CYRANO -HAMANN thumbs its nose at the series turbo
26.07.2012
HAMANN-Motorsport has really turned the Porsche Panamera into a rocket.  Even from the factory the Gran Turismo is already blessed with loads of performance, but this is still not enough for the Laupheim-based refiner. They're crowning the Panamera as a super more >>
smart and BRABUS celebrate ten years of cooperation with a special edition
21.07.2012
 50,000 customised city cars brought to the streetsSporty smarts are called BRABUS – and have been for ten years already. In 2002 smart and the tuning specialist BRABUS founded a joint company. As early as 2003 the first premium models developed by more >>
2001-2021 copyright automobilsport.com