Living History!  DTM, STW und Cup – Fahrzeuge haben eine neue Spielwiese!

Living History! DTM, STW und Cup – Fahrzeuge haben eine neue Spielwiese!

17.10.2009: Wo sind bloß die Fahrzeuge der guten, alten DTM und STW alle hin? Diese Frage stellen sich immer mal wieder viele Rennfans und sind begeistert, wenn man einzelne Fahrzeuge im Rahmen von Revival-Veranstaltungen hier und da mal sieht.

Wo sind bloß die Fahrzeuge der guten, alten DTM und STW alle hin? Diese Frage stellen sich immer mal wieder viele Rennfans und sind begeistert, wenn man einzelne Fahrzeuge im Rahmen von Revival-Veranstaltungen hier und da mal sieht.



Der Youngtimer e.V., die Fa. C&R Motorsport sowie der Reifenhersteller Hankook präsentieren eine Serie, die es ermöglicht, diese Fahrzeuge einzusetzen, die zur Zeit in kein gültiges Reglement passen.

Alle DTM Fahrzeuge der Jahre 1984 bis 1996 sind teilnahmeberechtigt. Der Querschnitt reicht also vom 635er BMW über Rover Vitesse und Volvo 240 turbo bis zur Mercedes C Klasse, den Alfas oder dem Opel Calibra. Fahrzeuge, die vor nicht allzu langer Zeit die Fans in Deutschland und den Nachbarländern begeisterten.
Noch aktueller sind die STW Fahrzeuge, die wie alle weiteren Cup-Fahrzeuge auf Grund ihres Reglements derzeit schwer einzusetzen sind, im Rahmen der Cup-und Tourenwagen Trophy aber an den Start gebracht werden können.

Einzige Voraussetzung ist die Verwendung von Hankook Reifen, unterstützt der koreanische Reifenhersteller doch die Serie in Form von Sachpreisen und günstigen Pneus.

Das Rennformat mit zwei 30 minütigen Sprintrennen pro Wochenende, welches auch von zwei Fahrern auf einem Fahrzeug bestritten werden kann, trägt sicher auch dazu bei, dass die Kosten in vernünftigen Relationen bleiben!

Für die Debütsaison sind Starts auf den bekannten Rennstrecken wie Spa, Zolder, Assen, Oschersleben, Nürburgring und Hockenheimring geplant!

Lassen Sie sich in die wohl schönste Ära des Motorsports zurückversetzen.
Aktuelle Infos finden Sie auch unter www.cup-tourenwagen-trophy.de


Karin Kölzer Stefan Eckhardt-  auch Photo

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/cup-tourenwagen-trophy-dtm-stw-fahrzeuge-neue-serie-hankook-reifen-pneus---71568.html

17.10.2009 / MaP

More News

Kategorien

STROOSSEN ENGLEN ASBL www.stroossenenglen.lu

Jobs Around the World

2001-2019 automobilsport.com full copyright