 |
Kenneth Heyer mit Ferrari 2009 in der FIA GT
16.03.2009: Kenneth Heyer wurde vom offiziellen Ferrari Team BMS Scuderia Italia 2009 für die FIA GT Serie verpflichtet. „Ich freue mich sehr für ein solch erfolgreiches Ferrari Team an den Start zu gehen“!
|

Kenneth Heyer wurde vom offiziellen Ferrari Team BMS Scuderia Italia 2009 für die FIA GT Serie verpflichtet. „Ich freue mich sehr für ein solch erfolgreiches Ferrari Team an den Start zu gehen“!
BMS Scuderia Italia ist einer der traditionsreichsten Motorsportteams in Italien. BMS startete in den 80/90iger
Jahren in der Formel 1, danach setzte man - bis heute - sehr erfolgreich Sportwagen und GT Fahrzeuge ein. Zu Ferrari hatte man immer einen sehr engen Kontakt. Ende der 80iger wurden die Formel 1 Dallara Chassis mit Ferrari Motoren angetrieben.
BMS Scuderia Italia gehört auch in der Neuzeit zu den erfolgreichsten Rennställen im Motorsport! So gewinnt man regelmäßig bei Langstrecken-klassikern wie den 24Stunden Spa oder 24Stunden Le Mans so wie in der FIA GT Meisterschaft!
Kenneth Heyer findet optimale Voraussetzungen vor. BMS Scuderia Italia bringt 2009 in der FIA GT zwei Ferraris F430 GTC an den Start.
Kenneth Heyer (D) und Diego Romanini (I) werden auf Punktejagd für die Italiener gehen. Die Fahrerbesetzung für den zweiten Ferrari F430 GTC wird in der kommenden Woche bekannt gegeben!
Dass Kenneth Heyer als Deutscher in einem Italienischen Team mit Ferrari engagiert ist sieht er nur positiv: „Es ist eine große Ehre für mich in einem solchen Top Team fahren zu dürfen. Man gibt mir eine große Chance und Vertrauensvorschuss! Wenn meine Leistung stimmt, möchte BMS Scuderia Italia mit mir langfristig zusammen arbeiten. Ich werde alles daran setzen um das in mir gesetzte Vertrauen mit Erfolgen zu bestätigen“.
Bei allen FIA GT Rennen 2009 werden zwei Ferraris F430 GTC eingesetzt, nur bei den 24h Spa-Francorchamps starten alle 4 BMS Piloten auf einem Fahrzeug.
In der FIA GT Serie stellen sich 8 Hersteller der Herausforderung. Ford und Nissan sind 2009 erstmals dabei. Porsche, Maserati, Aston Martin, Lamborghini, Corvette und Ferrari garantieren seit Jahren äußerst spannende Rennen.
Neben der FIA GT sind weitere Rennen von Heyer Junior und BMS Scuderia Italia geplant.
Die Saisonvorbreitung und ersten Tests im BMS Ferrari F430 GTC begannen für Kenneth Heyer letzte Woche in Imola (I). „Ich kam auf Anhieb mit dem Ferrari bestens zurecht. Hierbei ging es erst einmal darum sich an den neuen Rennwagen zu gewöhnen und Eindrücke vom Fahrverhalten für den nächsten Test zu sammeln. Die „Chemie“ mit dem Team stimmte auf Anhieb und so freue ich mich auf die kommende Saison“!
Vater Hans Heyer: „Nach der Anfrage aus Italien habe ich Kenneth zu diesem Schritt geraten. Aus meiner aktiven Zeit bei Lancia, die sportlich sehr erfolgreich war und abseits der Strecke zu den schönsten Erinnerungen zählte, weiß ich noch zu gut, wie super man mit den Italienern zurechtkommt. Kenneth hat in sehr kurzer Zeit viel gelernt und jetzt die Vorraussetzungen geschaffen um sich auf solch einem Level zu etablieren. Die Aufgabe muss sein, dieses Jahr Achtungserfolge einzufahren und 2010, mit allen Streckenkenntnissen und Erfahrungen im BMS Umfeld gereift zu sein, dann richtig anzugreifen“!
Die FIA GT Termine 2009
03/05/09 Silverstone (GB)
16/05/09 Adria (I)
21/06/09 Oschersleben (D)
26/07/09 24h Spa-Francorchamps (B)
30/08/09 Bucharest (BG)
20/09/09 Algarve (P)
11/10/09 Zolder (B)
22/11/09 San Luis (RA)
- COM MEDIA, Wolfgang Koepp- auch Photos
Permanent-URL:
|
Die neue Kenneth Heyer Homepage ist online
03.02.2009
|
Die neue Kenneth Heyer Homepage ist online unter www.kenneth-heyer.com
Die Redaktion von automobilsport.com drückt Kenneth feste die Daumen fuer die Saison 2009, und, dass wir hier an dieser Stelle viele positive Berichte bringen können.
-MaP- more >> |
Erneuter Ausfall von Heyer/ Hennerici im Ford GT nach Pole Position.
09.09.2008
|
ADAC GT Masters Lausitzring:
Das Duo Kenneth Heyer und Marc Hennerici gehören nun definitiv zu den tragischen more >> |
FIA-GT 24h-Spa: Kenneth Heyer im Bi-Turbo Porsche ausgeschieden!
05.08.2008
|
Pole in der G2 und Startplatz 22 im Gesamtklassement im Zeittraining
Nachdem man im Zeittraining die 22.Position im Gesamtklassement und die Pole Position in der G2 Klasse errang, verlief der Rest des Rennens für die more >> |
Zu den Gerüchten um Heyer Junior...
10.07.2008
|
dass er bald schon in einem anderen GT2 oder sogar GT1 Projekt sitzt"
--- äußert sich der junge Wegberger so: „Sportlich war von Anfang an klar, dass wir in der G2 keine Punkte more >> |
FIA-GT WM Oschersleben: Kein gutes Wochenende und unrühmlicher Sieg in der G2 Klasse!
10.07.2008
|
Adria ließ man bei Go-To-One Charouz Racing aus um die beiden Mosler MT900 mit neuen Bremsen und etwas größerem Restricktoren auszurüsten.
Man erhoffte sich dadurch den nötigen Sprung zurück ins vordere Drittel der GT2. Die Richtung di more >> |
Kennet Heyer und Interwetten.com - ein erfolgreiches Team!
06.06.2008
|
Nachdem der Internet-Wettanbieter Interwetten.com schon einige erfolgreiche Motorsportaktivitäten gestartet hatte, ging das Unternehmen aus Wien für diese Saison nun eine ganz besondere Partnerschaft ein. Kenneth Heyer (Wegberg), einer der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsrennfahrer, w more >> |
Interview mit Kenneth Heyer
03.06.2008
|
.. am 30.Mai 2008
COM MEDIA – Patrick Koepp:
Jeweils ein Sieg in der FIA-GT und ADAC GT Masters, plus das Podium beim zweiten Saisonlauf der ADAC GT zum Auftakt. Wie fühlt man sich bei einem solchen Saisonstart?
Kenneth Heyer: Wirklich mies! Man hätte ja Alles gewinnen können. Nein, Spaß beiseite, es ist s more >> |
ADAC GT Nürburgring: Rang 2 für Kenneth im zweiten Lauf!
27.05.2008
|
Nachdem man wie in Oschersleben im ersten Lauf Freitags Nachmittag unverschuldet durch einen Unfall ausfiel, legte man mit einer Riesen Teamleistung den Grundstein für einen tollen zweiten Lauf.
Der Int more >> |
Kenneth Heyer im Porsche auf dem Gesamt-Podium!
26.05.2008
|
24h-Nürburgring 2008:
Nachdem man bereits kurz vor dem Start des 24h-Rennens den zweiten Lauf zur ADAC GT Masters auf dem super 2 Platz beendete und damit bis auf zwei Punkte an den Meisterschaftsführenden rankam, toppte man dieses Ergebnis noch am Sonntag Nachmitta more >> |
24h-Nürburgring und ADAC GT Masters: Kenneth Heyer mit vollem Programm!
21.05.2008
|
Am kommenden Wochenende geht es für den FIA-GT und ADAC GT Piloten und jeweiligen Auftaktsieger Kenneth Heyer gleich in drei Rennen zur Sache.
Zwei Mal muss er bei der ADAC GT Masters ins Lenkrad greifen. Bereits beim ersten Rennwochenende konnte Heyer Junior mit seinem Teamkollegen Marc Hennerici einen more >> |
14.05.2008
|
by Marco Knisse more >> |
Heyer und Hennerici siegen in Oschersleben!
13.05.2008
|
ADAC GT Masters:
Die ADAC GT Masters zeigte sich beim ersten Saisonlauf in Oschersleben sehr gut aufgestellt mit einem Feld gepickt mit Profis aus F1, DTM, FIA-GT WM sowie etlichen hoffnungsvollen Talenten. Die Marken more >> |
Kenneth Heyer startet auch in der ADAC GT Masters!
07.05.2008
|
Für GO TO ONE bestreitet Kenneth Heyer (Wegberg) 2008 alle Rennen zur FIA GT Meisterschaft (10 Rennen in 8 Länder) auf einem Mosler MT900. Jetzt unterzeichnete Heyer Junior zusätzlich einen Vertrag zur ADAC GT Masters (14 Rennen auf 7 Rennstrecken) mit einem Ford GT von Matech Concepts.
Im Premierenjahr 2007 konnte Matech Concepts bereits in Bucharest einen Sieg mit dem F more >> |