InBev Deutschland offizieller Gründungspartner der O2 World Arena in Berlin

InBev Deutschland offizieller Gründungspartner der O2 World Arena in Berlin

09.05.2007: InBev Deutschland offizieller Gründungspartner der O2 World Arena in Berlin

Premium-Marken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner im exklusiven Ausschank

Vertragslaufzeit 10 Jahre / mehr als drei Millionen Gäste in drei Jahren erwartet 

Im Herbst 2008 eröffnet mit der O2 World eine der modernsten Multifunktions-Arenen der Welt in Berlin und InBev Deutschland ist dabei: Als eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland wird das Unternehmen mit den Marken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner national wie international bekannte Premium-Biere für den exklusiven Ausschank aus Fass und Flasche bieten.

Dafür wird es ausreichende Möglichkeiten auf dem faszinierenden Event-Areal geben: Allein 88 Verkaufsstellen, 59 Entertainment Suiten, Konferenz- und Eventsuiten sowie ein moderner „World Dinner Club" mit insgesamt rund 400 Plätzen, ermöglichen eine aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz.

Über 300 attraktive Events und weit mehr als drei Millionen Besucher werden allein in den ersten drei Jahren erwartet. Dafür gibt es auch jenseits der eigentlichen Veranstaltungshighlights Biergenuss pur und individuelle Erlebniswelten im Angebot, zum Beispiel mit Markenwelt spezifisch gestalteten Bar-Bereichen. Beck’s, Franziskaner und Hasseröder finden sich darüber hinaus in modernen und zum Teil erstmals eingesetzten Kommunikationsformen wieder:

Dazu gehören unter anderem digitale LED-Fullcolour 360 Grad-Seitenbanden, fünf multimediale-LED Screens außerhalb der Arena sowie ein beeindruckender achtseitiger LED-Übertragungswürfel unmittelbar unterhalb der Arena-Decke – ergänzt durch Logo und Namenszug sowie Außenfahnen. Darüber hinaus werden Werbe-Spots der Biermarken auf den Fernsehscreens des Arena TV-Systems ausgestrahlt.

Der Kooperationsvertrag zwischen dem Betreiber Anschutz Entertainment Group und InBev Deutschland als Gründungspartner erstreckt sich über eine Laufzeit von zehn Jahren und bedeutet für InBev Deutschland eine Millioneninvestition.

„Mit unserem Engagement in der O2 World beteiligen wir uns an einem in Deutschland einmaligen Veranstaltungs- und Unterhaltungsangebot und bieten bei allen Veranstaltungen bis zu 17.000 Gästen ab Herbst 2008 Premiumqualität und -genuss durch unsere Flagschiffmarken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner. Wir haben jeweils das komplette Produktsortiment im Angebot.

Einzigartige Erlebniswelten der Gastronomie auf höchstem Niveau warten auf die Besucher der national hochwertigen und international bedeutenden Sport- und Entertainment-Events. Die werbliche Darstellungsmöglichkeit und die gastronomischen Angebote ergänzen sich ideal. Für uns bedeutet das eine sehr viel versprechende und richtungweisende Partnerschaft mit einem renommierten und professionellen Partner", freut sich Markus Zeller, Director Sales Gastronomie & Getränkefachgroßhandel auf die zukunftsträchtigen Perspektiven in der Berliner Arena.

„Zum Erlebnis erstklassiger Unterhaltung gehört vor allem auch das Angebot erstklassiger Gastronomie. Mit InBev Deutschland haben wir unseren Wunsch-Kandidaten für diesen Bereich der O2 World als Gründungspartner gewinnen können. Premium-Standard und eine außergewöhnliche Popularität, machen die InBev- Biermarken zum Inbegriff des modernen Genusses. Zudem hat InBev sehr früh das Potential der O2 World erkannt und sich als ein Unternehmen der ersten Stunde diese Plattform zur Präsentation und Kommunikation ihrer Marken gesichert", sagt Detlef Kornett, Geschäftsführer der Anschutz Entertainment Group, zur künftigen Partnerschaft zweier Global-Player.

„Die werbliche Darstellung unserer Top-Marken findet in einem marketingtechnisch absolut innovativen Umfeld statt, das international seines Gleichen sucht. In der Außendarstellung sowie im Innenraum der neuen Arena werden wir mit Beck’s, Hasseröder und Franziskaner die bestmögliche Aufmerksamkeit erreichen und den Tausenden von Gästen ein echtes emotionales Markenerlebnis bieten", erläutert Andreas Hilger, Geschäftsführer Marketing InBev Deutschland.

 

Daten & Fakten zur O2 World:

Die O2 World ist 160 Meter lang, 130 Meter breit, 35 Meter hoch, der Bruttorauminhalt beträgt zirka 500.000 Kubikmeter: Die Grundstücksgröße auf der Fläche des ehemaligen Ostgüterbahnhofs, zwischen der Warschauer Brücke, dem Rummelsburger Platz und der Mühlenstraße, beträgt 21 Hektar (gesamt), komplette Arenafläche: 60.000 Quadratmeter, Kosten 165 Millionen Euro.

Die Fassadenfläche erstreckt sich auf 20.000 Quadratmeter. Dort wird eine 1.800 Quadratmeter umfassende LED-Lichtpunkt-Installation dafür sorgen, dass die Außenfassade zu einem großen Bildschirm wird. Sie ist damit größer als eine der bekannten Werbeflächen am New York Times Square und wird Besucher sowie Passanten auf einmalige Art und Weise informieren und unterhalten.

Auf fünf modernen bis zu 200 Quadratmeter großen LED-Tafeln werden unter anderem Werbe-Spots mit den eindrucksvollen Markenwelten von Beck’s, Hasseröder und Franziskaner zu sehen sein.

 

 

InBev Deutschland

InBev Deutschland, Tochterunternehmen von InBev, dem weltweit führenden Braukonzern, ist mit rund 3.200 Mitarbeitern, einem Absatzvolumen von über 10 Millionen Hektoliter und einem Marktanteil von über 10 Prozent einer der größten Brauereigruppen in Deutschland.

Das Unternehmen verfügt über ein breites, sich optimal ergänzendes Produktportfolio, angefangen von nationalen Pils-Marken wie Beck’s und Hasseröder, dem national distribuierten Weizenbier Franziskaner, regionalen Bieren wie Diebels, Gilde, Spaten, Löwenbräu und Haake-Beck sowie Biermischgetränken bis hin zu verschiedenen Bierspezialitäten.

Im Jahr 2006 erzielte das Unternehmen im Markengeschäft eine Absatz-Steigerung von 2,2 Prozent und lag damit deutlich über dem Wachstum des deutschen Biermarktes (1,4 Prozent). Erneut war die Premium-Marke Beck’s Motor des Erfolgs mit einer Steigerung des Volumens von 11,6 Prozent in 2006 sowie insgesamt 3,066 Millionen Hektolitern Bierabsatz.

Hasseröder wuchs beim Absatz um 2,1 Prozent (gesamt: 2,423 Millionen Hektoliter) und Franziskaner um 1,1 Prozent (gesamt: 962.000 Hektoliter). Mehr Informationen unter: www.inbev-deutschland.de.

Anschutz Entertainment Group

Die Anschutz Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, ist eine der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport. Sie besitzt und betreibt einige der weltgrößten Arenen, Theater sowie diverse Firmen, promotet und produziert weltklasse Entertainment-Veranstaltungen, wie z.B. die die aktuellen Tourneen von Justin Timberlake und Beyoncé.

In Los Angeles besitzt und betreibt das Unternehmen mit dem Staples Center die erfolgreichste Veranstaltungsarena der Welt. Ende 2006 sorgte die Anschutz Gruppe weltweit für Aufsehen, als ihr Fußball Club LA Galaxy die Verpflichtung von Weltstar David Beckham bekannt gab. Die Anschutz Entertainment Group beschäftigt in 45 Firmen weltweit mehr als 3000 Mitarbeiter und hat ihren internationalen Hauptsitz in Los Angeles.

Als weiteren Bestandteil des internationalen Portfolios, besitzt die Anschutz Entertainment Group in den USA und in Europa eine Anzahl von Sportmannschaften. Dazu gehören Basketball-, Fußball- und Eishockey-Teams, u.a. die DEL-Clubs Eisbären Berlin und Hamburg Freezers.

 

Mehr Infos unter: www.aegworldwide.com , www.o2-world.de

 

- Michael Hoffmann, InBev - auch Photos

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/inbev-deutschland-o2-world-arena-berlin-gruendungspartner-beck-s-hassenroeder-franziskaner-bier-brauerei-anschutz-entertainment---22300.html

09.05.2007 / MaP

More News

Concours lycéens - Lorraine Mondial Air Ballons, une école de vie
27.04.2007
« Passeport pour l'Aventure » En 2007 à l’occasion de la 10ème édition de Lorraine Mondial Air Ballons, les organisateurs, en partenariat avec le Conseil Régional de Lorraine et le Rectorat de Nancy-Metz, offrent la possibilité à trente lycéen(ne)s et apprenti(e)s de la région Lorraine et de la Grande Région de participer à l’événement depuis les coulisse more >>
Lorraine Mondial Air Ballons 2007 : 10 Puissance PASSION
20.04.2007
P+E+R = 10 Puissance PASSION ! Non il ne s’agit pas d’une nouvelle formule mathématique inconnue, mais bien de la combinaison magique que propose le Lorraine Mondial Air Ballons qui se déroulera dans moins de cent jours (du vendredi 27 juillet au dimanche 5 août 2007 sur Chambley Air Base (Meurthe et Moselle – Lorraine/France). Passion + Rêve + Emotion, c’est donc la combinaison more >>
„Unik" verwandelt glühend heiße Terrassen in kühle Oasen
27.03.2007
Jetzt kann der Sommer kommen Beim Thema Genuss haben die Franzosen eindeutig die Nase vorn. Und so kam es dann auch, dass eine geniale Erfindung von Lyon aus ihren Siegeszug antrat: Die Klima Anlage für draußen. Auf den Restaurant-Terrassen der gehobenen Gastronomi more >>
Inside Design - Ouverture de magasin à Luxembourg
27.02.2007
Inside Design, le concepteur de l'intérieur ouvre son espace "Meuble - à la découverte des nouvelles tendances" le 9 mars 2007 à l'adresse suivante:131, rue de HollerichL-1741 Luxembourg www.insidedesign.lu A Nathalie Culot et son ami la rédaction d'automobilsport.com souhaite plein succès! more >>
The National Investor appoints managing director for its asset management division
31.01.2007
The National Investor (TNI), one of the leading Abu Dhabi-based investment and merchant banking firms, today announced the appointment of Dr. Reza Hadizad as Managing Director of its Asset Management Division. Dr. Hadizad has 16 years of extensive experience in various aspects of equity and equity derivative trad more >>
New year, new direction for the British Business Group in Dubai
30.01.2007
BBG revamps its strategy to boost its image as a modern, dynamic organisation as it prepares to celebrate its 20th anniversary British Business Group chairman Nick Dutt looks forward to an exciting new era in the history of the organisation Dub more >>
The National Investor Voted "Best Investment House in the UAE"
27.12.2006
Mr. Emile Habib (right), MD, TNI Real Estate, Receiving Award The National Investor (TNI), the region’s leading investment banking firm, was awarded the prize for "Best Investment House in the UAE" in Real Estate at the IREF ME 2006 more >>
EIAA Mediascope Europe 2006
20.12.2006
Executive Summary The Mediascope Europe Study from the European Interactive Advertising Association is one of the most comprehensive pieces of research available looking at how people allocate their time across media in Europe and how consumers use the internet for content, communication and commerce. The research, now in its fourth year, was managed by SPA and con more >>
Red Bull TV startet in Salzburg
20.12.2006
Red-Bull-Boss steigt via Satellit europaweit in Fernseh-Markt ein Der Einstieg von Red Bull und Dietrich Mateschitz mit 95 Prozent am Lokalsender Salzburg TV zu Jahresbeginn 2007 ist der Anfang einer internationalen Expansion im TV-Segment. Red Bull übernimmt bei Salzburg TV jene Anteile, die bisher von der Wirtschaftskammer Salzburg, Raiffeisen Salzburg und der Sp more >>
VODAFONE : - Sale of 25% interest in Swisscom Mobile
19.12.2006
Vodafone today announces that it has agreed to sell its 25% interest in Swisscom Mobile to Swisscom for a cash consideration of CHF4.25 billion (£1.8 billion). Swisscom already owns 75% of Swisscom Mobile, which is the leading mobile operator in Switzerland. The consideration implies an Enterprise Value to EBITDA(1) multiple of 9.1x for the financial year ending 31 March more >>
"Idées cadeaux" pour la Saint Valentin Boutique Ferramoro Bruxelles
18.12.2006
Articles sont disponibles à la Boutique Ferramoro rue Jean Stas 19a (en face de Mundo Pain - ou - à côté de chez Yves Dooms) 1060 Bruxelles tel 02.511.61.80   more >>
HANNOVER MESSE 2007, 16 April to 20 April
06.12.2006
Innovative technologies from all over the world - in the heart of Europe 13 flagship international trade shows in the land of world-beating exporters Spotlight on industrial automation, power transmission and control, energy technology, subcontracting and services, plus the technologies of tomorrow Turkey takes the stage as the Partner Country in 2 more >>
Das neue uptrend 3 ist da
27.10.2006
Seit Montag, den 16. Oktober ist es wieder soweit: Die dritte Ausgabe des Lifestylemagazins uptrend ist erhältlich – und auch dieses Mal ist es wieder randvoll mit spannenden Reportagen, unterhaltsamen Geschichten und einzigartigen Fotos. Nach dem Fußballhype de more >>
Online-Auktionshaus LAURITZ.COM expandiert in Deutschland
09.09.2006
Dänemarks größtes Auktionshaus LAURITZ.COM will zukünftig auch in Deutschland den Markt für hochwertige Auktionsgegenstände aus den Gebieten Kunst, Design, Antiquitäten und Kuriositäten erobern. Der führende skandinavische Anbieter von Qualitätsauktionen im Internet mit einem Jahresumsatz von gut 65 Mio. Euro betreibt derzeit bereits 16 örtliche Niederlassungen und beschäftigt ru more >>
Billard-Weltmeisterschaft 2006 in St. Wendel- 19. - 24. September
29.08.2006
Saalbau wird zum Mekka der besten Dreiband-Spieler - Auch Lokalmatador am Start - Große Eröffnungsfeier auf dem Schlossplatz. St. Wendel. Vom 19. Bis 24. September wird die Kreisstadt St. Wendel wiederum im Blickpunkt der Sportwelt stehen. Die besten Dreiband-Spieler geben more >>
Mach’ mal Pause: Trüffelsucher Wellness, Freizeit und Beauty ist da
12.04.2006
Gutscheinbücher gibt es viele. Die Trüffelsucher kratzt das nicht. Mit ihrem sympathischen Erscheinungsbild, der leicht verständlichen Handhabung und der einzigartigen Auswahl haben sich die etwas anderen Restaurant- und Freizeit-Begleiter binnen kürzester Zeit eine große Fan-Gemeinde erobert. Über 20 Titel sind inzwischen auf dem Markt. Da war die Zeit reif für neue Entdeckungen more >>
LIFESTYLE: Touristik PR und Touristik Medien 2006 führen gezielt durch den Reisebranche-Dschungel
27.03.2006
Drei unverzichtbare "Helfer" für jeden, der im Bereich Tourismus & Medien tätig ist, liegen seit kurzem in der aktuellen 2006er Ausgabe vor. Seit vielen Jahren gibt der SRT-Verlag "die" Wegweiser für Touristik und touristische Medienbranche heraus. Touristik PR 2006, Touristik Medien 2006 und eine CD-Rom mit vielen zusätzlichen Funktionen sind ab sofort über ww more >>
LIFESTYLE - BMW : Discover the luck of the Irish
29.12.2005
Ride through lush landscapes, along breathtaking coastlines, experience legendary hospitality and visit some of the best pubs in the world on next year's World of BMW tour to Ireland. Even if you don't drink Guinness or Murphy's, there are plenty of other reasons to go to the Emerald Isle - and a six-d more >>

19.01.2005
more >>
2001-2023 copyright automobilsport.com