 |
Horion durch Unfall raus und Dermont 14 - Mühlner Motorsport in Monaco
29.05.2006: Horion durch Unfall raus und Dermont 14 - Mühlner Motorsport in Monaco
|
Das Mühlner Team hatte beim Monaco GP nicht das nötige Rennglück. Horion fiel durch Unfall in der ersten Runde aus.

Das Qualifying, welches in Monaco bereits am Freitag stattfand und mehrfach wegen Unfällen unterbrochen wurde, war dadurch eine Lotterie. Einige Fahrer waren gerade dann auf ihrer schnellen Runde mit frischen Reifen unterwegs, wenn abgebrochen wurde. Dermont wurde 20. und Horion guter Siebter. „Ich bin mit dem neutralen Set Up meines Fahrzeuges sehr zufrieden", sagte Horion nach dem Training. Dermont stellte fest: „Immer wenn ich gut unterwegs war, traf ich auf viel Verkehr oder es wurde abgebrochen und wenn ich dann mal freie Bahn hatte, ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hätte schneller sein können."
Im Rennen war für Horion bereits in der ersten Runde Feierabend, als er nach einer „Feindberührung" heftig in die Leitplanken flog. An ein Weiterfahren war nicht zu denken, neben den Karosserieschäden wurden auch Vorder- und Hinterachse stark beschädigt. „Möglich, dass es mein Fehler war", sagte Horion später, „ich bin zu weit nach links gezogen und dann hat mich der hinter mir Fahrende berührt. Dadurch bin ich dann mit der linken Seite eingeschlagen. Das ist richtig schade, denn mein Auto war hier sehr gut und ich hatte mir fürs Rennen eine gute Platzierung ausgerechnet. Aber so ein Unfall kann im Getümmel der Startrunde leider immer mal passieren!"

Dermont hingegen lieferte eine gute und unfallfreie Vorstellung in den Häuserschluchten von Monaco ab und sah schließlich als 14. das schwarz-weiß-karierte Tuch. Bedingt durch nicht Punkte berechtigte Gaststarter konnte er fünf Zähler für sich verbuchen. „Ich bin im Rennen eine schnellere Rundenzeit als im Qualy mit den neuen Reifen gefahren. Es hat richtig Spaß gemacht und ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Das Rennauto hat nicht mal eine Schramme und das alleine ist schon eine Leistung hier in Monaco", berichtet David nach dem Rennen.

Das in Spa-Francorchamps ansässige Mühlner Motorsport Team tritt im Porsche Michelin Supercup in den belgischen Landesfarben mit der Unterstützung des belgischen Porsche Importeurs D’Ieteren an. Der nächste Lauf findet bereits in zwei Wochen in Silverstone statt.
http://www.muehlner-motorsport.com/
- Bernhard Mühlner -
Permanent-URL: