ADAC Cruze Cup mit Gaststart im Rahmenprogramm der FIA WTCC

ADAC Cruze Cup mit Gaststart im Rahmenprogramm der FIA WTCC

05.08.2011: 24 Fahrer in der Motorsport Arena Oschersleben am Start Am vergangenen Wochenende startete nicht nur die FIA World Touring Car Championship in der

24 Fahrer in der Motorsport Arena Oschersleben am Start



Am vergangenen Wochenende startete nicht nur die FIA World Touring Car Championship in der Motorsport Arena Oschersleben sondern auch der ADAC Cruze Cup. Der gemeinsam von Wiechers Sport und dem ADAC Weser-Ems e.V. ins Leben gerufen Cup startete erstmals mit Unterstützung von Chevrolet im Rahmenprogramm der FIA WTCC. Hier konnten die Cruze Cup Fahrzeuge erstmals vor vollen Tribünen 2 spannende Sprintrennen über je 25 Minuten austragen.


Die Pole-Position für Lauf eins sicherte sich das Team Race4Fun.de in einem spannenden Qualifying am Freitagnachmittag.


Lauf Eins am Samstagvormittag gewann die junge Französin Justine Monnier im Team „Chevrolet Europe“ mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Lennart Marioneck vom Team „ADAC Hessen-Thüringen Rent-a-Car by Motorsport Arena Oschersleben“ und Dominik Peitz vom Team „AMC Diepholz“.


Den zweiten Lauf gewann Manuel Rubow vom Team „AMC Diepholz“ vor Mike Ahrens vom Team „Ahrens Racing – BATC“ und Kevin Totz vom Team „ADAC Ostwestfalen-Lippe“!


Wiechers Sport Pilot Stefano D’Aste der am Sonntag einen Sieg und einen zweiten Platz in der Yokohama Trophy der FIA WTCC für das Nienburger Team feiern konnte, ließ es sich nicht nehmen und schaute bei der Startaufstellung des zweiten Laufs zum ADAC Cruze Cup vorbei. Der Italiener wünschte den Teilnehmern viel Glück für das Rennen.


Bereits an diesem Samstag gastiert der ADAC Cruze Cup auf der Teststrecke in Papenburg bevor es am 19.08. weiter nach Assen geht. Der vorletzte Lauf der Saison findet dann am 01.10. in Groß Dölln bei Berlin statt, ehe das Finale zum ADAC Cruze Cup 2011 am 15.10. in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen wird.



Stimmen zum Rennen:


Eric Neve (Chevrolet Europe)


„Es war schön in Oschersleben zwei Seiten des Tourenwagen Sports zu sehen. Die WTCC Profirennfahrer gemixt mit den ADAC Cruze Cup Teilnehmern tauschten sich am Samstagabend im Rahmen eines  Grillfestes in einer sehr entspannten Atmosphäre über ihre Motorsport Erfahrungen aus!“



Dominik Greiner (Wiechers Sport)

„Obwohl bei diesen beiden Demo – Rennen im Rahmen der FIA WTCC keine Punkte für die Meisterschaft im ADAC Cruze Cup 2011 vergeben wurden,  konnten wir uns über ein gutes Starterfeld von 24 Fahrern freuen. Fahrer sowie Teammitglieder haben die Atmosphäre im Rahmen der WM Veranstaltung sichtlich genossen. Der ADAC Cruze Cup mit seinen 2 spannenden Rennen rundete die tolle Veranstaltung in der Magdeburger Börde ab!“



Stefano D’Aste (Wiechers Sport - FIA WTCC Fahrer)


„Der ADAC Cruze Cup ist wirklich eine sehr schöne Meisterschaft für junge Fahrer sowie auch für Männer die einfach am Wochenende ein wenig Spaß auf der Rennstrecke verbringen möchten. Der Cruze sieht wirklich sehr schön aus und hat mich durchaus beindruckt. Für relativ wenig Geld kann man mit dem Cruze guten Motorsport betreiben. Die Außenwirkung des ADAC Cruze Cup ist Dank der Mitwirkung von Wiechers Sport sehr gut!“



Das Nienburger Unternehmen Wiechers Sport hat die ADAC Cruze Cup Fahrzeuge entwickelt und vertreibt diese direkt an die interessierten Motorsportler.


Für die Saison 2012 sind noch Fahrzeuge verfügbar, daher sollten Interessenten nicht zulange zögern.




Wer nun Interesse am ADAC Cruze Cup bekommen hat, kann sich gerne bei den Verantwortlichen über den Cup informieren.


Kontakt:


Torsten Kugler / ADAC Weser-Ems e.V.

[email protected]
Tel.: +49 (0) 4214 994121


Peter Rumpfkeil / ADAC Weser-Ems e.V.

[email protected]
Tel.: +49 (0) 39 49 - 920-500
Web: www.motorsportarena.com


Eric Nève / Chevrolet Europe

[email protected]
Tel.: + 41 79 681 89 76
Web: http://media.chevroleteurope.com


Dominik Greiner / Wiechers GmbH

[email protected]
Tel.: +49 (0) 5021 - 601360
Web: www.wiechers-sport.de



Dominik Greiner / Wiechers GmbH  Bilder: Wiechers Sport  (1) /  ADAC Weser Ems e.V./ Motorsport Arena Oschersleben

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/adac-cruze-cup-gaststart-fia-wtcc-motorsport-arena-oschersleben-wiechers-motorsport---92071.html

05.08.2011 / MaP

More News

Bob-Weltmeister Machata und Playmate Seidel starten gemeinsam für die Motorsport Arena Oschersleben
21.03.2011
  Manuel Machata (26) und Doreen Seidel (25) gehen im ADAC Cruze Cup 2011 für das Team der Motorsport Arena Oschersleben an den Start. Damit tritt der Bob-Weltmeister in die Fußstapfen seines Bundestrainers Christoph Langen, der ebenfalls bereits Erfahrungen i more >>
ADAC Cruze Cup, Lauf 6, TT-Circuit Assen- KW im Rennbetrieb erfahren!
24.07.2010
Die Vorfreude auf das Einladungsrennen im ADAC Cruze Cup war schon riesig, das Erlebte hat aber noch alles übertroffen.Gemeinsam mit dem niederländischen Journalisten Jaap van der Sar durfte Klaus Bitzer, den vom Team Maurer Motorsport  betreuten  VIP- Cruze von Chevrolet Europe, pilotieren. more >>
ADAC Cruze Cup Takes Off With Special Guests
09.04.2010
Maurer Motorsport enters the opening round with Alain Menu’s son, the Villota brothers and the three Moroccan drivers who will take part in the WTCC’s Marrakech race The opening round of the newly-launched ADAC Cruze Cup, to take place at the Nürburgring t more >>
Alain Menu testet Cup-Fahrzeug in Oschersleben
01.04.2010
ADAC Cruze Cup:Beim ersten offiziellen Test des neuen ADAC Cruze Cup vom 27. bis 28. März 2010 in der Motorsport Arena Oschersleben testete auch ein prominenter Gast das Gefährt der neuen Bre more >>

Kategorien

2001-2023 automobilsport.com full copyright