Kurt Thiim fährt für Nissan Europa

01.03.2007: Kurt Thiim fährt für Nissan Europa

Der dänische Tourenwagen Pilot Kurt Thiim, EX DTM Fahrer, hat mit seinen unzähligen Langstreckenrennen und 24 h Rennen am Nürburgring eine enorme Erfahrung. Diese Erfahrung und das Können möchte Nissan Europa jetzt in ihrem neuen Projekt ausnutzen.

Nach dem Rückzug des legendären und populären Nissan Skyline GTR, wird jetzt ein neues Projekt in Angriff genommen. Man wünscht von Seiten Nissan Europa ein mehr sportliches Image und wird in der Saison 2007 und 2008 mit einem Nissan 350 Z an verschiedenen Rennen innerhalb der BF-Goodrich Langstrecken Meisterschaft auf dem Nürburgring teilnehmen. Als Highlight wird man auch das 24h Rennen auf der legendären Nordschleife in Angriff nehmen.

Ab 2009 wird von Nissan ein neues Sportwagenmodel auf die Strasse bringen und mit diesem Fahrzeug als Basis, ist geplant die vorderen Plätze beim 24 h Rennen ins Visier zunehmen.

Im Fahrerkader neben Kurt Thiim sind Nicole Lüttecke, bekannt aus dem Porsche Cup, und Holger Eckhardt sowie Sören Lehmann. Alle verfügen bereits wie Kurt Thiim über viel Nordschleifen Erfahrung.

Über diese Art der langfristigen Zusammenarbeit freut sich unser dänischer Freund Kurt besonders, da er hier neben seiner Erfahrung auf der Rennstrecke auch einige wichtige Punkte in die Projektarbeit mit einbringen kann.

Also nun heisst es wieder einmal ein volles Programm für die Saison 2007, da Kurt neben seine Aktivitäten bei Nissan ja auch noch in der LMS Serie starten wird und an der dänischen Tourenwagen Meisterschaft (DTC) teilnimmt.

 

- Kai Nürnberger -

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/vln-kurt-thiim-nissan-europe-nuerburgring-langstrecken-rennen-350z-nordschleife-eckhardt-lehmann---19489.html

01.03.2007 / MaP

More News

Einsatz für Markland Racing (DK)- "Kurt Thiim fährt in LMS Serie"
25.01.2007
Nach langer Verhandlungs- und Planungsphase ist es nun fix. Kurt Thiim wird in der Saison 2007 ein weiteres Betätigungsfeld in seiner Motorsport Karriere beschreiten und eine weiter Serie in Angriff nehmen. Im Markland Racing Team wird „Dansky" in einer Corvette O6Z die M more >>
DTC duo goes international-Kurt Thiim and Henrik Møller-Sørensen pair up for the Le Mans Series
23.01.2007
Henrik Møller-Sørensen, Vejle, who last year had a singleton Danish Touringcar Championship race for Hartmann Honda Racing, and who will be taking part in the top brass Danish series with his own team, has concluded a dream deal for his international programme. The more >>
Rekordsaison für Rennwagenbauer - RAY-Sports
31.12.2006
„So dürfte es 2007 weitergehen", so Bert Ray telefonisch… Bert und Gavin Ray können stolz sein Zu den routiniertesten Konstrukteuren im Formel-Ford-Metier weltweit gehört der Londoner Bert Ray. Die Saison 2006 sollte durch einen Sieg beim legendären Formel-Ford-Festival gekrönt werden. Alles sp more >>

31.01.2005
more >>
2001-2021 copyright automobilsport.com