6.Lauf der Kartmeisterschaft Alsace-Lorraine in Vesoul (F)

15.05.2006: 6.Lauf der Kartmeisterschaft Alsace-Lorraine in Vesoul (F)

Am letzten Wochenende fand auf der Kartbahn in Vesoul (F) der 6. Lauf der Meisterschaft Alsace-Lorraine statt. Zugleich war es für die Kategorie N-100 die 3. und letzte Gelegenheit sich für die französische Meisterschaft, die im Juli in Belmont (F) stattfinden wird, zu qualifizieren. Das Bowelux Kart Racing Team war mit 4 Fahrer in 4 verschiedenen Klassen mit am Start.

In der Klasse Mini-Kart reichte es für Tom Barthel im Prefinale für einen guten 4.Rang. Nachdem ihm im Finale ein guter Start gelang und die 3. Position belegte, schoss ihn der Führende der Meisterschaft Gerald Schaeffer in der Mitte des Rennens ab und Barthel musste sich am Ende mit dem 6.Rang begnügen.

Doch dies blieb nicht der letzte ungeahnte Zwischenfall, der die Rennleitung nicht bestrafte und somit in der Meisterschaft immer mehr Stock-Car-Verhältnisse aufkommen.

In der Kategorie Rotax-Max ging wie gewohnt Ludwig Ostach an den Start. Im freien Training war er seiner Konkurrenz haushoch überlegen. Doch am Sonntag musste er die Einstellungen seines Chassis überarbeiten, nachdem die Strecke immer besser wurde, und sein Chassis zu viel Gripp aufbaute. Im Prefinale konnte er aber schon den 2. Rang belegen. Im Finale sollte es dann heiss hergehen. Die Fahrer Imoberdorf, Schmit und Ostach waren die Akteure, die um den Sieg kämpften. Imoberdorf und Schmit wechselten die 1. Position im Rundentakt, währendem Ostach auf Lauerstellung blieb. In der letzten Runde dann attackierte Schmit in der letzten Kurve, Imoberdorf wollte dagegenhalten und so rutschten Beide an den Streckenrand. Ostach konnte vorbeiziehen, jedoch konnte Imoberdorf daneben bleiben. In der letzten Schikane, in der Ostach innen bleiben konnte und somit auf der günterigen Seite war um als Ertser übers Ziel zu fahren, entschied Imoberdorf, dass dann eben keiner von Beiden gewinnen wird und knallte Ostach mit einer sichtbaren Lenkbewegung voll in die Seite, dieser wurde ins Gras gedrückt, überschlug sich fast und blieb auf der anderen Seite der Schikane stehen. Natürlich gewann somit der schon fast vergessene Schmit, Zweiter wurde Imoberdorf und wurde nicht einmal verwarnt. Das zu stark beschädigte Kart von Ostach sprang nicht mehr an, so drückte Ostach sein Kart alleine übers Ziel und wurde noch 7 unter 19 Teilnehmer.

Ostach bleibt trotzdem in der Meisterschaft Führender vor Imoberdorf.

In der Kategorie Rotax-Max Senior düpierte Nico Schmit das ganze Wochenende seine Konkurrenten und gewann locker Prefinale und Finale mit fast einer halben Runde Vorsprung.

Bei den N-100 ging Gilles Leyers an den Start. Bis hier hin war er nur 20. des Qualifikationsklassements der französischen Meisterschaft. Doch mit einer sauberen Leistung konnte er die Positionen 9 und 7 einfahren. Es wäre mehr drin gewesen, jedoch wollte Leyers kein Ausfall riskieren und so kann er sich jetzt über einen 13. Platz im Gesamtklassement freuen und somit seine Qualifikation für die französische Meisterschaft feiern.

Das nächste Rennen findet am 4. Juni auf der Kartbahn in Lommerange (F) statt.


- Mike WEIS -

Permanent-URL: http://www.automobilsport.com/bowelux-kart-racing-team-kartmeisterschaft-alsace-lorraine-vesoul-ludwig-ostach-nico-schmit-rotax-max-senior-leyers-lommerange---11499.html

15.05.2006 / MaP

More News

"Schwarzes Wochende fuer das Bowelux Kart Racing Team" in Mulhouse
02.05.2006
5. Lauf der Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace in Mulhouse (F) Am letzten Wochenende fand in Mulhouse (F) der 5. Lauf der Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace statt. Das Bowelux Kart Racing Team war mit den Fahrern Gilles Leyers, Nicolas Perret, Tom Barthel und Ludwig Ostach mit am Start. In der Klasse Mini-Kart konnte der 7jaehrige Tom Barthe more >>
4.Lauf der Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace in Biesheim
18.04.2006
"2 Siege und ein weiterer Podestplatz für das Bowelux Kart Racing Team" Am letzten Wochenende fand in Biesheim (F) der 4.Lauf der Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace statt. Das Bowelux Kart Racing Team war mit 5 Fahrer am Start. In der Klasse Mini-Kart konnte Tom Barthel seine guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und belegte Platz 4, nur einen Zeh more >>
3.Lauf der Kartmeisterschaft Lorraine Alsace und 2.Lauf der belgischen Meisterschaft on Vesoul (F) & Genk (B)
03.04.2006
"Tom Barthel auf dem Weg nach ganz oben" Am letzten Wochenende fand in Genk (B) der zweite Lauf der belgischen Meisterschaft statt. Das luxemburgische Nachwuchstalent Jonathan Wagner ging für das Bowelux Kart Racing Team an den Start. Der 14 jährige Wagner konnte in einem chaotischen Zeitfahren leider keine Runde absolvieren und wurde als letzter gezählt. Er musste more >>
BOWELUX KART RACING TEAM - Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace in Lommerange (F)
27.03.2006
3 Podiumsplätze, 2 Pole-Positionen und eine Meisterschaftsführung für das Bowelux Kart Racing Team Am letzten Wochenende fand der zweite Lauf der Kartmeisterschaft der Lorraine-Alsace in Lommerange (F) statt. Das Bowelux Kart Racing Team ging mit 7 Fahrern in 5 verschiedenen Klassen an den Start. In der Kategorie Mini-Kart glänzte der 7jährige Tom Barthel m more >>
BOWELUX KART RACING - Kartmeisterschaft in Belgien und Elsass-Lothringen
13.03.2006
In Mariembourg (B) und Lommerange (F) Am letzten Wochenende startete das Bowelux Kart Racing Team gleich in zwei Meisterschaften. Der 13jährige Jonathan Wagner bestritt das erste Rennen der belgischen Meisterschaft in Mariem-bourg, zugleich war es für alle Juniorfahrer aus Europa das Testrennen für die Europameisterschaft, die im September auf der gleichen Stracke more >>
BOWELUX KART RACING TEAM - Saison 2006 -CALENDRIER
08.03.2006
Épreuve- Piste -Pays 10-12/03 Championnat Belgique International Mariembourg Belgique 11-12/03 Championnat Lorraine-Alsace Régional Lommerange France 25-26/03 Championnat Lorraine Alsace & Qualification Coupe de France Régional Lommerange France 31/03-02/04 Championnat Belgique International Genk Belgique 01-02/04 Championnat Lorraine A more >>
BOWELUX KART RACING SAISONAUFTAKT 2006 In Mariembourg (B) & Lommerange (F)
08.03.2006
Am nächsten Wochenende startet die Saison des Bowelux Kart Racing Teams gleich in zwei Meisterschaften. So muss sich das Team in zwei teilen, da die Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace in Lommerange (F) beginnt, und die belgische Meisterschaft in Mariembourg (B). Klasse: JUNIORBahn: Mariembourg (B)Fahrer: J more >>
BOWELUX KART RACING ABSAGE vom 'Kart Découverte an diesem Wochenende -verlegt auf 18 - 19 März 2006
03.02.2006
Bowelux Kart Racing Team sieht sich leider gezwungen "Kart Découverte" eine Superveranstaltung die dieses Wochenende auf der Kartpiste in Mondercange (L) stattfinden sollte, wegen den winterlichen Wetterverhältnissen abzusagen. Neuer Termin ist das Wochenende vom 18.-19.März 2006 Wir bedauern Ihne more >>
BOWELUX KART RACING : Karting Mondercange- Kart Découverte & Chrono Challenge
01.02.2006
Am kommenden Samstag organisiert das Bowelux Kart Racing Team seine "Kart découverte" auf der Kartbahn in Mondercange (L). Diese Veranstaltung dient dazu, allen Leuten den Kartsport näher zu bringen und so kann jeder die Karts der verschiedenen Klassen des Sports selbst ausprobieren, vom Bambini bis zum Wan more >>
BOWELUX KART RACING TEAM -Spa-Francorchamps (B) KARTING WINTER CUP
31.01.2006
Um die Winterpause zu verkürzen, startete das Bowelux Kart Racing Team mit Jonathan Wagner am vergangenen Wochenende am Winter Karting Cup in Spa/Francorchamps. Der Organisator musste noch am Tag davor die Bahn von 15 Zentimeter Schnee befreien lassen. Im Zeitfahren schaffte Jonathan die Pole-Position, vor Delre, belgischer ASAF Meister und De Block. Für das erste more >>
BOWELUX KART RACING - CALENDRIER 2006 et pilotes
09.01.2006
Pilotes de Bowelux Kart-Racing Team 2006: - Manfred JUNGHERR Nat. D Catégorie : Intercontinental-A Courses :   Championnat d´Allemagne + Championnat d´Europe - Jonathan WAGNER Nat. L Catégorie : ICA-Juniors Courses :   Championnat de Belgique + Championnat d´Europe + Wintercups - Ludwig OSTACH Nat. L Catégorie : ROTAX-Max Courses more >>
EURO RACING SHOW newsflash- Jonathan Jones Wagner, Luxemburger Kart Talent wird von Ex-F1 Piloten gefördert
09.12.2005
more >>
BOWELUX KART Racing Team beim letzten Lauf der Kartmeisterschaft Lorraine-Alsace in Lommerange
03.10.2005
Am letzten Wochenende fand in Lommerange (F) der letzte Lauf der Kartmeisterschaft der Lorraine-Alsace statt. Vier Vertreter des „Bowelux Kart Racing Teams" waren mit am Start. In der Kategorie „Minimes" kam die regennasse Strecke beim Zeitfahren dem 11-jährigen Gilles Weis nicht entgegen und konnte nur den 6. Rang belegen. Bei trockenen Konditionen konnte er sic more >>
Karting : Bowelux Kart Rainc Team bei der DMV Saarland Kartmeisterschaft Spa-Francorchamps (B)
27.09.2005
Am letzten Wochende fand in Spa-Francorchamps der sechste Lauf der DMV Saarland-Kartmeisterschaft statt. Mit am Start war der 13-jährige Jonathan Wagner aus dem „Bowelux Kart Racing Teams". Im freien Training konnte der junge Luxemburger auf halb nasser Fahrbahn Zweiter werden. Im Zeitfahren konnte er ,mit einem noch für nasse Bahn eingestelltes Chassis, auf trockener Str more >>
KARTING: BOWELUX KART RACING Team Luxembourg : CHAMPIONNAT LORRAINE-ALSACE A MIRECOURT (F)
12.09.2005
Am letzten Wochenende nahmen drei Fahrer des „Bowelux Kart Racing Teams" am sechsten Lauf der elsässisch-lothringischen Kartmeisterschaft teil. Nach einer guten Leistung Samstags im freien Training, wo Serge Reis den Streckenrekord knapp verfehlte, brachte der regenerische Sonntag ihm nur Unglück. Vergaserprobleme liessen ihm keinen besseren Startplatz als Rang 16 more >>
KARTING: BOWELUX KART TEAM - CHAMPIONNAT LORRAINE-ALSACE A MULHOUSE (F)
05.09.2005
Am letzten Wochenende fand in Mulhouse (F) der fünfte Lauf der elsass-lothringischen Meisterschaft statt. Das Bowelux Kart Racing Team startete mit drei luxemburgischen Fahrern. In der Klasse „Minimes" zeigte Gilles WEIS eine hervorragende Leistung, in dem er das Podium nur knapp verpasste und gegen eine starke Konkurrenz einen guten vierten Platz, unter 12 Teilne more >>
BOWELUX Kart Racing Team (L) bei der Belgischen Kartmeisterschaft in Genk (B) mit seinem neuen Fahrer J.J.Wagner
08.08.2005
Am letzten Wochenende fand in Genk (B) der 5.Lauf der belgischen Kartmeisterschaft statt. Das Bowelux Kart Racing Team war mit seinem neuen Fahrer Jonathan Wagner in der Klasse Junioren am Start. Für den 13jährigen Luxemburger aus Petingen war es das ertste Wochende überhaupt im neuen Team. Im freien Training musste er erst Fahrgestell, Motor und Mechaniker kenne more >>
KARTING - Am letzten Wochenende fand in Lommerange (F) der 5.Lauf der mittelrheinischen Kartmeisterschaft 2005 statt.
26.07.2005
Das Bowelux Kart Racing Team ging mit seinem luxemburgischen Fahrer Serge REIS in der ICA-Kategorie an den Start. Beim Zeitfahren fand REIS den Set-up seines neuen Karts nicht und wurde trotzdem schon guter 5ter. Im 1. Rennen bekamen Fahrer und Team die Probleme immer besser in den Griff und REIS konnte bis auf Platz 2 vorfahren. Das 2. Rennen bot einen ha more >>
BOWELUX KART RACING TEAM in Mulhouse bei der Kartmeisterschaft
22.06.2005
Am letzten Wochende fand auf der Kartbahn in Mulhouse (F) der 4. Lauf der elsass-lothringischen Kartmeisterschaft statt. Das Bowelux Kart Racing Team ging mit 3 luxemburgischen Fahrern an den Start. In der Minimes-Klasse konnte man immer bessere Rundenzeiten von Gilles Weis beobachten. Er lieferte sich mit seinen Konkurrenten, unter ihnen Robin Ortega (französischer Vizem more >>
2001-2021 copyright automobilsport.com