Sebastian Vettel und Átila Abreu heißen die beiden Piloten, die in der kommende Saison für das Berliner Team Mücke Motorsport an den Start gehen. Beide sind Neulinge in der Formel 3 Euro Serie und kommen mit der Empfehlung des Meistertitels und des Vizetitels aus der Formel BMW.
Sebastian Vettel aus Heppenheim hat in der vergangenen Saison eindrucksvoll die Formel BMW-Meisterschaft für sich entschieden: 18 von 20 Rennen konnte er als Sieger beenden. Dass der 17-Jährige, der als eines der größten Talente Deutschlands gilt, danach den Aufstieg in die Formel 3 Euro Serie anstrebte, war ein logischer Schritt. Vettel bleibt seinem letztjährigen Team Mücke Motorsport treu, nun tritt er mit einem Dallara-Mercedes in der Formel 3 Euro Serie an.
Der neue Teamkollege von Vettel ist der Brasilianer Átila Abreu. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in der Formel BMW und verstehen sich prima. Der ebenfalls 17 Jahre junge Abreu sicherte sich in der vergangenen Saison die Vize-Meisterschaft in der Formel BMW.
Mit zwei Rookies im Team sind die Erwartungen von Teamchef Peter Mücke bescheiden: Sicherlich können sie in ihrem ersten Jahr in der Formel 3 Euro Serie noch nicht um den Titel mitfahren, doch mit dem einen oder anderen Podestplatz ist durchaus zu rechnen."
Neben dem Engagement in der Formel 3 Euro Serie setzt Mücke Motorsport noch fünf Fahrzeuge in der Formel BMW ein und debütiert in der DTM. Am Steuer der beiden AMG-Mercedes C-Klasse werden Stefan Mücke und Alexandros Margaritis sitzen. Der Grieche Margaritis steigt ebenso wie Champion Jamie Green und Bruno Spengler aus der Formel 3 Euro Serie direkt in die stärkste Tourenwagen-Meisterschaft Europas auf.
Der Saisonauftakt der Formel 3 Euro Serie findet zusammen mit der DTM am 16. April in Hockenheim statt.
-muecke-